Hallo,
interessantes Thema und schoene Beispiele
Bei dunklem Haar sehen Straehnen sehr gut aus- besonders bei kurzem, sportlichen Schnitt!
Ich bin jedoch aschblond und nun ergraue ich nicht einheitlich - leider. Das sieht (noch) nicht gut aus, also lasse ich blond nachfaerben, was allerdings alle weissen Haare nicht gleich maessig annehmen und es daher sehr natuerlich aussieht (solange sie nicht auswachsen).
Mein Vater ist scheeweiss inzwichen und ich hoffe, das werde ich auch.
Ich habe immer kurze Haare getragen und war zufrieden damit. In der letzten Zeit kam ich mir allerdings zu "altfraulich" vor und habe mir die Haare nun schulterlang wachsen lassen, um sie meist jedoch auf dem Hinterkopf locker zusammen zu fassen.
Wenn ich voellig weiss bin, will ich aber auf keinen Fall so aussehen
Bei einem meiner letzten Friseurbesuche musste ich etwas warten, weil vor mir noch eine Dame zuende frisiert wurde, wobei ich zusehen konnte.
Diese Dame war schneeweiss und hatte sich anstatt blonde Straenchen ins dunkle Haar, ganz ganz feine Straenchen etwas dunkler einfaerben lassen (wie bei einem Negativbild). Sie hatte schulterlanges Haar und hat sich das dann ganz locker aufstecken lassen. Das sah sowas von weiblich und auch attraktiv aus, dass ich beschloss, wenn ich voellig weiss sein werde, mich genau so zu friesieren! Nicht lang nicht kurz.
(Hochgestecktes Haar zieht auch die Gesichtshaut etwas straffer)
Gruss
Amorosa
P.S. Weisse Haare bekommen nicht nur "alte" Menschen...ich habe eine Freundin, die ist seit 30 schneeweiss.

)