+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

AW: Leitungswasser.....servieren und transportieren

Ich nehme für unterwegs die Emil-Flasche (wewewe emil-die-flasche de) weil ich aus Aluflaschen nicht mehr trinken mag, seit meine Sportlerzeit vorbei ist, in der ich extrem viel aus Siggflaschen getrunken habe.

Sie ist ein bisschen dickbauchiger als andere Flaschen, aber man gewöhnt sich dran, sie irgendwo unterzubringen und mir gefällt, dass ich sie abends einfach kopfüber in die Spülmaschine stellen kann, wenn ich zu faul bin sie auszuwaschen.

Jau
    gelöscht

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Öhm... Wir waren mal in einem Spa mit Grander-Trinkbrunnen. Das Wasser war gut. Aber ganz ehrlich, wenn ich aus der Sauna/dem Schlammbad/dem Whirlpool komme, schmeckt mir praktisch jedes Wasser gut. Wie dem auch sei, ich hatte mich nach dieser Erfahrung ein wenig kundig gemacht und empfehle nicht nur nach dem kommerziellen Angebot des Grander-Stabs zu suchen, sondern auch zusätzliche Quellen zu konsultieren.

Lunete
    Ich brauche da keine "zusätzlichen Quellen", um mir eine Meinung zu bilden, sondern kann mich auf die eigene Erfahrung verlassen.

Meine ehemalige Chefin hatte das Wasser im ganzen Laden auf Grander umstellen lassen, also auch in unserer Teeküche und da hat es mir 4 Jahre lang wunderbar geschmeckt.
    Vor allem konnte ich einen deutlichen Unterschied zu dem Wasser bei mir daheim feststellen, was zwar auch schon großartig war - Bergquellwasser eben - , aber doch gaaanz anders schmeckte als das Granderwasser in der Arbeit.

Ob das nun tatsächlich eine wie auch immer geartete "heilende" Wirkung hat oder nicht, ist mir weitestgehend egal , es schmeckt und mehr Anforderungen stelle ich daran nicht.

Moderation Avatar von lunete

Meine Antwort richtete sich auch nicht an dich, sondern an die Strangeröffnerin, die bisher - wie es scheint - keine Erfahrungen mit Grander gemacht hat und sich daher, ich wiederhole es, nicht ausschließlich auf das kommerzielle Angebot verlassen sollte.

Dass du dieses Wasser besser findest als anderes sei dir unbenommen.

Doch weder die heilende Wirkung, noch die anderen Besonderheiten des Wassers ("weicher", "energetisch aufgeladen", "stabiler"...) konnten in irgendeiner Form nachgewiesen werden.

Daher halte ich den Hinweis, dass man die Grander-Geschichte mit richterlicher Erlaubnis als „aus dem Esoterik-Milieu stammende[n], parawissenschaftliche[n] Unfug“ bezeichnen kann (s. das zitierte Wiener Urteil im Wikipedia-Artikel) für angebracht.

Lunete

Cooler Thread, ich such schon eeewig nach einer Design-Karaffe, schlicht und elegant, mit Deckelvorrichtung aus Glas. Bin auch nicht beim Schweden fündig geworden.

Habe auch schon mal edle Glasflaschen umfunktioniert, aber die Reinigung war meistens das Problem (da schmaler Flaschenhals), also hab ich jetzt viel "Deko". Wie reinigt ihr solche Flaschen, wo man kaum an den Boden rankommt?

Wenn ich wüsste, dass meine Gäste Sprudelwasser mögen (ich hasse es), würde ich wohl eine gekaufte hinstellen.

Und ich mag Evian sehr gerne, bin mir aber nicht sicher, ob das Einbildung ist.

Unterschiede schmecke ich schon, ich mag aber unseres ganz gerne, das reicht mir (und somit hab ich keinen Filter, der teilweise im Ausland Standard war).

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr solche Flaschen, wo man kaum an den Boden rankommt?
    Es gibt solche Reinigungsperlen aus Edelstahl, die zusammen mit heißem Wasser in der Flasche geschwenkt werden. Mit Reis geht das aber auch.
    scattered polaroids and sprinkled words around your collar
    in the long run you said you knew that this would happen

Maximo Park

Zitat Zitat von Midnightblue Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Reinigungsperlen aus Edelstahl, die zusammen mit heißem Wasser in der Flasche geschwenkt werden. Mit Reis geht das aber auch.
    Salz funzt auch - das war neben Spüli als einziges zur Hand, als ich neulich auswärts gläserne Blumenvasen reinigen musste...
    ..
    Er: Ich brauche kein Training, ich habe auch so ein Six-Pack.
    Sie: Ja, sicher. 6 Flaschen Bier unterm Arm!

Sand solls dem Vernehmen nach auch tun!

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Cooler Thread, ich such schon eeewig nach einer Design-Karaffe, schlicht und elegant, mit Deckelvorrichtung aus Glas. Bin auch nicht beim Schweden fündig geworden.
    Die für mich ideale Karaffe ist von WMF: Weiter Hals, so dass man sie gut reinigen kann, und ein raffiniertes Verschluss- und Ausgieß-System. Kostet so um die 33 Euro. Nicht gerade billig. Aber sehr stabil, sehr schichtes, schönes Design - und alle Teile können in die Spülmaschine.
    Ähnliches gibt es auch preiswerter von anderen Anbietern. Welche Qualitätsunterschiede es gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Google einfach mal.

Bei uns wird auch sehr viel Leitungswasser getrunken. Allerdings gibt es im Haus immer auch einen Sechserpack mit den 0,5-Liter-Plastikflaschen. Die finde ich für unterwegs (Radeln, Wandern) einfach praktischer als Glasflaschen. Und die Sigg-Flasche nehme ich nur für Tee, pures Wasser schmeckt mir daraus nicht so gut.

gesperrt

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei Voss-Flaschen dafür umfunktioniert. Sie sind schön, schmal, verschliessbar und gut im Dauergebrauch (haben sie seit Jahren). Ich glaube, man kann die auch in Deutschland bekommen (sie beherbergen ursprünglich teures Quellwasser aus Norwegen).
    einfach so in bri rumsurfen: Zeitverschwendung? allein für diesen link hat es sich gelohnt!

gesperrt

Glasflaschen sind, soweit ich informiert bin, in sachen hygiene und geschmack (für mich) unübertroffen. unterwegs sind sie mit einer neopren- oder schaumstoffhülle geschützt und das wasser bleibt länger kühl. es gibt aber auch sehr handliche alu-"becherflaschen" (name kann ich erst ermitteln, wenn jung-blilus da ist)