Hallo :)
habe auf die Schnelle keinen vergleichbaren Thread gefunden
Mich beschäftigt das Thema seit ein paar Wochen - Kann man nachhelfen beim Haarwachstum?
Mein gesunder Menschenverstand sagt, dass es eigentlich Quatsch ist, der Körper hat ja einen Wachstumszyklus und auch mit Hausmittelchen kommt nicht auf mehr als 15 cm im Jahr... Aaaaaber der eitle Teil will doch immer mehr dazu wissen.
Habe sehr dünnes, feines Haar, bis Mai habe ich regelmäßig Blondwäschen gemacht, bin dann schwanger und inzwischen brünett geworden (ist auch meine Naturhaarfarbe, wollte eh weg von der Chemie). Färbe alle 3 Monate etwa mit Henna.
Um die Haare zu schonen, wasche ich nur alle 3 Tage mit Koffeinshampoo, vorher benutz ich noch eine warme Ölkur (vor allem auf der Kopfhaut). Danach verwende ich eine Sprühkur, Wasser mit etwas Teebaumöl und Essig, habe gehört, dass es die Durchblutung anregt, die Kopfhaut pflegt und den natürlichen Säureschutzmantel unterstützt. Die Haare glänzen danach auf jeden Fall ganz fabelhaft! Benutze keine silikonhaltigen Produkte, ganz selten etwas Haarspray zum stylen, meistens Haaröl in den Spitzen damit die nicht so frizzeln..
Wollte mir demnächst Shikakai Pulver besorgen und damit in Zukunft die Haare waschen (Zumindest einmal die Woche). Brennesseltee als Haarwasser soll auch etwas bringen, genauso wie Rosmarinöl..
Zusätzlich nehm ich gelegentlich Kieselerdekapseln, Omega-3-Kapseln und natürlich 2 Liter Wasser täglich :D
Bis jetzt wachsen meine Haare eeetwas mehr als sonst, sie sind auf jeden Fall viel kräftiger, glanzender und gesünderAber das kann ja auch nur an den Hormonen liegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem ganzen Zirkus oder ein Ultimativmittel? (wäre zu schön) Mit der Haarqualität bin ich bis jetzt zufrieden, nur an Länge geht noch was und das am besten SOFORT ;)
Bin seeehr gespannt! Liebste Grüße :>

Aber das kann ja auch nur an den Hormonen liegen.
(27.05.2011)