+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    41

    verwirrt Fuß durchgetreten - was nun?

    Letzte Woche war ich zur Fußpflege und die Podologin war mehr oder weniger entsetzt über meine Füße. Sie meinte, mein Fuß wäre durchgetreten. Ob ich denn keine Schmerzen beim Laufen hätte. Nunja, die hab ich schon (aber nur wenn ich viel unterwegs bin). Ich dachte immer, die kämen von dem Hallux. Aber ich habe noch nie was von einem durchgetretenen Fuß gehört. Jetzt einfach so zum Orthopäden gehen ohne Vor-Informationen ist nun auch nicht mein Ding.
    Hat jemand von euch schon Mal was von einem "durchgetretenen" Fuß gehört??
    LG
    Carryblue
    So blöd es klingt: Irgendwie geht es immer weiter!!

  2. #2
    Avatar von Doktrix
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    20

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    hmmm die könnte vielleicht ein sog. durchgetretenes Fußgewölbe meinen, also einen plattfuß

  3. #3
    Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    4.672

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    Ich tippe auch auf Senkfuß. Meinem Göga wurden dafür gestern von Hausarzt Einlagen verschrieben. Ganz kurz und schmerzlos. Nächste Woche kann er sie schon im Sanitätshaus abholen.

    Eulchen
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  4. #4
    Monikab
    gelöscht

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    ich habe auch "durchgetretenen Fuß". Auf so einem Abdruck, den der Orthopädie-Schuhmacher gemacht hat, konnte man die ganzen kleinen Knöchelchen sehen....ich trage Einlagen und kann gut mit leben, ich jogge regelmäßig und wandere gerne, alles ohne Probleme

  5. #5

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    165

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    Hallo zusammen,
    gehöre auch zu dem Club der durchgetretenen Füßen. Im übrigen der Hallux kommt auch durch einen Knick, Senk- und Spreizfuß. Trage ebenfalls Einlagen. Mußte mir aber vor 2 Jahren den Fuß richten lassen, da ich auf den Mittelfußköpfchen ging, die befinden sich unter den Zehen, so ungefähr am Ballen. Jetzt ist alles wieder i.O. Aber meine Einlagen trage ich regelmäßig, da sie nicht störend sind. Lege sie in Pumps u.a. Schuhen.
    Liebe Grüße
    Servet

  6. #6

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    Zitat Zitat von servet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gehöre auch zu dem Club der durchgetretenen Füßen. Im übrigen der Hallux kommt auch durch einen Knick, Senk- und Spreizfuß. Trage ebenfalls Einlagen. Mußte mir aber vor 2 Jahren den Fuß richten lassen, da ich auf den Mittelfußköpfchen ging, die befinden sich unter den Zehen, so ungefähr am Ballen. Jetzt ist alles wieder i.O. Aber meine Einlagen trage ich regelmäßig, da sie nicht störend sind. Lege sie in Pumps u.a. Schuhen.
    Liebe Grüße
    Servet
    Hallo Servet,
    Ist ein bißchen spät (5 Jahre...) aber könntest Du mir bitte mitteilen, wo Du Dir den Fuss hast richten lassen? Ich bin 2007 und 2008 jeweils an den Mittelfussköpfchen operiert und kann seitdem überhaupt nicht mehr laufen!
    Bin total verzweifelt, Orthopäd. Einlagen tun weh; trage jetzt Schaumeinlagen + Epitact-Polster + Ecco Sport Schuhe. Aus dem Sportverein musste ich austreten, und ich weiss nicht, wie lange ich noch Vollzeit in diesem Zustand arbeiten kann. Selbst kuppeln und bremsen ist manchmal zu viel; Duschen ohne Polster wie FlipFlops, oder ohne Schuhe auf Parkett laufen nicht mehr aushaltbar. Habe seit den OPs jeweils einen Draht im Fuss zwischen großem und 2. Zeh, um die Köpfchen zu heben. Meine Chirurgin z.Zt. (eine von 4 verschiedenen) sagt es könnte besser werden, wenn die wieder 'rauskommen. Jetz weiß ich gar nicht mehr weiter!
    Hallux habe ich definitiv nicht. Wäre dankbar, wenn Du mir einen Tip geben könntest
    Danke im voraus und viele Grüße aus dem verregenetem Hamburg,
    kate3487

  7. #7
    Fax
    Fax ist offline
    Avatar von Fax
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    640

    AW: Fuß durchgetreten - was nun?

    hallo Kate 7
    diese Symptome kenne ich aus dem 'efef' - Wanderungen - auch kleine mit der Familie sind nicht mehr drin --- und sonst? 5 x mind. pro Tg. Schuhe wechseln - wenn ich 'ausgehe' trage ich auch Ecco - aber mit Einlagen - - hab' die OP noch nicht machen lassen - muß mich wohl mal damit auseinandersetzen - kannst Du mir dazu was sagen? Würde mich freuen

    fax

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •