+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neurodermitis und Exzeme immer an der gleichen Stelle!

Hallo!

Ich habe schon seit ich denken kann Neurodermitis. Als Kind war es allerdings schlimmer. Damals waren hauptsächlich Armbeugen und Kniekehlen betroffen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Die letzten Jahre waren es immer nur die Beine. Dieses Jahr fingen die Arme wieder zum jucken an, aber nicht so schlimm!
    Als Kind bekam ich immer Kortison-Salben. Dieses Jahr habe ich mir in der Apotheke Linola akut mit 0,5 % Kortison gekauft. Hilft zumindest bei den Armen. Die Jahre zuvor gings ohne Kortison.

Was mir noch auffiel: Ich habe immer nach dem baden, egal welchen Badezusatz ich nehme und egal ob Sommer oder Winter, am Steißbein eine wunde Stelle. Wie aufgescheuert. Diese kommt immer nur nach dem baden zum Vorschein (nach dem Duschen nie) und immer exakt an der gleichen Stelle.

Gestern kam noch ein Exzem direkt an der Wirbelsäule dazu. Sah zuerst auf wie ein fetter Mückenstich, ist aber jetzt auch aufgescheuert und tat gestern Abend ziemlich weh.

Auch an anderen Stellen bekomme ich mittlerweile Exzeme!

Was soll ich denn machen? Es ist zwar noch nicht so schlimm, aber es nervt!

Hängen diese Exzeme mit der Neurodermitis zusammen??
    Amore per sempre

AW: Neurodermitis und Exzeme immer an der gleichen Stelle!

Damit würde ich doch lieber mal zum Hautarzt gehen.
    Alles Gute!
    C
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

Sevi
    gelöscht

Zitat Zitat von crazy_girl587
    Hallo!

Ich habe schon seit ich denken kann Neurodermitis. Als Kind war es allerdings schlimmer. Damals waren hauptsächlich Armbeugen und Kniekehlen betroffen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Die letzten Jahre waren es immer nur die Beine. Dieses Jahr fingen die Arme wieder zum jucken an, aber nicht so schlimm!
    Als Kind bekam ich immer Kortison-Salben. Dieses Jahr habe ich mir in der Apotheke Linola akut mit 0,5 % Kortison gekauft. Hilft zumindest bei den Armen. Die Jahre zuvor gings ohne Kortison.

Was mir noch auffiel: Ich habe immer nach dem baden, egal welchen Badezusatz ich nehme und egal ob Sommer oder Winter, am Steißbein eine wunde Stelle. Wie aufgescheuert. Diese kommt immer nur nach dem baden zum Vorschein (nach dem Duschen nie) und immer exakt an der gleichen Stelle.

Gestern kam noch ein Exzem direkt an der Wirbelsäule dazu. Sah zuerst auf wie ein fetter Mückenstich, ist aber jetzt auch aufgescheuert und tat gestern Abend ziemlich weh.

Auch an anderen Stellen bekomme ich mittlerweile Exzeme!

Was soll ich denn machen? Es ist zwar noch nicht so schlimm, aber es nervt!

Hängen diese Exzeme mit der Neurodermitis zusammen??
    Damit solltest du wirklich zum Arzt gehen und nicht selber rumdoktern. Die frei verkäuflichen Cortisonsalben sind so niedrig dosiert, dass sie bei Neurodermitis nicht helfen. Der Arzt kann dir eine auf deine Beschwerden zugeschnittene Salbe verschreiben.
    Die Stellen, die erst aussehen wie Mückenstiche hören sich für mich nicht nach Neurodermitis an. Es könnte ja alles mögliche sein, auch beispielsweise ein Pilz.
    Gute Besserung und geh bitte schnell zum Doc!!
    Sevi

Ja, da werde ich wohl doch nicht drum rumkommen.

Zumindest das eine Exzem hat wirklich wie ein Mückenstick ausgesehen. Am nächsten Tag hat es dann wie eine Schürfwunde ausgesehen.
    Das am Steißbein schaut immer gleich nach Schürfwunde aus.
    Das sind zumindest im Moment mal die einzigen Exzeme. Ich hoffe es werden nicht mehr!

Danke euch trotzdem!
    Amore per sempre

gesperrt Avatar von dido07

Na, das sind schon die klassischen Stellen.

Bioressonanz kann lindern.

Lichttherapie (blau) kanns lindern.

Sevi
    gelöscht

Zitat Zitat von crazy_girl587
    Ja, da werde ich wohl doch nicht drum rumkommen.

Zumindest das eine Exzem hat wirklich wie ein Mückenstick ausgesehen. Am nächsten Tag hat es dann wie eine Schürfwunde ausgesehen.
    Das am Steißbein schaut immer gleich nach Schürfwunde aus.
    Das sind zumindest im Moment mal die einzigen Exzeme. Ich hoffe es werden nicht mehr!

Danke euch trotzdem!
    DAS hatte meine Freundin, es war ein Pilz, hochansteckend. Den hatte sie wohl von ihren Katzen bekommen.
    Von daher: keine Behandlung ohne Diagnose!! Ein Dermatologe wird dir das Richtige verschreiben! Gute Besserung - Sevi