+ Antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 261

AW: Haarlänge und Männer

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst gefällt, hat man komischerweise auch durchaus Erfolg bei anderen.
    Genau so ist es!
    Warum denn Trio? Ich dachte, wir sind zu dritt!
    (der unvergleichliche Oliver Kalkofe)

Lange Haare bevorzugt bei Männern

90% der Mäner stehen auf lange Haare, habe ich gelesen. Ich bin mir sicher, dass das nur Gewohnheit ist. Die meisten Frauen haben eben lange Haare. Ich selbst mag bei Männern keine langen Haare, sicher zum Teil aus Gewohnheit. (Der griechische Torschütze gestern sah einfach nur ungepflegt aus mit seinen langen Haaren und Bart). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Männer die eine Partnerin mit kurzen Haaren haben/hatten aufgeschlossener sind. Ich persönlich finde kurze Haare bei Frauen toll. Ich habe kaum eine Frau mit kurzen Haaren gesehen, die damit nicht gut aussah. Ich frage mich nur, ob man dann sich etwas stärkr schminken sollte, um wieder femininer auszusehen. ich selsbt bin sehr natürlich und kaum geschminkt.Ich würde mir meine schulterlangen Haare gerne abschneiden, aber mein Freund will das nicht. Jetzt könnt ihr sagen, ich würde mich unterordnen, etc. Aber welche Frau will nicht ihrem Partner gefallen? Und mir wäre es auch nicht recht, wenn mein Freund plötzlich it hellblonden Haaren daherkäme. Was mirg ar nicht gefällt bei Frauen sind ultralange Haare. Die sind kein Schmuck mehr fürs Gesicht, sondern hängen einfach nur runter.

Ich glaube nicht, dass ein bestimmter Typ Mann auf lange und ein anderer auf kurze Haare steht. Ich denke, dass mit kurzen Haaren einen vielleicht eher Männer ansprechen, deren Ex kurze Haare hatte. Vielleicht mögen Männer aus konservativen gesellschafssystemen (z.B. Moslems) weniger kurze Haare.

Ich wundere mich immer wieder, wie oft Frauen danach fragen oder gucken, was bei Männern beliebt ist oder auch nicht. Wer mit Flusenhaaren "gesegnet" ist, sieht mit langen Haaren meist einfach shice aus, wer eine dicke Mähne hat, hat insofern freie Auswahl. Der Schick einer Kurzhaarfrisur liegt oft einfach in der Kopfform. Wer einen Kopf hat wie ein Fußball (sorry für den Vergleich ), dem stehen extreme Kurzhaarfrisuren einfach nicht, ebenso wenig wie den Frauen, die einen flachen Hinterkopf haben.

Ich plädiere nochmals eindringlich dafür, das zu tragen, womit man sich wohl fühlt. Ich bin bei meiner optimalen Haarlänge angekommen (knapp schulterlang), die steht mir, damit fühle ich mich wohl (genau wie mit den rappelkurzen Haaren vor zehn Jahren, die mir damals aber auch nicht schlecht standen). Wer mich so nicht mag, lässt es halt einfach.

AW: Lange Haare bevorzugt bei Männern

90% der Mäner stehen auf lange Haare, habe ich gelesen
    ich wiederhole mich: Frau sollte nie etwas tun, um Männern zu gefallen. Frau muss sich gut fühlen, das spricht Männer an.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieder, wie oft Frauen danach fragen oder gucken, was bei Männern beliebt ist oder auch nicht.
    Na ja, wen sollen sie denn sonst fragen?
    Es wird ja deshalb gefragt, um zu wissen, was schön aussieht.

Und da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, muss man natürlich nicht sich selbst, sondern die Betrachter fragen. Das ist doch völlig normal.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty

Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

Und da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, muss man natürlich nicht sich selbst, sondern die Betrachter fragen. Das ist doch völlig normal.
    um ein etwas repräsentativeres Umfragergebnis zu bekommen würde ich eher woanders als bei Brigitte.de fragen..

auch diese Aussage hier

Die meisten Frauen haben eben lange Haare.
    würde ich überprüfen wollen..

genau wie die Aussage, noch nie eine Frau mit kurzen Haaren gesehen zu haben, die NICHT gut ausschaut..

Aus aktuellem Anlass : gerade vor ca 30 Minuten sagte mir ein Mann, dass es toll sei, dass ich so schöne lange Haare hätte und leider viele Frauen mit dem peppigen Kurzhaarschnitt eher seinem Besen ( nach Gebrauch) ähneln würden..

