+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Freundin in Berlin gesucht :)

Hallo zusammen,
    ich bin vor paar Wochen nach Berlin (Pankow) gezogen und konnte bis jetzt noch keine Kontakte knöpfen :( Suche deshalb auf diesem Wege nette Freundinnen zum Pferde stehlen, Quatschen, Kino, Shoppen, Party etc.

Kurz zu mir: 32 Jahre jung, habe einen kleinen Sohn (9 Monate), lebe in einer Beziehung.

Freue mich über jede Nachricht!
    Ania

AW: Freundin in Berlin gesucht :)

Hallo Anja,
    ich hab deine Anzeige gesehen und gedacht, ich meld mich einfach mal. Was hat dich denn nach Berlin verschlagen?
    Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen. Leider konnte ich mir bisher auch keinen besonders großen Freundeskreis aufbauen und fände es schön neue Leute kennen zu lernen. Ich bin 29 Jahre alt und verheiratet. Kinder haben wir zwar noch keine, aber wir hoffen beide, dass das nicht mehr lange auf sich warten lässt ;-)
    Über eine Antwort von dir, würde ich mich freuen, viele Grüße, Anke

Hallo liebe Anke,

ich habe mich sehr für Deine Nachricht gefreut.
    Erst einmal sorry für die späte Antwort, hatte aber letzte Woche sehr viel um die Ohren und kaum Zeit meine Mails zu checken.

Nun zu Deinen Fragen.
    Ich wohne im Bezirk Pankow, aber erst seit Mai diesen Jahres. Ich bin frisch aus Baden-Württemberg hergezogen, weil mein Partner hier in Berlin einen neuen Job gefunden hat.

Ich habe einen kleinen 9-monate kleinen Sohn und deshalb kann ich zurzeit auch nicht arbeiten, bin noch im Erziehungsjahr. Danach hoffe ich doch, dass ich auch hier einen tollen Job finde.

Aber ursprünglich sind meine Wurzeln aus Polen, bin 1990 nach Deutschland mit meinen Eltern ausgewandert :-)

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Und wie lange wohnst Du schon in Berlin? und in welchem Bezirk?

Momentan bin ich hier in Berlin alleine wie eine Banane, ich kenne hier NIEMANDEN !! das ist schon sehr öde manchmal.
    Aber ich hoffe doch, dass dieser Zustand sich alsbald ändern wird.

Ich freue mich schon wieder von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die sonnige Woche und bis bald.

Viele liebe Grüße
    Ania

Hallo liebe Anke,
    ich habe Dir am 23.07. eine Nachricht geschrieben, hast Du diese nicht bekommen?, weil ich bis heute auf Deine Antwort warte. Oder bin ich nicht so Dein Fall?, sei ruhig ehrlich.
    Viele Grüße
    Ania

Hi Ania,
    Ich habe Deine Nachricht hier gesehen, als ich nach netten Menschen in Berlin geforstet habe. Mr geht es ein bisschen wie Dir - ich ziehe mehr oder weniger wegen eines Kerls nach Berlin, und kenne dort quasi fast niemanden. Solltest Du immer noch Lust auf Kaffee o.ä. haben, melde Dich noch einfach. PN oder hier.

Ich selbst bin 29, ohne Kind, und ohne Ehering. Dafür mit ein paar Ländern auf dem Buckel. Bin übrigens auch nicht in Deutschland geboren: Meine Mutter ist aus Litauen, und meine Eltern haben eine Weile in Weissrussland und Russland gelebt. Aber mein Vater ist Deutscher und wir sind schon seit Mitte der 80er hier.
    Generell mag ich Kaffee, quatschen, Kino, Theater, und einfach ein bisschen spazieren und komisch in der Gegend rumschauen. ;)
    Unter Tags hätte ich durchaus auch Zeit, habe gerade zu Ende promoviert (ich verspreche, ich bin trotzdem normal ;) und sehe mich nach der Entscheidung für Berlin nun hier nach einem Job um.

Wie gesagt, melde Dich, so Du Lust auf Kaffee-Klatsch hast. Vielleicht finden wir uns ja nett. :)

Hallo Ihr beiden

ich misch' mich mal kurz in Eure Diskussion ein, denn schaue ich mir das Datum des ersten Posts an, stelle ich fest: es dauert ein bisschen .. bis so ein Treffen zu Stande kommt..

Ich bin 32 Jahre alt, selbstständig, wohne in Pankow/oberes P'Berg und auch verheiratet - allerdings habe noch keine Kinder (weil wir noch keine Wohnung gekauft haben ). Ich freue mich total, wieder in Berlin zu sein.
    Ansonsten bin ich Teil eines bi-nationalen Paars und Deutsche. Ich habe eine Zeit u.a. in Frankreich gelebt und gehe gerne Kaffee trinken zum Quatschen, ins Museum, Kino, Theater, zum Konzert. Kurz. Ich bin ein Kulturmensch :)

Vielleicht schaffen wir es, uns zu treffen?

Viele Grüße..
    Geändert von solola (17.09.2012 um 16:37 Uhr)

Hallo :)
    Ania hat ja noch nicht geantwortet - ich nehme an, sie hat die Nachricht noch gar nicht gesehen.
    ich wäre allerdings auf jeden Fall für Kino, Kaffee, Theater und generell Kultur zu haben. Sehr sogar!
    Im Moment bin ich noch in London, um die letzten Kisten zu packen, aber nächste Woche Dienstag dann wieder in Berlin, praktischerweise im Prenzlauer Berg. :)

Viele Grüsse!

katzeberlin
    gelöscht

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas länger her, aber ich lebe auch in Berlin-Pankow bzw. Prenzlauer Berg, bin 36 J., in einer langjährigen Beziehung und immer noch auf der Suche nach (mehr) neuen Freundinnen. Bin vor 4 J. neu nach Berlin gezigen. Kultur, Café-Besuche und Quatschen finde ich auch super und würde mich freuen, falls noch die eine oder andere das hier liest und mir schreiben würde! Viele Grüße!