+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    240

    Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Hier bitten ja oft welche um Tips für angeblich feines Haar. Im Verlauf der Diskussion stellt sich dann heraus, dass die Haare lange getragen werden oder "fein" sind aber davon viele. Bei mir handelt es sich wirklich um sehr feines und empfindliches Haar und davon sehr wenig. Ich leide wirklich seit meiner Kindheit darunter und blicke neidisch auf alle Frauen mit schönem dichten Haar.

    Zur Zeit trage ich die Haare kurz, ähnlich einem gestuften Bobschnitt. Gefällt mir aber gar nicht, sieht irgendwie nach nichts aus. Ich hätte gerne eine Kurzhaarfrisur, frech geschnitten, dazu blond gesträhnt, damit die Haare wenigstens etwas griffiger sind. Hat jemand einen Frisurenvorschlag, vielleicht ein Foto?

    Wäre für jeden Tip dankbar, da morgen mein Friseurtermin ist und ich gerne mit einem Vorschlag dort antanzen würde. Die Frisurenvorschläge aus dem Frisörkatalog sind leider nur für dickes Haar geeignet.

  2. #2
    Tanguera
    gelöscht

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    was ich an kleinen, sehr zarten Frauen hübsch finde: Pixie, http://www.hairfinder.com/markwoolley/pixie-cut.jpg oder auch etwas kürzer und anliegend, http://nibsblog.files.wordpress.com/...-pixie-cut.jpg

  3. #3
    rolu
    gelöscht

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Hallo Mary,
    mir geht es ähnlich wie Dir - die Vorschläge für feines Haar sind für mich meist nicht verwertbar, da ich eben auch nicht nur feines, sondern gleichzeitig leider nicht allzuviel davon hab...*seufz*
    Ich trage deshalb schon lange eine Kurzhaarfrisur, gestuft, im Nacken aber etwas länger, so dass ich dort eine "Außenrolle" machen kann. Außerdem strähne ich sie etwas und ich staune immer, was meine Friseuse aus meinen Haaren zaubern kann...
    Die Fotos von Tanguera sind beide ansprechend, allerdings glaube ich, dass das erste auch wieder etwas mehr Haar benötigt, sonst wird es schwierig mit der Hochkämmerei...
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Friseurbesuch - vielleicht kann die Friseuse Dich auch beraten?

    LG
    rolu

  4. #4
    Pepina.71
    gelöscht

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Ich habe auch dünne Haare, dafür aber sehr viele, kann also nicht wirklich mitreden.

    Aaaber ... aus meiner Sicht dürfen die Haare nicht länger als maximal kinnlang sein, besser noch etwas kürzer. Ein Färben oder Blondieren rauht die Haare etwas auf, wodurch das Stylen und Volumen-ins-Haar-bringen leichter fällt.

    Ich bin der Meinung, dass sehr dünne DUNKLE Haare mehr her machen als blonde, da sie trotz der mangelden Fülle dennoch einen starken farblichen Kontrast zur Gesichtsfarbe bringen und somit optisch einfach mehr ins Gewicht fallen. Dunkle, dünne Haare geben dem Gesicht die entsprechende Kontur.

  5. #5
    tarasjugina
    gelöscht

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Als kleiner Tröster für die mit dem feinen, empfindlichen Schopf ... wie ich ...
    (hübsche Frisuren wurden ja schon gezeigt)

    Habe mir das "Rausch"-Shampoo mit Malven für feines Haar zugelegt - ! Und sind sie auch fein, es sind die wohlriechendsten Haare der Welt ... irgendwie "sauber", klassisch (ohne Obst und Gemüseduft à la fructis und herbal e...tcetera) - wie ein Badezimmer von früher!

    Und waschen tuts wohl auch ganz gut. T.

  6. #6
    Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    13.702

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Die erste verlinkte frisur nehme ich nächstes mal mit zum friseur! Vielen dank dafür!
    tschakka-hee

    Spendet Blut!

    & BUDDY

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    240

    AW: Extrem feines und empflindliches Haar, hat jemand Tip für Kurzhaarfrisur

    Mir hat die erste Frisur auch sehr gut gefallen, allerdings nicht für mein Haar geeignet.

    Wo wie auf dem zweiten Foto habe ich die Haare jetzt ungefähr, auch die Farbe kommt hin, sogar die braunen Augen passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •