+ Antworten
Seite 2 von 145 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1447
    amorosa
    gelöscht

AW: Wilde Lust auf graue Haare

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    sie sieht richtig gut aus!

sie auch...

und sie auch...

aber ich mag ja sowieso kurze haare!

Hallo,
    interessantes Thema und schoene Beispiele
    Bei dunklem Haar sehen Straehnen sehr gut aus- besonders bei kurzem, sportlichen Schnitt!

Ich bin jedoch aschblond und nun ergraue ich nicht einheitlich - leider. Das sieht (noch) nicht gut aus, also lasse ich blond nachfaerben, was allerdings alle weissen Haare nicht gleich maessig annehmen und es daher sehr natuerlich aussieht (solange sie nicht auswachsen).
    Mein Vater ist scheeweiss inzwichen und ich hoffe, das werde ich auch.
    Ich habe immer kurze Haare getragen und war zufrieden damit. In der letzten Zeit kam ich mir allerdings zu "altfraulich" vor und habe mir die Haare nun schulterlang wachsen lassen, um sie meist jedoch auf dem Hinterkopf locker zusammen zu fassen.

Wenn ich voellig weiss bin, will ich aber auf keinen Fall so aussehen

Bei einem meiner letzten Friseurbesuche musste ich etwas warten, weil vor mir noch eine Dame zuende frisiert wurde, wobei ich zusehen konnte.
    Diese Dame war schneeweiss und hatte sich anstatt blonde Straenchen ins dunkle Haar, ganz ganz feine Straenchen etwas dunkler einfaerben lassen (wie bei einem Negativbild). Sie hatte schulterlanges Haar und hat sich das dann ganz locker aufstecken lassen. Das sah sowas von weiblich und auch attraktiv aus, dass ich beschloss, wenn ich voellig weiss sein werde, mich genau so zu friesieren! Nicht lang nicht kurz.
    (Hochgestecktes Haar zieht auch die Gesichtshaut etwas straffer )

Gruss
    Amorosa
    P.S. Weisse Haare bekommen nicht nur "alte" Menschen...ich habe eine Freundin, die ist seit 30 schneeweiss.

hatte ich auch überlegt.
    die platin-blonden-promi-fraktion ist ja doch noch was anders.

Ich oute mich als über 60 und inzwischen ganz weiß. Ich trage kurze (teilweise sehr kurze) Haare. Zum Glück bekommen meine Haare keinen Gelbstich, so dass ich keine besondere Pflege benötige. Ich nehme Haarseide, das gibt einen schönen Glanz.
    Ja, störrischer sind sie auch geworden, aber darum bin ich froh, denn ich hatte etwa 55 Jahre sehr feines, weiches Haar.
    Hillie

Einen Menschen lieben heißt einwilligen mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

wo kommt aber das störrische her?
    meine weissen sind auch so störrisch.

eine strähne seht ab wie bei den tele-tubbies.
    meine strähnen sind koplett weiss, nix grau.

meine friseurin will mir immer *strähnen in dunkel* da rein machen...
    *schwank*
    ich weiss nicht, ich finds gut so wie es ist.
    (bild von mir im profil)

...die dunklen straehnen nennt man lowlights, im gegensatz zu den highlights...

kann durchaus ein interessanter effekt sein!

die grauen/weissen/silbernen haare haben eine andere struktur als die pigmentierten und sind deshalb oft stoerrischer. vielleicht kann dir eine kur oder ein conditionner helfen...

Hallo coryane, meine Haare haben den gleichen Schnitt wie Joan Baez allerdings bin ich erst 49 aber auch mind. 20 Kilo schwerer aber noch nicht komplett grau. Ich habe jetzt das zweite Jahr ohne Farbe geschafft und den Schnitt mag ich weil er meinem Haar und meiner Faulheit bezügl. Styling wegen Sport und so am nächsten kommt. Klamotten und Make-up ganz strikt nach Farb-und Stilanalyse. Pflegeprodukte vom Friseurbedarf sind besser weil die Farbe und das Grau sauber und klarer aussehen ( habe ich jedenfalls so empfunden ). Bei richtig massiv naturkrausen Haaren sieht man schnell aus wie Zumpel und muss dann wohl richtig pflegen und stylen. Das was man an Farbe spart kann man ja für gute Schnitte
    investieren denn Pflegeprodukte muss man ja auch gefärbt nutzen.

Catinka
    gelöscht

Ich finde die langen Haare in grau auch sehr schön, es kommt ja immer auf den Typ an.

Schaut Euch doch mal Marzieh zum Beispiel an. Dies hier ist auch sehr schön, finde ich.

Was ich nicht leiden kann: diese "frechen" Haarschnitte, mit denen Frau dann immer eher aussieht wie "Lausbub". Die sollen ja verjüngen, aber ich find's oft einfach schlichtweg unschön, unpassen, unmöglich. Hier, uus Sahron beispielsweise. *Schüttel*

Aber auch das will ich nicht verallgemeinern, es gibt wirklich sehr stilvolle Kurzhaarfrisuren für Frauen, manch' flippige sehen auch gut aus, bloß dieses abstehende Gewuschel ala Max und Moritz , also nee, echt nicht...

Zitat Zitat von Catinka Beitrag anzeigen
    Dies hier [/url]ist auch sehr schön, finde ich.
    Das gefällt mir auch. Aber langes offenes Haar finde ich nur bei jungen Frauen manchmal schön, unabhängig von der Haarsfarbe.
    Krankheit steckt an. Ach tät's doch Schönheit auch! (Shakespeare)

amorosa
    gelöscht

Zitat Zitat von Catinka Beitrag anzeigen
    Ich finde die langen Haare in grau auch sehr schön, es kommt ja immer auf den Typ an.

Aber auch das will ich nicht verallgemeinern, es gibt wirklich sehr stilvolle Kurzhaarfrisuren für Frauen, manch' flippige sehen auch gut aus, bloß dieses abstehende Gewuschel ala Max und Moritz , also nee, echt nicht...

...wenn icj mit 70 noch so fitt bin wie diese beiden - dann ist's mit egal ob grau und kurz oder lang und blond...

maorosa