Hallo Ihr lieben Frauen,
ich bin noch sehr neu in diesem Brigitte Forum.
Ich würde mich sehr über den Kontakt zu Frauen freuen, die wie ich (45), 3 Kinder im Alter von 15, 18 und 22 mit ähnlichem Hintergrund Berufstätigkeit, nicht vermeidbarer Haushaltsarbeiten etc. sich regelmäßig eine kleine Auszeit gönnen möchten für gemeinsame Treffen zum persönlichen Austausch, einfach nur Spaß haben, gemeinsame Ausflüge, Besuche im Kino, Theater, Musikevents, ab und zu mal eine kleine Auszeit in Form eines Wochenendausfluges (das haben wir uns verdient!). Vielleicht finde ich auf diesem Wege eine liebe Freundin, mit der ich - wie zu Jugendzeiten - meine noch verbliebenden Träume austauschen kann, mit der ich mich gedanklich vertrauensvoll kommunizieren kann ohne Grenzen und Tabus, für die ich da sein möchte, wenn sie mich braucht und umgekehrt... es gibt so vieles, was eine echte Freundin ausmacht... aber auch das muss erst wachsen. Es gibt auch Menschen, die begegnen einander und erkennen sofort eine Art Seelenverwandtschaft. Ich suche auch eine Freundin, weil Frauen anders miteinander kommunizieren, vieles können Männer gar nicht nachvollziehen /oder wollen es nicht, weil sie ganz anders denken...und ab einem gewissen Alter - dies beginnt meist schon mit Ende 40 - werden sie einfach sehr bequem,gemütlich, wollen am liebsten ihre Ruhe und sind froh, wenn sie möglichst von ihren Frauen in Ruhe gelassen werden (woran liegt das wohl???) Frauen ab 40 geben noch mal richtig "Gas", sind in der Regel a k t i v, wissen was sie wollen und vor allem, was sie nicht mehr wollen (!), haben sich persönlich bis zu diesem Zeitpunkt selbst gefunden und sind einfach nur unbeschreiblich "wow" - ein Hoch auf uns Power-Frauen und das uns nie langweilig wird! Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!