+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Narbensalbe

Narbensalbe

Hallo,

mein Kind hat eine Platzwunde im Gesicht, auf die ich nach Entfernen der Nähte gerne eine Narbensalbe geben möchte. Bisher habe ich für solche und ähnliche Fälle die Bachblüten-Creme verwendet, bin damit aber nicht so richtig zufrieden. Hat jemand noch andere Hinweise?

Danke.
    antheya

AW: Narbensalbe

Da war schon mal ein Strang zum Thema. Klick mal hier.

PS: ich hab damals hom. Calendula Salbe benutzt und dann auch eine ayurvedische Creme - kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Ich fand beide gut.
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gesperrt Avatar von dido07

Bei meinen Kindern hat immer Plochersalbe geholfen. Die billige.

Sevi
    gelöscht

Ehrlich gesagt: es braucht keine Narbensalbe. Völliger Blödsinn. Mir wollte das auch mal jemand "empfehlen", nachdem ich an der Schilddrüse operiert worden war und das anfangs wirklich nicht schön aussah. Mein Hausarzt hat mich eindringlich gewarnt, an der Narbe rumzucremen. "Ein halbes Jahr GAR NICHT drangehen" ... so der Wortlaut. Und danach sah man die Narbe überhaupt nicht mehr.
    Das kann natürlich jede/r machen wie sie/er will. Aber welche Wirkung sollte eine Salbe auf eine Narbe haben?
    Ich glaube, dass "Narbensalben" Geldschneiderei sind. Bzw. ich glaube nicht an deren Wirkung.

Moderation Avatar von Lilith

Hallo, antheya!

Nicht ganz billig, aber sehr gut ist Contractubex.
    Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí

Mir hat Contractubex bei der Kaiserschnittnarbe überhaupt nicht geholfen. Den Wulst bin ich erst beim 2. Kaiserschnitt losgeworden. Nach dem Abheilen habe ich monatelang Narbenpflaster aus Silikon geklebt, dadurch ist die Narbe schön flach geworden. Aber sowas geht natürlich nicht im Gesicht.
    Aus der Schweiz bringe ich immer eine sehr gute Kräuterheilsalbe mit, die auch sehr gut für Narben sein soll. Habe ich selbst aber noch nicht probiert. "Zellerbalsam" heißt die Salbe, ist nicht teuer und ich finde sie als Heilsalbe hervorragend!
    ♥ Pottelette vonne Halo ♥

Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.
    Khalil Gibran
    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!
    orientalisches Sprichwort

Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von gajane
    Narbenpflaster aus Silikon
    Habe ich auch schon verwendet, hat prima geholfen. Meine Tochter hat eine Narbe am Kinn, da haben wir das Pflaster halt nur drauf geklebt, sobald sie von der Schule zuhause war bis zum Frühstück am nächsten Morgen. dauert seine Zeit, hat aber gut geholfen.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Toten Hosen - Krach der Republik
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Moderation von:

Alle Jahre wieder... -------------------- Reine Familiensache ..
    Rezepte für Kinder---------------3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum--------------- Hochzeit

Aloe Vera hat mir da zumindest etwas geholfen im abheilen.