Natürlich gibt es auch Halle Berry und meine Friseurin I....und andere Frauen, die TOLL mit kurzen Haaren aussehen und manche mit langen Haaren eher langweilig oder wie eine Kräuterhexe..

Bei diesem Mann könnte ich fast schwören, dass er Frauen mit längeren Haare attraktiver als mit kurzen findet. Aber man weiß es ja nicht: käme eine mit Kurzen, die das mitbringt was *woomzoom* macht, bedeutete auch das gar nichts mehr..
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel
    Geändert von lapoupeequiditnon (23.06.2012 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

VanDyck
    Na zuallererst betrachte ICH mich mal - nämlich im Spiegel.
    Und da will ich schon so aussehen, wie ich mich gut finde.
    Nicht wie irgendwelche Herren, denen ich zufällig durchs Bild laufe, es vielleicht toll fänden.

Und im Übrigen:
    Kein Künstler schafft ein Werk, damit es dem Betrachter "gefällt" - er will sich damit ausdrücken, es muss darstellen, was er sehen will und es muss so sein, dass er damit zufrieden ist.

Wenn ihm das gut gelingt, wird sein Werk durch den Gesamteindruck, den es macht, bewundert - nicht unbedingt, weil es "schön" ist.
    So ganz viel anders ist es m.M. nach mit unserer menschlichen Erscheinung auch nicht.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Kein Künstler schafft ein Werk, damit es dem Betrachter "gefällt" - er will sich damit ausdrücken, es muss darstellen, was er sehen will und es muss so sein, dass er damit zufrieden ist.
    auch in diesem Fall hätte ich gerne Belege...

;-)

Zu Zeiten der Auftragsmaler, die man heute zu Recht im Kunstkanon als große Künstler zählt, malten diese natürlich auch "gefällig"...

sie konnten das und gefielen mit ihrer Kunst..

Die Idee, dass Künstler nur etwas für sich schaffen, ist sehr romantisch...

in Zeiten eines Jeff Koons aber auch etwas aus der Zeit gefallen..

Viele Künstler wollen natürlich auch gefallen : darstellende Künstler vor allem..

Ist es eine Schande, das auch zu wollen ?

Ich finde nicht.
    Außerdem finde ich den Vergleich nicht so ganz passend, da Kunst und "Bewundern" für mich nicht gut zusammen passt..

schon gar nicht allein durchs Ansehen..

und wir reden hier von Haarlängen

und vielleicht auch von dem was solche an Ideen transportieren..

Und ich selbst fühle mich nicht als Kunstwerk ..
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel
    Geändert von lapoupeequiditnon (23.06.2012 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

VanDyck
    Wer hier fragt, bekommt selten Antwort von vielen Männern, Van Dyck
    Und was bei einer Frau schön aussieht, hängt von vielerlei Faktoren ab, die man, ohne die Person jemals gesehen zu haben, überhaupt nicht berücksichtigen kann: Haarqualität, Alter, Größe, Gesichtsform... Und dann gibt es noch die Frauen, denen Frisuren stehen, von denen man das nicht annehmen sollte, weil sie sie einfach tragen können.

@ Mocca

Ich will deinen Sätzen im letzten Beitrag gar nicht grundsätzlich widersprechen.
    Gleichwohl ist dieses Thema hier eines meiner Liebslingsthemen - allerdings auch nur in einem 'übergeordneten Sinn'.
    Und der übergeordnete Sinn besteht in meiner Überzeugung, dass die Menschen bspw. überhaupt keinen Begriff und keinen Maßstab von Schönheit und Ästhetik entwickeln könnten, wenn es nicht den 'Blick der Anderen' geben würde, wie ich so gern sage.

Alle produzieren wir jeden Tag die Maßstäbe von Ästhetik und Schönheit für 'die Anderen' mit, und zugleich werden wir jeden Tag in unseren eigenen Maßstäben von den Anderen beeinflusst.
    So entwickeln sich die Maßstäbe stetig fort, wie ein Fluss, der nie versiegt.

Kurzum: wenn du vor dem Spiegel stehst, dann ENTSCHEIDEST du selbst, das stimmt. Doch gäbe es die Anderen nicht, dann könntest du dich gar nicht entscheiden, bzw. es wäre dir alles egal, weil du gar keinen Begriff von schön oder nicht schön hättest.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty

Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile