+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trockenes und spröde Haare

hallo,

ich habe sehr trockene und spröde haare.
    hat jemand einen tipp, was dagegen helfen kann?

AW: Trockenes und spröde Haare

Das richtige Shampoo, nicht zu oft waschen, Haare Luft trocknen lassen, viel Pflege wie z.B. Spülungen und Kuren. Und vor allem Spliss immer zügig schneiden, sonst frisst der sich immer weiter in die Haare hoch. Bin gerade selbst am rumexperementieren.
    Wie lang sind denn deine Haare? Wie oft wäscht du sie? Benutzt du Fön oder Glätteisen?

wirklich was empfehlen ist schwierig da jedes haar andere ansprüche hat, kann ich dir nur sagen was mit hilft.

wenn du einen friseur hast der ahnung hat und dir nicht nur was aufdreht würde ich mir dort was empfehlen lassen.

meine haare sind von naturaus auch schon immer recht trocken. ich verwende ein feuchtigkeitsshampoo und aus der selben serie den conditioner, einmal in der woche eine expresskur und nach bedarf ca. alle ein bis zwei monate eine intensivkur. nach dem haare waschen verwende ich zusätzlich haaröl was meine haare auch pflegt und sehr schön seidig aussehen lässt. meinen haaren reicht das trotz fast täglichem föhnen und glätten. mein friseur ist der meinung mit der richtigen pflege schadet föhnen und glätten und haare färben auch nicht so.

lieber gute quaitätiv hochwertige produkte ausm fachhandel kaufen (evtl. beraten lassen) man merkt wie ich finde den unterschied zwischen billigkram und den profi produkten.

haarkuren sollte man nicht zu oft verwenden sonst sehen die haare auch nicht mehr schön aus.
    vorsicht bei produkten die sehr viele silikone enthalten, die haare sehen nur auf den ersten bllick schön aus und fühlen sich gut an weil das silikon sich um das haar legt.
    evtl. einen hitzeschutz verwenden wenn die haare oft geglättet werden.
    haarspray lässt meine haare zum teil auch spröde aussehen.

lg
    joline

Feuchtigkeit ist wichtig. Ich nehme nur noch wenig Haarspray und das nur noch mit Feutchtigkeit. Gibts vonb Wella z.B.

Wie lang sind deine Haare - davon hängt viel ab. Meine sind Taillenlang und ich wasche sie nicht täglich, föhne sie nur trocken mehr nicht. Danach gibts auch bei mir Öl rein. Nicht zu viel. Über Nacht flechte ich einen Zopf der auch nochmal eingeölt wird - nur nicht auf den Ansatz da muß kein Öl hin.

Ich bürste nur und kämme nie.

Was noch - Haarsahampoo habe ich von Keralogie Nutri Bain - gibt in 4 Stufen für trockenes Haar - allerdings kaufe ich das über ebay- beim Friseur ist es mir zu teuer, in Friseurläden gibts das nicht zu kaufen.

Die Haare beim Waschen nicht wuscheln, nur Shampoo in die Hände geben und übers nasse Haare fahren - ich mach das unter der Dusche. Immer Spülung, dann Haare ins Handtuch - lange drauf lassen.

Manchmal mache eine Kur am Wochenende, dann lasse ich die vor dem Dusch eine Stunde einwirken.

Falls du deine Haare färbst - ich nehme nur noch Henna . gibts inzwischen auch in Braun und schwarz.

Wenig offen tragen falls sie lang sind dann verknoten sie nicht so schnell im Nacken...
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

ich habe einen kurzhaarschnitt. wasche u. föhne sie ca. alle 2 tage.
    einfach so lufttrocknen geht bei mir nicht, sehe dann aus wie ein plattfisch.
    und so alle 8 wochen werde meine strähnchen erfrischt.

shampoo habe ich von loreal oder garnier. zugegeben, viel mehr pflege bekommen
    meine haare nicht. shampoo, schaumfestiger zum föhnen u. fertig. ja, ab und zu
    mal eine kur.

okay, ich werde mich mal beim frisör richtig beraten lassen -
    und mich im dm-markt in der shampoo-abteilung durchlesen.

danke euch.

VIP Avatar von Zuza.

Hallo Brit,

ich trug die Haare früher auch sehr kurz und benutzte, damit sie Halt hatten, Styling-Produkte. Mit kurzem Haar geht man eh häufiger zum Friseur, damit die Haare gut aussehen, die Spitzen wurden geschnitten, das Haar war eigentlich gesund.

Aber: Es wurde strapaziert, ohne dass ich das anfangs wahrnahm. Auch wenn ich oft zum Friseur ging und die Haare schneiden ließ, sahen sie irgendwann doch schnell wieder spröde aus und ich wusste nicht, woher das kam. Ich habe in den letzten Jahren auf silikonfreie Haarpflegeprodukte umgestellt. Als bekennendes Faultier benutze ich selten eine Spülung, das ist mir lästig. Stattdessen mache ich 1 x die Woche eine Haarkur. Wer gesundes, kräftiges Haar hat, wird eine Negativwirkung von Silikonen wahrscheinlich erstmal gar nicht merken. Bei strapaziertem Haar wirken sie aber so, dass sie das Haar nur oberflächlich kitten, indem sie sich wie ein feiner Film ums Haar legen (viele in Shampoos benutzten Silikone sind nicht auswaschbar, bleiben also drauf). Das Haar sieht erstmal gesund und schön glänzend aus. Was aber sonst an richtigen Pflegestoffen im Shampoo steckt, kommt dann gar nicht richtig zur Wirkung, weil das Haar sie wegen der Silikone nicht aufnehmen kann. Dies nur als Hinweis, was du daraus machst, ist natürlich dir überlassen. :-)

Was das Haar zusätzlich ordentlich strapaziert, ist Alkohol; der wirkt austrocknend. Viele Haarstylingprodukte, gerade Schaum, enthalten Alkohol. Schau dir mal die INhaltsstoffe deiner Produkte an. Wenn du etwas brauchst, was deine Haare festigt, Stand rein bringt, dann such nach Stylingprodukten, die alkoholfrei sind (auch beim Haarspray, falls du welches benutzst).
    .
    Glück ist ein Tuwort.

das mit den tockenen Spitzen hab ich auch immer soo doll. Bin aber auch imm er ziemlich nachlässig und lass sie total selten schneiden. Nehme jetzt nach jeder Haarwäsche ein Spray von Gliss Kur und manchmal ein Haaröl von DM (Alverde). Das kann man auch mal gut über Nacht einwirken lassen.Eine Freundin hat mir noch ein Spray von Rossmann empfohlen. Das gehört zu dieser Sonnencremesorte und soll eigentlich die Haare vor Sonne und Autrocknen schützen und riecht totaaal schön