+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Pärchen treffen - Freundeskreis erweitern

Wußte nicht so recht, wo ich dieses Thema hinpacken sollte.
    Wenn man zugezogen ist, ist es schwierig einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Als Single finde ich das einfacher. Gibt Seiten wie new in town oder Groups. Als Paar finde ich das allerdings ziemlich schwierig. Gerade wenn es nicht einmalig bleiben soll, sondern man seinen Freundeskreis erweitern will. Habt ihr Anregungen oder Ideen?

AW: Pärchen treffen - Freundeskreis erweitern

das Thema finde ich auch spannend, für mich wirds evtl auch nochmal einen Neuanfang geben.

Aber zu dir... warum willst du unbedingt Pärchen kennen lernen? Auf deinen besagten Plattformen kannst du doch schonmal eine neue Freundin kennen lernen und dann hättest du doch anschluss?

der Klassiker sind ja im allgemeinen Sportgruppen, Vereine, Ehrenämter usw. Ansonsten Cafes oder Sauna, Thermalbad, je nachdem ob ihr Kinder habt oder nicht, Spielplätze usw.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

Moderation Avatar von Utetiki

Kneipe und Kollegen möchte ich noch zufügen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*

Moderation Avatar von Margali62

Sportverein
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Nachbarn
    Das Leben macht was es will und ich auch!

Es kann doch jeder für sich gucken, wie er unter Leute kommt (Hobby, Kollegen etc.) Vielleicht hat oder findet die neue Bekanntschaft ja auch einen Partner und so ergeben sich Pärchentreffen. Ich glaube es ist eher seltener der Fall, dass Pärchen Pärchen kennenlernen, außer im Urlaub oder so. Pärchenfreundschaften ergeben sich doch häufig aus einer Bekanntschaft zwischen zwei Personen und die Partner kommen dann einfach mit dazu.
    Don't let them dictate to you the definition of yourself.

Wolkentier
    gelöscht

Äh... wieso muss man denn als Paar Bekanntschaften suchen?
    Ihr existiert doch nach wie vor auch als Einzelperson - also wie gehabt Leute via Hobby, Kollegenkreis, Veranstaltungen etc. kennenlernen (und dort auch nicht ausschließlich mit dem Partner reden....).
    Der Beziehungsstatus ist doch für freundschaftliche Kontakte egal.

Meine Meinung ist wie die der anderen. Das Gebilde "Paar" muß sich nicht nur als gesamtes Fortbewegen, hier zum Beispiel um Paarfreunde zu finden.

Jeder von euch wird in der neuen Umgebung sein Leben beginnen, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, in der Nachbarschaft, bei den Hobbys in vielleicht neuen Gruppen und dort für sich interessante Leute treffen können. Aus diesen Einzelfreundschaften kann sich mal ergeben, dass sich Paare treffen.
    Solang das nicht der Fall ist, geht jeder allein zu den neuen Unternehmungen.

Nachbarn einladen wär für mich erstmal das Naheliegendste. Irgendwo werden schon nette Leute in der Nähe sein
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

Zitat Zitat von I_like_pink Beitrag anzeigen
    Wußte nicht so recht, wo ich dieses Thema hinpacken sollte.
    Wenn man zugezogen ist, ist es schwierig einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Als Single finde ich das einfacher. Gibt Seiten wie new in town oder Groups. Als Paar finde ich das allerdings ziemlich schwierig. Gerade wenn es nicht einmalig bleiben soll, sondern man seinen Freundeskreis erweitern will. Habt ihr Anregungen oder Ideen?
    also leute kennenlernen mit der absicht, dass sie freunde werden, find ich etwas schwierig. wie schon geschrieben wurde, am einfachsten geht es über gemeinsame interessen.

ich finde treffen mit anderen paaren auch nett - hat sich aber einfach über freunde ergeben, dass man durch gemeinsame unternehmungen eben auch den partner kennengelernt hat, aber dass sich bei 4 leuten alle ähnlich gern mögen und interesse an den selben unternehmungen haben, kommt halt auch nicht ständig vor. ich denke nicht, dass man sowas erzwingen kann - mein mann und ich sind seit 12 jahren ein paar und haben 4 andere paare, mit denen wir regelmäßig was machen - nicht immer alle, aber öfter doch schon.

sich einen komplett neuen freundeskreis aufbauen dauert eben - die meisten haben nur ein begrenztes zeitfenster für freundschaften zur verfügung und da ist für "neue" nicht immer zeit & platz.

da sind teilweise freundinnen vorn mir mit parnter oder eben freunde von meinen mann mit partner und mit den jahren wurden eben gemeinsame freunde daraus.

ich find bruncheinladungen oder gemeinsames wandern super zum näher kennenlernen - da kann man sich "beschnuppern" und es ist trotzdem nicht zu verbindlich und so kann man auch die parnter von freunden näher kennenlernen.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte