Liebe BriCom,
hat jemand von Euch eine Idee, wie man Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich in den Griff bekommen kann? Ich habe seit Jahren immer mal wieder damit zu tun und aktuell wieder besonders schlimm. Auf der linken Seite fühlt sich die Muskulatur zwischen Schulter und Nacken viel härter an als auf der rechten Seite und schmerzt, wenn ich leicht darauf herumdrücke, um sie zu lockern. (Nicht nur dann - eigentlich ist die ganze Zeit ein latenter Schmerz vorhanden.)
Heute Nacht bin ich aufgewacht durch einen Krampf an genau dieser Stelle. Es fühlte sich an, als würde jemand einen Knoten in den Muskel machen, und tat höllisch weh. Manche Bewegungen zwicken jetzt noch.
Ich habe mir auf gut Glück Magnesiumtabletten besorgt, ahne aber aus Erfahrung, dass das nicht viel bringen wird und vor allem nicht dauerhaft. Die Creme zur Lockerung von Muskeln, die ich vor einer Woche gekauft habe, hilft auch nicht (ist von tetesept).
Leider weiß ich nicht so wirklich, woher die Verspannung bei mir kommt. Ich versuche einseitige Belastungen zu vermeiden. Monitor und Tastatur stehen direkt vor mir und nicht schräg.
Wer hat(te) dieses Problem auch und weiß, wie man es los wird?
Ganz lieben Dank,
Saint Etienne

)

autschn.