+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

verwirrt schmerzen in den fingerspitzen

Hi,

wer kennt das auch:

ich habe schmerzen in den fingerspitzen, nur in der linken hand. es fing so vor ca. 1 1/2 jahren an, dass mir der ringfinger extrem schmerzte, wenn ich ihn mir gestossen habe. selbst wenn es nur ein mehr oder weniger streifen an der tischkante war oder so. mittlerweile geht der schmerz auch auf den mittelfinger und zeigefinger über. jedoch nur jeweils das vordere gelenk. meine ärztin hatte damals keine erklärung, rheuma faktor wurde kontrolliert, da ist nix.
    jetzt ist es so, dass ich ständig ein unangenehmes gefühl in den fingerspitzen habe. aber kein kribbeln oder einschlafgefühl.
    werde schon demnächst noch mal einen arzt aufsuchen aber vielleicht hat hier jemand dieselben erfahrungen gemacht?!
    lg
    foliflora

gesperrt Avatar von trambahn100

AW: schmerzen in den fingerspitzen

Zitat Zitat von Foliflora
    Hi,

wer kennt das auch:

ich habe schmerzen in den fingerspitzen, nur in der linken hand. es fing so vor ca. 1 1/2 jahren an, dass mir der ringfinger extrem schmerzte, wenn ich ihn mir gestossen habe. selbst wenn es nur ein mehr oder weniger streifen an der tischkante war oder so. mittlerweile geht der schmerz auch auf den mittelfinger und zeigefinger über. jedoch nur jeweils das vordere gelenk. meine ärztin hatte damals keine erklärung, rheuma faktor wurde kontrolliert, da ist nix.
    jetzt ist es so, dass ich ständig ein unangenehmes gefühl in den fingerspitzen habe. aber kein kribbeln oder einschlafgefühl.
    werde schon demnächst noch mal einen arzt aufsuchen aber vielleicht hat hier jemand dieselben erfahrungen gemacht?!
    lg
    foliflora

bei mir war (und ist es noch ein wenig) das Wurzel-Gelenk des linken Mittelfingers. seit ich eine spezielle tägliche Belastung auf der linken Hand weggelassen habe, ist das Symptom erheblich zurückgegangen.
    damit einher ging auch ein schmerzhaft eingeschlafener linker Arm über Nacht. dieses Symptom ist auch weg.

manchmal ist die Lösung ganz einfach und ich hätte es selbst nicht geglaubt.

alles Gute.

AW: schmerzen in den fingerspitzen

das koennte auch das Carpal-Tunnel-Syndrom sein. Geh doch mal zu einem/er Neurologen/in.

Gruss, Nosmo