+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    428

    grauenhafter Frizz- was tun

    Hallo Ihr Lieben, ich möchte hier gerne einen Strang eröffnen in dem wir Tipps gegen Frizz sammeln.
    Meine Haare sind momentan etwas zu kurz geschnitten, nämlich schulterlang und leicht durchgestuft.
    Ich habe eine leichte Naturwelle, mit der ich normalerweise zurechtkomme, zum Stylen verwende ich die Frizz ease Creme von John Frieda, das funktioniert im Normalfall halbwegs gut.
    Aber jetzt, bei dem heiß - schwülen Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit sehe ich manchmal so aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen - schrecklich.
    Habt ihr Ideen und Erfahrungen dazu?

  2. #2
    Avatar von Cheerful
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1.453

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Ich habe (offenbar) aehnliche Haare wie du, bloederweise lebe ich aber in einem Land in dem 'hohe Luftfeuchtigkeit' zum Nationalstolz gehoert: In Grossbritannien.

    Ich werde begierig hier mitlesen ob irgendjemand ein Mittel gegen die Frizzkrause hat. Mein einziges Mittel ist: Haare von vornherein lufttrocknen lassen, Haaroel rein und der Pferdeschwanz oder messy bun ist mein bester Freund.

  3. #3
    Avatar von Vienna_
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    2.672

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Die Creme Frizz ease hab ich auch mal vor Jahren versucht. Die find ich nicht gut.

    Ich nehme auch Öl. Gut finde ich das von Sebastian "Dark Oil". Wenn das Wetter so feucht ist, föhne ich nur an und nehme dann das Öl. Ganz Lufttrocknen ist nicht meines, da hab ich das Gefühl die Spitzen sind erst recht zauselig. Allerdings habe ich keine Wellen, sondern dickes, glattes und viel Haar.

    Als Spülung nehme ich L'Oreal Öl Magique. Das Öl selbst ist auch nicht schlecht.

    Danach noch den Glätter ggf.

  4. #4
    VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    14.464

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Ich habe ähnliche Haare und habe aktuell drei Produkte die ich nutze:

    1. Haarcreme von Lush
    2. Botanicals Haarcreme
    3. Goldwell Just Smooth Anti-Frizz-Lotion

    Die Nummern vor den Produkten sind gleichzeitig meine Bewertung. Die Haarcreme von Lush funktioniert bei mir am besten, sowohl im nassen, wie auch im trockenen Haar. Auch die Botanicals Haarcreme funktioniert ähnlich gut wie Haarcreme von Lush, allerdings nicht so gut im nassen Haar, ist glaube ich auch nicht dafür gedacht.
    Grundsätzlich gibt es auch keine Klagen über Just Smooth von Goldwell - wenn ich das Gefühl hätte, es hält für mehr als 2 Stunden an. Denn dann ist das Haar wieder frizzig. Den Eindruck habe ich bei den anderen Haarcremen nicht.
    The only time you look in your neighbor's bowl is to make sure that they have enough. You don't look in your neighbor's bowl to see if you have as much as them

    Louis CK


  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    428

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Danke Ihr Leidensgenossinnen, ich werde die Produkte gleich googeln.
    Min Problem ist noch zusätzlich, dass ich bei warmem Wetter am Kopf stark schwitze.
    Weites habe ich extrem dickes und dichtes Haar.
    Alles sehr frizzfördernd.

  6. #6
    Avatar von Vienna_
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    2.672

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Zitat Zitat von Emullia Beitrag anzeigen
    Min Problem ist noch zusätzlich, dass ich bei warmem Wetter am Kopf stark schwitze.
    Weites habe ich extrem dickes und dichtes Haar.
    Das ist bei mir auch so - hier in Südwest seit etlicher Zeit fast unerträglich, aber auch beim Sport ist das so, dass ich immer nasse Haare habe. Eigentlich hab ich nur noch feuchte / nasse Haare zur Zeit. Ich denke, das kann man nicht ändern. Wenn ich zu Hause bin hilft nur, alles auf den Kopf knoten, wenn ich weggehe mit offenem Haar, das Cabrio, wenn möglich, immer offen haben - samt Klimaanlage auf vollen Touren, so dass man nicht schon mit nassen Haaren in der Location ankommt.

  7. #7

    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    428

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Mit Haarölen egal von welcher Marke komme ich nicht zurecht.
    Es ist dann immer fettig/ strähnig, egal wie wenig ich nehme und wie vorsichtig ich bin.
    Das einzige Haaröl das ich gut verwenden kann ist das Sublime Repair Oil von L' Occitane, das muss man ins nasse Haar geben nach dem Waschen.
    Das pflegt gut meine Spitzen.
    Gegen Frizz scheint es nicht zu helfen.

  8. #8
    Avatar von Cheerful
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1.453

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Xanidae, heisst die Lush Haarcreme die du nutzt einfach 'Haarcreme'? Ich mag die ausprobieren, aber bei Lush habe ich es mir angewoehnt nur mit einem genauen Einkaufszettel reinzugehen, sonst trifft mich die totale Shoppingwut. Die machen es einem schon so nicht einfach, hart zu bleiben ....

  9. #9
    Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    637

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Zitat Zitat von Cheerful Beitrag anzeigen
    Xanidae, heisst die Lush Haarcreme die du nutzt einfach 'Haarcreme'? Ich mag die ausprobieren, aber bei Lush habe ich es mir angewoehnt nur mit einem genauen Einkaufszettel reinzugehen, sonst trifft mich die totale Shoppingwut. Die machen es einem schon so nicht einfach, hart zu bleiben ....
    Wie genau machst du das mit dem hart bleiben? Ich muss immer mindestens einen Riesenbogen um den Laden machen, damit ich nichts rieche, sonst gehe ich schnurstracks rein und habe mindestens eine Seife, eine Creme und ein Schampoobar für 50€ gekauft.

    Damit ich anschließend nicht in Ohnmacht falle, wegen des ausgegebenen Geldes, muss ich immer wieder an der Seife riechen

    Die Haarcreme merke ich mir auch vor.

  10. #10
    VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    14.464

    AW: grauenhafter Frizz- was tun

    Zitat Zitat von Cheerful Beitrag anzeigen
    Xanidae, heisst die Lush Haarcreme die du nutzt einfach 'Haarcreme'? Ich mag die ausprobieren, aber bei Lush habe ich es mir angewoehnt nur mit einem genauen Einkaufszettel reinzugehen, sonst trifft mich die totale Shoppingwut. Die machen es einem schon so nicht einfach, hart zu bleiben ....
    Ja, ich habe die Dose extra geholt um nachzulesen. Ich habe mich beraten lassen und außerdem 2 Haarseifen erstanden (die kann man länger lagern).
    The only time you look in your neighbor's bowl is to make sure that they have enough. You don't look in your neighbor's bowl to see if you have as much as them

    Louis CK


+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •