+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    657

    Frage Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo liebe BriCom,
    ich frage mich schon seit längerem, wie eng man das Mindesthaltbarkeitsdatum sehen sollte. Jetzt ganz besonders, da ich schwanger bin. Dass man z.B. Hacklfleisch und Fisch spätestens zum Mindesthaltbarkeitsdatum (oder hier eher Verbrauchsdatum) verbrauchen sollte, ist mir klar. Aber wie ist es mit geschlossenen Kekspackungen? Ich habe nämlich in unserem Küchenschrank Weihnachtsgebäck vom letzten Jahr gefunden, alle mit MHD so um Februar 2006. Kann ich die noch essen, oder besser weg damit? Und wie ist es mit einer geöffneten Müslipackung (MHD März 2006)?
    Wenn ein geschlossener Joghurt vor ca. 1 Woche abgelaufen ist, wie ist es damit? Und wie streng muss ich da mit Eiern sein (wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden?).

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße,
    Inselfreundin

  2. #2
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.617

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo,

    Joghurt kannst Du locker auch eine Woche nach Ablauf des MHD's noch essen (frage lieber nicht, wie lange ich den im Falle eines Falles noch esse ) und auch die Eier, vorrausgesetzt, Du garst sie durch. Rohe Eier würde ich nach Ablauf des MHD's nicht mehr unbedingt essen, egal ob schwanger oder nicht. Kekse vom Februar 2006 + Müsli von März 2006 würde ich persönlich nicht mehr essen.

    LG Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. #3
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Also, schlimmstenfalls ist die Butter in den Keksen ranzig geworden - das riecht man dann aber!

    Ich bin nur bei Wurst und Fleisch pingelig! Alles andere anschauen, dran riechen - das Datum heißt MindestHALTBARKEITsdatum! Die Lebensmittel sind nicht schlagartig ab diesem Tag verdorben!

    Lieben Gruß
    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  4. #4
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Tahnee
    (frage lieber nicht, wie lange ich den im Falle eines Falles noch esse )
    Wetten, ich toppe Dich noch ?
    Bis auf Weiteres a.D.

  5. #5
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.617

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Tabea
    Wetten, ich toppe Dich noch ?

    Meinste?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  6. #6
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Also, ich habe gestern einen gegessen, der hatte MHD 26.8.! Da mir das nun doch etwas peinlich ist, hab ich´s in Geheimschrift geschrieben !
    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  7. #7
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.617

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Tja, mit Geheimschrift wissen wir nun aber gar nicht, wer wen topt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  8. #8
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Gib Dir mal ein bissel Mühe, man kann es doch lesen, wenn man will....
    Bis auf Weiteres a.D.

  9. #9
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.617

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Ich seh nix.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  10. #10
    Mellisuga
    gelöscht

    AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Tabea
    Also, ich habe gestern einen gegessen, der hatte MHD 26.8.! Da mir das nun doch etwas peinlich ist, hab ich´s in Geheimschrift geschrieben !
    Tabea
    Mutig, mutig, ich hätts aber auch gemacht, zumindest bei einem verschlossenen Joghurt ohne Schimmelspuren. Meinen Kindern hätte ich es allerdings nicht gegeben...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •