Dieser undone Bob aus der vorletzten Brigitte ( fransig, Stufen, Schrägpony) - meint Ihr, der geht auch bei feinem Haar? Die Experten sind sich bei Stufen in feinem Haar ja nicht einig - deshalb frag ich Euch mal. Vielen Dank!
Das Panzernashorn
Dieser undone Bob aus der vorletzten Brigitte ( fransig, Stufen, Schrägpony) - meint Ihr, der geht auch bei feinem Haar? Die Experten sind sich bei Stufen in feinem Haar ja nicht einig - deshalb frag ich Euch mal. Vielen Dank!
Das Panzernashorn
Der geht am besten mit nicht all zu dickem, nicht schnurgeradem Haar.
Aber in jedem Fall ist es nicht ungestylt auch wenn es undone heißt.
Eine Irreführung.
Meg Ryans Strubbelfrisur war nie undone.
Das sind die Köpfe, die am längsten brauchen beim Styling bzw. die gut funktionierende Stylingprodukte brauchen und die bei zu glattem Haar sehr schnell zusammenfallen.
Im Zweifel sind die für die Fotos per Lockenwickler auf undone gemacht.
Ach was... ich habe seit 3 Wochen so etwas in etwas länger- megagut geschnitten.. und noch nie habe ich weniger Arbeit gehabt mit meinen Haaren... einfach mit dem Diffuser föhnen und dann mit den Fingern durchgehen und die fallen super. Ich brauchte auch noch nie so wenig Styling-Produkte.
Der Schnitt ist das Geheimnis, ob es jemand wirklich kann...
Syriana
P.S. - ich habe eher feine aber dafür viele Haare, heißt es immer, und Naturwellen - geht super.
"What you think is what you get!"
"Du hast mich in Licht getaucht -
Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."Halleluja - M. M. Westernhagen
stimmt,iwas syriana schreibt.
ch habe diese frisur schon seit gefühlten 10 jahren und nur deshalb ,weil ich mich immer vergesse zu kämmen.
alles was man braucht ,ist den richtigen friseur.
ich föhne nicht mal,sondern lass es trocknen und manchmal mache ich noch irgend so eine kaugummiartige masse (ganz wenig und in der handfläche verrieben )hinein,wenn es besonders strukturell aussehen soll.
meine haare sind auch nicht so dick und man bekommt durch den schnitt das volumen.
den guten friseur kann man daran erkennen,dass er mit den händen föhnt und nicht mit der rundbürste,denn genau das braucht man eben nicht.
lieben gruß von ryoshi
Will man wenig stylen / aufplustern / Zeug reinkneten / sprühen, braucht man nicht nur den richtigen Friseur sondern auch die richtigen Haare dafür.
Die sind naturgewellt, etwas aufgeraut, nicht zu schwer, nicht zu glatt.
Also: Friseur fragen.
Hä?
Jetzt weiß ich doch endlich wie meine langjährige Frisur heißt
Nein, wellige und feste Haare brauchts nicht dazu. Die habe ich auch nicht.
Der richtige Schnitt machts!
Waschen, für 10 Minuten ein Handtuch drum wickeln, föhnen, kurz über Kopf anpusten lassen, schütteln, mit irgendeiner festigenden Pampe stylen und zurecht zupfen, etwas Spray drüber, fertig ist der "ungestylte Bob".
Eine Bürste brauche ich nicht, und das obwohl ich feine, aber viele und gesunde Spaghetti-Haare habe.
Klasse, was mein Figaro daraus gemacht hat.
Ich küsse besser als ich koche
Ihr habt recht, den Friseur fragen ist wohl das Beste. Schließlich kann der nicht nur die Haarstruktur beurteilen, sondern er muss auch wissen, ob er sich den Schnitt zutraut. Vielen Dank für eure Meinungen.
Das Panzernashorn
Ich fürchte das nur wenige Friseure (wahrscheinlich nur die die es wirklich draufhaben weil sie schon Naturtalent fürs Haarschneiden mitbringen) ganz ehrlich sagen und auch wirklich richtig beurteilen können ob das mit dem Schnitt hinhaut.
Offtopic: Ich habe in meinen verschiedenen Friseurbegegnungen festgestellt das viele Dauerwellen und Strähnenmachen gut lernen aber beim Schneiden da trennt sich die Spreu vom Weizen, da gibt es nur wenige die es richtig gut können. Wer bei meinen Haaren einen Schnitt hinkriegt den ich notfalls auch lufttrocknen lassen kann was dann so ziemlich dem Undone-Bob entspricht der ist für mich Gott oder Göttin des Friseurhandwerks.
I am
Den Namen muss ich mir merken.