+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Probleme bei gesunder Ernährung

Hey,

ich bin neu hier und will mich mal hier ein bisschen bezüglich gesunder Ernährung erkundigen. Angefangen bei meinen Problemen. Mein größtes Problem ist es, ganz auf Süßigkeiten bzw. Schokolade zu verzichten. Wie sieht es bei euch aus? Mit was habt ihr die meisten Probleme oder was bereitet euch die größten Probleme?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Grüße Korn

P.S: Entschuldigt die nicht ganz fortgeschrittene Gestaltung meines Beitrages :)

AW: Probleme bei gesunder Ernährung

Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem ist es, ganz auf Süßigkeiten bzw. Schokolade zu verzichten.
    Das ist schlichtweg eine Sache der Gewöhnung. Außerdem ist es wichtig aus der Kohlehydratschaukel herauszukommen die immer wieder dafür sorgt, dass der Körper aufgrund zuviel Insulinproduktion dringend Kohlehydrate nachfordert. Das ist dann das was man als Heißhunger auf Süßes bezeichnet.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

Hey,

ich bin neu hier und will mich mal hier ein bisschen bezüglich gesunder Ernährung erkundigen. Angefangen bei meinen Problemen.
    ...
    Mit was habt ihr die meisten Probleme oder was bereitet euch die größten Probleme?
    Ich mag Obst im Grunde nicht, muss mich immer regelrecht zwingen, das Zeug zu kaufen und dann rechtzeitig zu essen.

Und (leider) habe ich ein Faible für vieles, was man landläufig als Junk Food bezeichnet. Ich mag z. B. wirklich gern Tiefkühl-Pizza (1.000 mal besser als alles, was ich selbst an Pizza bislang produziert habe) und auch diese ganz ungesunden Asia-Nudelsuppen (Ramen). Und Chips . Und ich koche einfach nicht gerne, das kommt noch dazu. Von Junk Food werde ich grundsätzlich auch ganz gut satt, da brauche ich auch gar nicht so viel. Bei gesundem Zeug ist das anders.

warum über Probleme schreiben, statt über möglich Lösungen??

worum geht es Dir denn wirklich?

Moderation

Ich fokussiere auf das, was ich essen will, nicht auf das, was ich nicht essen will. Wenn ich mehr Gemüse oder Hülsenfrüchte oder Fleisch essen will, dann mache ich einen Wochenplan, in dem mehr Gemüse oder Hülsenfrüchte oder Fleisch vorkommen, vorzugsweise gut zubereitet, anstatt einen, in dem weniger Schokolade vorkommt. Wenn ich jeden Tag was leckeres auf dem Tisch habe, esse ich ganz von selber weniger Schokolade, weil ich sie nicht mehr gegen den Hunger esse.

Gesund ist, was mir bekommt und womit ich mich gut fühle. Nicht das, was mich obsessiv, neurotisch und unglücklich macht oder wovon ich Bauchgrimmen und Verdauungsprobleme kriege.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Korn, warum willst du denn auf Schokolade verzichten? Versuche doch erst mal, den Konsum zu reduzieren und iss, wenn du Gelüste hast, eine gute Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Ich esse fast jeden Tag ein Stück Schokolade, aber halt nur ein Stück und keine halbe oder ganze Tafel.

Und Kara, Obst gehört meiner Meinung und Erfahrung nach zu den überschätzten Lebensmitteln, wenn es um gesunde Ernährung geht und zu den unterschätzten, wenn es um Kalorien geht. Viel gesünder und wichtiger ist es, ausreichend Gemüse zu essen.

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    (...)
    Und (leider) habe ich ein Faible für vieles, was man landläufig als Junk Food bezeichnet. Ich mag z. B. wirklich gern Tiefkühl-Pizza (1.000 mal besser als alles, was ich selbst an Pizza bislang produziert habe) und auch diese ganz ungesunden Asia-Nudelsuppen (Ramen). Und Chips . Und ich koche einfach nicht gerne, das kommt noch dazu. Von Junk Food werde ich grundsätzlich auch ganz gut satt, da brauche ich auch gar nicht so viel. Bei gesundem Zeug ist das anders.
    Seit wann sind Ramen ungesund? Oder meinst du diese Instant-Nudelsuppen?
    Es ist Frühling!

Moderatorin in:
    Über das Kennenlernen.

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Und Kara, Obst gehört meiner Meinung und Erfahrung nach zu den überschätzten Lebensmitteln, wenn es um gesunde Ernährung geht und zu den unterschätzten, wenn es um Kalorien geht.
    Wusste ich's doch 😀.

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Viel gesünder und wichtiger ist es, ausreichend Gemüse zu essen.
    Nur ungekocht ist das leider überwiegend ungenießbar; das ist aus meiner Sicht der wesentliche Unterschied - Obst ist "to Go", Gemüse bis auf wenige Ausnahmen nicht.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Oder meinst du diese Instant-Nudelsuppen?
    Genau die - mit Nudeln, Suppen-Grundstoff und Würzöl gleich mit drin in der Packung.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Mein größtes Problem ist es, ganz auf Süßigkeiten bzw. Schokolade zu verzichten.
    Wer sagt denn, dass Du das musst?

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte