+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Frage Haarglätter - Anschaffung sinnvoll?

Ich habe glattes Haar, trage Pony. Der hat die Angewohnheit, sich hin und wieder zu "teilen". Außerdem kriege ich mit dem Föhnen nicht unbedingt einigermaßen Volumen am Oberkopf hin.
    Meine Frisörin gab mir den Tip, einen Haarglätter anzuschaffen, der für diese Problembereiche hilfreich wäre.
    Sie hat mir (bei mir) vorgeführt, dass z. B. mehr Volumen erreicht werden kann.
    Nun überlege ich hin und her, ob es tatsächlich Sinn macht, so ein Gerät zu kaufen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Haarglätter-Besitzerinnen Infos bekommen würde.
    Herzlichen Dank
    Susanne
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

AW: Haarglätter - Anschaffung sinnvoll?

Also ich benutze einen Haarglätter, du meinst doch ein Glätteeisen oder?, wenn ich glatte Haare will Dafür war die Anschaffung sinnvoll. Außerdem lassen sich einzelne widerspenstige Strähnen etc. schnell bändigen.
    Wenn die Friseurin es bei dir vorgeführt hat, müsstest du doch selbst wissen, ob ein Haarglätter für dich und deine Belange sinnvoll erscheint?
    Wenn du dich dazu entschließt, einen anzuschaffen, würde ich dir raten, darauf zu achten, dass er in der Temperatur verstellbar ist (ich habe Grundig Premium Line, relativ preiswert, bin sehr zufrieden damit) und außerdem ein Hitzeschutzspray zu verwenden. Häufiges Bearbeiten mit Hitze strapazieren die Haare auf Dauer doch merklich.
    Hast du es denn aber schonmal mit einer Heißlockenbürste versucht? Um Volumen herzustellen und bezüglich des Ponys stelle ich mir das irgendwie einfacher vor als mit dem Glätteeisen.

also ich benutze das gläteisen auch für den pony und das klapp gut sonst wende ich das glätteisen eher an um das volumen zureduzieren. volumen erzeuge ich eher mit föhn und rundbürste aber wenn das mit dem glätteisen bei dir besser klappt und du die haare so hinbekommst wie du sie willst würde ich sagen "kaufen". gibt auch gute die recht günstig sind und man kann ja auch mehr damit machen wie z.b. verschiedene locken.
    lg
    joline

Vielen Dank für eure Antworten.
    Locken will ich nicht erzeugen. Die passen nicht zu meinem Typ. Ich war nur erstaunt, dass durch das leichte Hochziehen des Gerätes ein gewisses Volumen entstand.
    Täglicher Einsatz ist sicherlich dem Haar nicht zuträglich. Die Verwendung von Hitzeschutzspray würde ich auch nicht besonders progagieren.
    Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Anschaffung Sinn machen würden. Insofern interessieren mich die Meinungen von Benutzerinnen.
    Susanne

Hallo,

ich habe ein Gerät namens Instyler. Das ist im Prinzip eine dicke Rolle Durchmesser ca. 2,5 bis 3 cm die sich erhitzt drei hitzestufen und sich dreht. Damit bekomme ich ganz gut Volumen in die Ansätze und auch schönen Schwung in die Spitzen. Ich habe es im Verkaufsfernsehen entdeckt und bin von dem Teil wirklich begeistert obwohl ich bei den Sachen vom Verkaufsfernsehen eher skeptisch bin. Ich hatte ihn von Weltbild bestellt.

Bei deinem Pony hast du vielleicht einen kleinen Wirbel drin. Da kommt auf Dauer kein noch so raffiniertes Stylinggerät gegen an.

Zitat Zitat von susanne Beitrag anzeigen
    Ich war nur erstaunt, dass durch das leichte Hochziehen des Gerätes ein gewisses Volumen entstand.
    Durch Hochziehen, egal ob mit Föhn und Bürste oder mit einem Glätteisen, entsteht natürlich erst mal "Volumen".
    Das tut's auch, wenn man Haare einfach mit den Händen/Fingern nach oben drückt.
    Die Frage ist ja:
    Wie lange hält das dann so?
    Ohne weiteres Fixieren fällt das so erzeugte Volumen m.M. nach genauso schnell wieder zusammen wie es entstand (unabhängig davon, wie es erzeugt wurde).
    Ist also im Grunde nur die Frage:
    Womit kommst DU am besten zurecht?
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Zitat Zitat von susanne Beitrag anzeigen
    Die Verwendung von Hitzeschutzspray würde ich auch nicht besonders progagieren.
    Na ja, die Haare sind aber schon dankbar für etwas mehr Aufmerksamkeit

Es muss ja kein Spray sein.
    Von Wella gibt es zB ein Styling-Mousse (Shockwaves-Serie) mit integriertem Hitzeschutz.

Ein Glätteisen habe ich mir erst letzte Woche angeschafft (Babyliss, 26 Euro, Hitze stufenmäßig verstellbar).
    Ich finde es total praktisch für meinen seitlichen Pony - und für den Rest, wenn es schnell gehen soll.

Danke für deine Antwort, schafwolle.
    So ähnlich ist es auch mit meinem Pony, der nicht unbedingt ganz gerade ins Gesicht fallen soll.
    Und was die Haarpflege angeht: Klar, ist es wichtig, dafür etwas zu tun. Aber ich will mein feines Haar nicht unnötig beschweren. Dein Tipp zu Wella klingt gut.
    Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass offenbar der Glätter von Braun auch eine gute Anschaffung wäre. Der Preis für dein Gerät ist ja tatsächlich freundlich zum Geldbeutel, zumal man das Eisen nicht täglich benutzen will oder wird.

Semmelchen
    gelöscht

Ich kann GHD empfehlen. Habe mir vor 2 Jahren einen geholt für um knapp 200 Euro, aber der Preis ist es wert.
    Ich benutze das Glätteisen jedesmal nach dem Haarewaschen also ca. 2-3 die Woche.

Ich kann GHD empfehlen. Habe mir vor 2 Jahren einen geholt für um knapp 200 Euro, aber der Preis ist es wert.
    Ich benutze das Glätteisen jedesmal nach dem Haarewaschen also ca. 2-3 die Woche.
    Dito, allerdings benutze ich ihn täglich. Meine Haare haben nach einem Jahr Nutzung noch nicht gelitten, sind genauso gesund wie früher.. Mit den günstigeren bin ich nicht klargekommen. Ich frage mich so langsam, wie ich früher ohne Glätteisen ausgesehen habe... Es ist definitiv eine Vereinfachung und die Haare liegen bei mir besser.