+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Lebensmittel online bestellen

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme aktuell ständig die Werbung von Amazon Fresh angezeigt, wo man ja jetzt auch wie bei Rewe, Lidl oder Allyouneed Fresh Lebensmittel online bestellen kann.

Da ich nach der Arbeit immer total gehetzt zum Einkaufen fahre und dann mit dem Rad alles heimtransportiere (habe kein Auto), habe ich mir überlegt, das auch mal auszuprobieren. Bin aber unsicher ob die Sachen -gerade Obst und Gemüse, dann wirklich frisch sind. Zudem ist das ja meist doch noch mal ne ganze Ecke teurer als im Supermarkt um die Ecke.

Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren. Habt ihr schon mal irgendwo Lebensmittel online bestellt und wenn ja: wo war das, ward ihr mit der Qualität zufrieden und was sagt ihr zu den Preisen?

Danke für eure Antworten :)

AW: Lebensmittel online bestellen

Habe bisher einige Male bei REWE online bestellt; die Preise sind wie im REWE-Markt vor Ort, an der Frische von Gemüse / TK-Waren hatte ich nichs auszusetzen, wobei ich Gemüse eher selten mal mitbestellt habe abgesehen von Kartoffeln.

Ich nutz das ganz gerne für einen großen Vorratskauf alle 2 Monate, um nicht selber so schwer schleppen zu müssen. Den Rest kaufe ich einmal wöchentlich im Discounter.

Für mich ein sehr praktikables Vorgehen, auch wenn die Preise beim Discounter meist günstiger sind - das ist mir meine Bequemlichkeit aber wert.

Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe das eine Zeitlang gemacht, als ich Rückenprobleme hatte und auf der vierten Etage ohne Fahrstuhl wohnte.

Ich habe mehrfach bei Rewe bestellt und war immer sehr zufrieden, die frischen Lebensmittel waren wirklich frisch und schön - manchmal kam etwas anderes als bestellt, weil es nicht vorrätig war und mir dann vor Ort ein Ersatz angeboten wurde, den ich aber auch ablehnen konnte, ich glaube das war damals Wirsing statt Spitzkohl oder umgekehrt.

Ich fand es praktisch, aber man hat eben auch ein gewisses Zeitfenster in dem man zuhause sein muss - dafür spart man die Zeit des Einkaufens. Und man kauf in gewisser Weise zielgerichteter, weil man sich nicht von dem Angebot, dass man sieht verführen lässt.

Ich gehe allerdings ausgesprochen gerne einkaufen, daher - seit ich es nicht mehr im Rücken habe, kaufe ich wieder selbst ein.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Moderation

Der Knackpunkt ist, du must da sein, wenn's geliefert wird, sonst kannst du dir die tiefgekühlten Hühnerbrüste für das Abendessen am Dienstag am Samstag drauf in der Postfiliale abholen.

Wenn du statt dessen aus dem Supermarkt in der Nachbarschaft liefern läßt, ist das vermutlich ein geringeres Problem, oder zumindest eines, über das man reden kann.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

meine nachbarn bestellen bei rewe. die sind davon angetan und bleiben dabei.

was frische, preise und vorallem: ein anderer schleppts- betrifft.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist, du must da sein, wenn's geliefert wird, sonst kannst du dir die tiefgekühlten Hühnerbrüste für das Abendessen am Dienstag am Samstag drauf in der Postfiliale abholen.
    Das passiert zumindest bei allyouneedfresh nicht, weil man mit der Bestellung einen Liefertermin (von... bis) angibt.

Zitat Zitat von Lorelai1987 Beitrag anzeigen
    Da ich nach der Arbeit immer total gehetzt zum Einkaufen fahre
    Warum gehetzt ? REWE ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Mir wäre das mit der Lieferung zu stressig. Jedes zweite Paket, das wir bekommen, kommt nicht dann, wenn es kommen sollte und landet deswegen beim Nachbarn oder wird vor die Haustür gestellt. Wenn Du Dir den Liefertermin aussuchen kannst und der Lieferant auch dann zuverlässig kommt, wäre das eine Möglichkeit.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

Zitat Zitat von Lorelai1987 Beitrag anzeigen
    Da ich nach der Arbeit immer total gehetzt zum Einkaufen fahre und dann mit dem Rad alles heimtransportiere (habe kein Auto), habe ich mir überlegt, das auch mal auszuprobieren.
    Danke für eure Antworten :)
    Eine frühere Kollegin von mir hat sich aus genau diesen Gründen bei Biobauern eine Biokiste bestellt, diese wurde wöchentlich mit frischen regionalen Produkten geliefert.
    Ok, damit hast du noch nicht alles abgedeckt, aber vielleicht wäre das eine Teilanternative.

Moderation

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Das passiert zumindest bei allyouneedfresh nicht, weil man mit der Bestellung einen Liefertermin (von... bis) angibt.
    Ja, eben. Keine unerwarteten Überstunden, keine verspätete S-Bahn...

Meine WG hatte eine Weile auch die Bio-Kiste, da waren nur Sachen drin, die sich im Hausflur hielten, bis zumindest das WG-Kind aus der Schule kam. Und der Getränkemarkt lieferte Bier und Miwa. Das war echt eine gute Sache.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die nicht zugestellten Waren werden nicht in die "normale" Postfiliale gebracht, sondern in eine mit verlängerten Holzeiten, bei uns bis 21 Uhr.

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Ist bei mytime auch so. Man kann auch alternativ bei sog. pickup Stationen die Waren holen. Die TK-Sachen sind in Styroporboxen mit Trockeneis verpackt, die normal gekühlten Sachen mit Kühlakku. Da wird nichts warm.

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Warum gehetzt ? REWE ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Mir wäre das mit der Lieferung zu stressig. Jedes zweite Paket, das wir bekommen, kommt nicht dann, wenn es kommen sollte und landet deswegen beim Nachbarn oder wird vor die Haustür gestellt. Wenn Du Dir den Liefertermin aussuchen kannst und der Lieferant auch dann zuverlässig kommt, wäre das eine Möglichkeit.
    22 Uhr gibt es in Bayern nicht, da werden um 20 Uhr die Schlüssel rumgedreht. Und diese Lieferdienste funktionieren sehr zuverlässig, ich kaufe regelmäßig.
    In der Politik ist es wie im täglichen Leben: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, dass man das Fieberthermometer versteckt.
    Yves Montand

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte