Ich glaube es ist einfach typ- und frisurenabhängig wie oft man waschen muss. Es gibt Leute bei denen reicht 1-2 x Waschen pro Woche aus und die Haare sitzen trotzdem perfekt und sehen gut aus (war z.B. bei meiner Oma so) und andere Leute, mit fettiger Haut / fettigen Haare müssen einfach öfters waschen.
Ich selbst habe eher fettige Haut (dafür wenig bis fast keine Falten) und muss alle 2 Tage meine Haare waschen. Egal mit welcher Frisur und egal welches Shampoo ich benutze. Am ersten Tag trage ich die Haare offen und am zweiten zusammen gebunden. Anders geht es nicht und längere Waschpausen gehen auf gar keinen Fall. Auch das Rauszögern des Waschens um einen größeren Intervall zu erreichen hat bei mir nichts gebracht. Dadurch "arbeiten" bei mir die Talgdrüsen (oder was auch immer) nicht anders.

) und muss alle 2 Tage meine Haare waschen. Egal mit welcher Frisur und egal welches Shampoo ich benutze. Am ersten Tag trage ich die Haare offen und am zweiten zusammen gebunden. Anders geht es nicht und längere Waschpausen gehen auf gar keinen Fall. Auch das Rauszögern des Waschens um einen größeren Intervall zu erreichen hat bei mir nichts gebracht. Dadurch "arbeiten" bei mir die Talgdrüsen (oder was auch immer) nicht anders.

.