+ Antworten
Seite 85 von 188 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1872

AW: Haare wachsen lassen = monatelang aussehen wie Zumpel?!

Hallo Citronella, zuviel Pflege nehme ich eigentlich nicht.
    Wasche meine Haare mit Shampoo von E'lvital oder Dove
    Spülung eigentlich nur wenn die Haare zu trocken(Zb. nach zu viel Haarspray) trocknen nur lauwarm.
    Um deine Naturlocken beneide ich dich ein bisschen.

Liebe Grüße
    Goldammer

Citronella
    gelöscht

Zitat Zitat von Goldammer
    Hallo Citronella, zuviel Pflege nehme ich eigentlich nicht.
    Wasche meine Haare mit Shampoo von E'lvital oder Dove
    Spülung eigentlich nur wenn die Haare zu trocken(Zb. nach zu viel Haarspray) trocknen nur lauwarm.
    Um deine Naturlocken beneide ich dich ein bisschen.

Liebe Grüße
    Goldammer
    Manchmal bin ich richtig stolz auf meine Haare, manchmal hätte ich gern ganz glatte Haare.

Haarspray kann das Haar auch beschweren. Fönst ud deine Haare nach dem Waschen?

Manchmal bin ich richtig stolz auf meine Haare, manchmal hätte ich gern ganz glatte Haare.

Ja Citronella mache ich, danach kommt dier Lockenbürste dran.

LG. Goldammer

Citronella
    gelöscht

Zitat Zitat von Goldammer

Ja Citronella mache ich, danach kommt dier Lockenbürste dran.

LG. Goldammer
    Ich lasse mein Haar so trocknen:
    das nasse Haar wird leicht ausgedrückt (über Kopf), dann schlinge ich mir ein Handtuch locker um den Kopf. Nach rund einer halben Stunde tausche ich das Handtuch aus und lege mir ein trockenes um die Schultern. Das Haar lasse ich offen über die Schultern fallen. So trocknen sie ganz schonend und fallen schön leicht.

Monkey
    gelöscht

nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ich bin nämlich auch das beste Beispiel für Zumpel.

Lasse meine Haare seit 2 Jahren von relativ kurz auf lang wachsen, habe sie jetzt bis fast auf die Schulter gezüchtet, wobei sie vorne gerade bis zum Kinn reichen, schnittbedingt. Sie wachsen allerdings auch vorne irgendwie langsamer.

Meine Haare sind speziell. Sie haben null "Bewegung" das heißt keine Wellen, einfach nur Spaghettigerade und sie sind sehr dünn. Einfach nur an der Luft trocknen lassen geht nicht, sehe dann ganz furchtbar aus. Also jeden morgen die gleiche Prozedur:

Waschen, etwas antrockenen lassen, Pflegespray von Dove reinsprühen, föhnen, dann noch etwas "Volumenschaumfestiger" von Pantene Pro V rein und weiterföhnen. Danach versuche ich dann mit dem Lockenstab etwas Strukur reinzubekommen, weil die nämlich immernoch ganz grausig aussieht.
    Zum Schluss kommt dann fürs Volumen und den Halt noch eine Tonne Haarspray von Wella Shockwaves rein. Das ist das einzige Haarspray das sich in meinen Haaren nicht verflüchtigt.
    Letztendlich mache ich sie dann doch irgendwann wieder zusammen...

Vor ein paar Tagen war ich kurz davor die Haare abzuschneiden, da meinte meine Mutter: "...jetzt hast du sie doch grad so schön lang." Ja lang. Aber nicht schön!

Ich verzweifle auch regelmäßig, hätte doch so gerne schöne lange Haare...

Grüße von zumpelmonkey

Hallo Zumpelmonkey,

biste mein Zwilling? Fast so wie du es beschreibst geht es bei mir am Morgen zu..
    Meine haare sind allerdings ganz leicht wellig, was aber ungeföhnt auch total struppig aussieht. Deshalb funktioniert: Morgens waschen und einfach nur leicht anfönen und zusammentüdeln bei mir auch nicht. Von offenen leicht zu stylenden Haaren mal ganz zu schweigen. Dies hatte ich mir nämlich mit meiner Aktion Haare wachsen lassen irgendwie erhofft. Der kurze Schnitt hatte mich nämlich auch genervt, weil ich eben ungefönt total doof aussah und ich ne halbe Stunde mindestens brauchte um den Kurzhaarschnitt am Morgen zu stylen.
    nun brauch ich mindestens ne Stunde...., vor allem weil die Haare ja auch so lange zum Trockenen brauchen.
    Habe da allerdings einen Trick.
    Ich schlinge einen Microfaserturban um meinen Kopf, lasse etwa 20 Minuten antrocknen. Dann kommt Schaum rein und ich föne die Haare partienweise an, wobei ich mit den unteren anfange und die obere Partie solange mit Klemmen abteile. Danach wird alles auf große Klettwickler gedreht,(geht mittlerweile relativ fix) und ich setze mich noch 10-15 Minuten unter die Haube. (Allerdings auf kältester Stufe, heißt 5 Minuten warm, dann nur noch lauwarm.)

Auswickeln, ein bißchen Stylingcreme rein und:

zusammenbinden:-))

Ich lasse nun aber Ende des Monats noch mal Schnitt reinbringen und hoffe, dass es mir offen dann auch gefällt.(Skeptisch bin)

Viele Grüße von der tapfer durchhaltenden Erdbeere

Hallo, die Übergangsphase ist die schwerste, halte durch. Stecke deine Haar hoch mit Haarspangen oder nimm einen Haarreif ins Haar. Was auch gut ist sind Kieselerdekapseln für Haarwuchs gibt es bei Lidl und auch sonst fast überall. Dadurch wird das Haar kräftiger und wächst auch besser. Ich habe jeden Tag eine Kapsel geschluckt und meine Haare haben kaum Spliss und wachsen auch besser ( den Tipp hat mir eine Friseurin gegeben). Ab und zu ne Haarkur auf den Kopf, kräftigt auch das Haar.

Nicht das Haar so oft fönen und auch Haarfluid gegen Haarspliss in die Haarspitzen einmassieren.

LG von Winni

Habe auch sehr feine Haare mit einem platten Ansatz und es jetzt auf Schulterlang geschafft, allerdings trage ich sie dabei durchgestuft. Dann kann man sie besser "auftuffen". Außerdem habe ich die ERfahrung gemacht, dass Schaumfestiger die feinen Haare nur schwer macht und sie in sich zusammen fallen. Besser ist flüssiger Festiger. Gibt es beim Friseur von Wella High Hair, allerdings ist der etwas teurer, man kommt aber ewig mit aus. Gibt es auch ähnlich im Drogeriemarkt, auch von Wella 24 Stunden Volumen Spray Festiger. Der Vorteil: Man kann direkt an den Ansatz sprühen, das gibt Volumen und das Haar klebt nicht so.

Sonnenschein
    Trauer icht um den Menschen, der ohne dich leben kann ... Finde lieber einen Menschen der ohne dich nicht mehr leben will ...

Aus Mettwurst machste kein Marzipan ... das ist aussichtlos (Stromberg)

Ich kann allen, die Haarprobleme haben, das Buch von Susanne Kehrbusch "alles klar mit Haut und Haar" wärmstens ans Herz legen.

Zu lange warten würde ich auch nicht mit dem Spitzenschneiden, wobei ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe: Ich habe mir vor 1,5 Jahren meine Haare von ganz lang auf Schulterlänge mit Stufen schneiden lassen. Dann wollte ich sie mir wieder wachsen lassen und war ein ganzes Jahr nicht beim Friseur. Dies sah aber irgendwann etwas ungepflegt und ausgefranst aus. Als ich dann zum Spitzenschneiden wollte, meinte die Friseurin, dass sie mindestens 20 cm abschneiden müsste, damit der Spliss weg ist und die Haare schön gleichmäßig lang wachsen könnten. Allerdings wäre ich dann sogar bei Kinnlänge gelandet. Ich habe sie dann 5 cm abschneiden lassen. Ein anderer Friseur, der mir vier Wochen später die Haare hochsteckte, meinte, dass ich wunderbare gesunde Haare hätte. Gestern war ich nach einem halben Jahr wieder zum Spitzenschneiden: 3 cm. Auch diese Friseurin lobte meine gesunden und schönnen Haare. Tja, wem soll man dann noch glauben: Hätte ich der einen Friseurin geglaubt, dann wäre ich wieder bei Kinnlänge. Da ich das aber nicht getan habe, sind sie jetzt wieder bis zum BH-Verschluss und glänzen. Fazit: Spitzenschneiden nicht zu lange warten lassen, aber auch nicht so viel abschneiden lassen, wie die Frisöre möchten.