Hallo, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus:
Bin vor ca. 10 Tagen abends von Insekten gestochen worden. Es waren mehrere Stiche im Sekundentakt, ich hatte das Gefühl in einem Mückenschwarm zu stehen. Es war aber dunkel, also habe ich nix gesehen.
Zwei der Stiche haben höllisch gejuckt, und ich bin da eigentlich noch nie sonderlich empfindlich gewesen. Geschwollen waren sie nicht so sehr, aber ich habe 3 Tage auf Eispacks gesessen und letztlich Fenistil-Tropfen genommen, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Dann waren die Stiche weg und vergessen. Seit gestern jedoch juckt es wieder, und ich habe um einen ehemaligen Stich eine fast handtellergrosse, fast kreisrunde, sehr heisse Rötung um den Stich. Besser gesagt: Um den Stich kommt eine helle Stelle von ca. 5 cm (!) Durchmesser, und dann eine beeindruckende Rötung von ca 15 cm Durchmesser an der breitesten Stelle. Um den anderen Stich herum ist es nicht so gross, aber genauso gefärbt. Habe direkt an Zecken gedacht, obwohl mein Eindruck von Mückenstichen recht deutlich war, und bin zum Doc. Der hat mich zum Hautarzt weitergeschickt, aber beide sagten, das sei keine Borreliose. Ich denke auch, dass ich bei Zeckenbissen nicht gleich zwei von den Biestern übersehen haben kann, und die anderen Stiche sind auch recht unauffällig wieder verschwunden. Ausserdem juckt und kribbelt die Haut, das tut sie wohl bei Zeckenbissen nicht, oder?!
Kennt sich hier jemand damit aus? Kann es eine allergische Reaktion sein? Oder gibt es Flugmonster, die so seltsame Andenken verteilen?

k.