Hallo!
Ich bin 43, Single und kinderlos. Nach meiner Trennung habe ich einige Zeit für mich gebraucht, um mein Leben und mich neu zu ordnen. Viele Kontakte sind weggebrochen, weil man nicht mehr kompatibel ist, sich selbst verändert hat oder einfach eine andere Richtung eingeschlagen hat.
Aber nun fehlt mir etwas was: Menschen, mit denen man sich austauschen kann. Wie stellt man das aber an, wenn man voll berufstätig und keine Partymaus ist? Ich bin kommunikativ, auch gesellig, lerne aber meistens nur neue Leute kennen, die fest gebunden sind und dadurch keine Lust/Zeit haben, mal "nur" mit Frauen etwas zu unternehmen.
Ich stelle mir eine Runde vor, die sich regelmäßig trifft. Vielleicht entstehen dadurch vereinzelt Freundschaften, man könnte Unternehmungen planen, auf die der ein oder andere Lust und Zeit hat oder einfach durch Gespräche neue Einflüsse sammeln oder seinen Horizont erweitern kann.
Ich wohne in Duisburg-Süd und arbeite in Düsseldorf und von Bierchen, Essen gehen, Rockkonzert, Theater, Wellness oder einfach nur spazieren gehen bin ich für vieles offen. Da ich jeden Tag in Düsseldorf bin, wäre ein regelmäßiger Treffpunkt dort kein Problem für mich.
Hat jemand Lust?
Gruß Marlene![]()

) und Hund zusammen. Frauenrunde, finde ich eine klasse Idee. Einfach mal schauen, wie es passt.