+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Frage KüchenmaschinenbesitzerInnen - wozu nutzt ihr sie - welches Zubehör habt ihr?

Hallo!

Ich möchte mir eine Küchenmaschine anschaffen. Ursprünglich sollte es ein Brotbackautomat werden, aber davon bin ich jetzt ab. Lieber eine Maschine, die mehr kann.

Nun bin ich in der Recherche-Phase und interessiert, wozu solchen Maschinen tatsächlich genutzt werden.
    Was mir einfällt, wozu ich sie nutzen werde und ggfs. auch das Zubehör kaufen würde:

Hefeteig kneten und Rührteig
    Eischnee für Schoko-Baiser schlagen
    Rohkost raspeln
    Kartoffeln und Zwiebeln (für Zwiebelkuchen, hmmm) in Scheiben schneiden
    Eis
    Fleichwolf für z.B. Fischfrikadellen oder Leberpaté

Nun, viel wichtiger:
    Wozu nutzt ihr eure Maschinen? Auf welches Zubehör könnt ihr gar nicht verzichten? Auf welches könnt ihr verzichten? Auf eure Ideen freue ich mich!

Viele Grüße vom

A-Veilchen,
    die sich nicht vom Nieselregen abhalten lässt und gleich eine kleine Wanderung startet.

AW: KüchenmaschinenbesitzerInnen - wozu nutzt ihr sie - welches Zubehör habt ihr?

Ich hatte erst eine Moulinex komplett und als sie an Altersschwaeche erkrankte quasi das Gleiche von Kenwood.
    Wenn Du ein wenig suchst, findest Du solche Pakete im Angebot, mich hat die Kenwood 130 Euros komplett mit ALLEM gekostet. Ich mache alle Sachen von Deiner Liste plus Karotten entsaften oder Orangen auspressen und noch vieles mehr. Im Prinzip erspare ich mir viele kleine Kuechengeraete und es laesst sich alles ineinanderstapeln, platzsparend, das war bei meiner kleinen Kueche auch wichtig.
    Achte nur darauf genug Motorkraft zu haben, die kleinen Maschinen bleiben sonst bei Hackfleisch z.B. stecken...
    .

AW: KüchenmaschinenbesitzerInnen - wozu nutzt ihr sie - welches Zubehör habt ihr?

Zitat Zitat von A-Veilchen Beitrag anzeigen
    Ursprünglich sollte es ein Brotbackautomat werden, aber davon bin ich jetzt ab. Lieber eine Maschine, die mehr kann.
    Willst du auch Brotteige kneten? Dann brauchst du eine Maschine mit Power unter der Haube.

Ich backe selbst und nehme meine große Kenwood fast ausschließlich für Brotteige her. Mit weniger leistungsstarkem Motor würde ich nicht weit kommen.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Hallo!

lieben Dank für die Antworten!

@hierbin 130 Euro... Wow, ich hatte ein Budget von >500 Euro eingeplant... da lohnt sich das Suchen!
    @Nocturna: Ja, ich will Brotteige kneten

Gibt es noch mehr Inspirationen, wozu die Küchenmaschine genutzt werden kann?

Viele Grüße,

A-Veilchen

Ja - zum Kochen & Dämpfen, z.B. für Saucen, Suppen, ganze Gerichte. Deshalb habe ich den Thermomix von Vorwerk. Abgerundet werden dessen Funktionen noch mit einem ESGE plus Zauberette. Mehr brauche ich an Küchengeräten nicht im Alltag.
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara

Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe eine der semiprofessionellen Maschinen von Bosch (bin gerade nicht zu Hause) ich meine es ist die Bosch MUM54230 Küchenmaschine / 900 Watt.

War nicht billig, aber vermutlich auch eine Anschaffung für viele Jahre und mit vollständigem Zubehör, von dem ich neben Rührmaschine und Schnitzelwerk hauptsächlich die Zitruspresse regelmäßig nutze.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Moderation Avatar von PeggySue

Ich hab so eine von Bosch und bin sehr zufrieden.
    Sie knetet meinen Hefeteig, schlägt Eischnee ebenso gut wie Sahne und kann so gut wie alles raspeln.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
    Moderation von: Musik, von Klassik bis Pop ♥ Haushalt, Tipps und Tricks ♥ Welchen Nutzen haben Diäten? ♥ Essen, Genuss oder Frust? ♥ Serien, Soaps und Shows

Ich hab' diese: Kitchen Aid

Ich weiss nicht, wie man diese Links so elegant in den Text integriert.

Um auf die Kuechenmaschine zurueckzukommen, sie ist extrem stark, und man kann zum Standardzubehoer noch alles moegliche dazukaufen: Raspler, Nudelmaschinenaufsaetze, Entsafter, Fleischwolf, Wurststopfer (wem's Freude macht), und was weiss ich noch alles.
    Geändert von xanidae (04.06.2012 um 06:43 Uhr) Grund: Shoplink in Bilderlink ersetzt

VIP Avatar von xanidae

Auch ich habe eine Kitchen Aid. Ich nutze sie für Brot- und Pizzateig, zum Gemüse schneiden, Weckmehl machen und für Kuchenteige aller Art. Eischnee und Sahne funktionieren auch.
    Mein Mann möchte noch den Fleischwolfaufsatz haben (zum Wurst machen ) und ich die anderen 3 Gemüseschneider haben. Wir haben insgesamt 3 Schüsseln dazu und das ist angenehm, weil man so schnell weiterarbeiten kann, auch wenn z. B. in der einen ein Brotteig geht. Die Glasschüssel ist toll für Sorbets.

Ich nutze die Kitchen Aid mindestens 2x in der Arbeitswoche und am Wochenende täglich. Sie ist leicht zu reinigen und leicht zu montieren.
    Allerdings nimmt sie Stellfläche weg, sie ist in meinen Augen zu schwer, um sie ständig rein und raus zu heben. Dafür ist sie hübsch.
    Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Verfasser (mir) unbekannt

Stynalott
    gelöscht

Allerdings nimmt sie Stellfläche weg, sie ist in meinen Augen zu schwer, um sie ständig rein und raus zu heben. Dafür ist sie hübsch.

Finde ich auch, ich schaue sie mir immer noch sehr gerne an mit ihrem Retro- Look.
    Ich habe neben den genannten Zubehörteilen den Fleischwolf- Aufsatz (nie wieder ohne, nie wieder Fertighack) und die Eismaschine (also den Kühlkessel). Wird alles regelmäßig genutzt.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte