+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    1.476

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    wow, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!

  2. #62
    Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    656

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Mir auch! So ein leckerer Strang

    Zwischen einem faden Gemüsegericht und einer aromatischen Genussmahlzeit liegen manchmal nur wenige Zutaten.
    Zum Beispiel:

    - asiatische Gewürze (Sojasoße, Ingwer, frischer Koriander)
    - Kokosmilch
    - viel Knoblauch
    - Süßkartoffel oder gebackene Kürbisspalten als Beilage
    - frisch über das Gericht gebröselter, cremiger Schafskäse
    - als Beilage Vollkornbrotstücke, die in Öl mit Knoblauch und Kräutern angebraten wurden
    - Limette und Frühlingszwiebeln frisch oben drüber

  3. #63
    Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.401

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Ich denke, wir haben es hier - und in vielen anderen Strängen auch - mit einem Bündel an Missverständnissen zu tun.
    Viele Menschen denken offensichtlich
    - Gesunde Ernährung und Genuss sind zwei verschiedene Sachen
    - wenn ich einer bestimmten Religion folge, bin ich der bessere Mensch - im Vergleich zu denen, die unbeschwert alles essen
    - man muss sich an Regeln, welche auch immer, ganz strikt halten - oder ein schlechtes Gewissen haben
    - Gutes Essen ist nur mit großem Aufwand herzustellen
    - Man muss für eine gesunde Ernährung jede Menge besondere Sachen kaufen (Chia-Samen, Manuka-Honig...)
    - Was irgendwelche Regeln sagen, ist höher zu bewerten als das eigene Körpergefühl

    Was dabei rauskommt: ein ziemlich kompliziertes Verhalten, das in der Tat keinen Spaß mehr macht

  4. #64
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    24.202

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Essen ist eben Medizin -- je scheußlicher der Geschmack, desto gewisser die Wirkung
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. #65

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    971

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Essen ist eben Medizin -- je scheußlicher der Geschmack, desto gewisser die Wirkung
    Liebes Wusel,
    sag doch nicht so was!



    Das könnte jemand missverstehen.

  6. #66

    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    371

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Essen ist eben Medizin -- je scheußlicher der Geschmack, desto gewisser die Wirkung
    Würde ich bei Vollkornbrot sofort unterschreiben 😎. Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus, egal, wie gesund es auch sein mag.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

  7. #67

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    971

    AW: Probleme bei gesunder Ernährung

    Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    egal, wie gesund es auch sein mag.
    Was man partout nicht mag, kann auch nicht gesund sein.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •