+ Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 304
  1. #181
    Moderation Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    7.666

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Macht denn dein Mann "freiwillig" mit?
    Nee, er macht gar nicht mit. Er isst zwar weitgehend vegan, weil ich das seit 6 Monaten konsequent tue und wir demnach auch so kochen (das akzeptiert er, kocht auch für mich tolle Sachen, probiert aus usw).

    Aber das mit den KH abends - da geht er in totalen Verweigerungsmodus. Wobei man auch sagen muss, dass er derzeit meistens erst 3-4 Stunden nach mir ins Bett geht und demnach mit dem Abendessen länger durchhalten muss. Heut muss ich mir was ausdenken, das wir für ihn pimpen können - gestern ist er den ganzen Abend rumgeschlichen und hat noch dies und das gegessen. (Ich hatte die Amaranth-gefüllten Zucchini gemacht, war lecker, nur waren leider die Zucchini etwas bitter, schade.)

    Vielleicht mach ich mal diese Pizza? Kenn ich noch nicht... muss ich mir mal gleich das Rezept anschauen.
    Mit Oktoberbaby 2013 - meine Binos sind Unazukin und Marsala

    Moderation im Forum "Rezeptideen" und "Rund um Versicherungen"

  2. #182
    Avatar von chironex_fleckeri
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    3.794

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Eteterfon,

    mein Mann möchte ein paar Kilo Gewicht verlieren, und ich koche derzeit frei Schnauze nach der LOGI / SiS Methode. Auch ein grosser Mann mit sehr stressigem Alltag kann davon satt werden - ich bezweifle aber, dass das vegan hinhaut. Mein Herzensmann kommt trotz der Einschränkungen - keine KH am Abend - gut klar und hat auch keine "Durchhalteprobleme". Das sähe allerdings ganz anders aus, stünde nicht auch Fleisch oder Fisch auf dem Speiseplan.

    Für mich - ich habe einen irre schnellen Stoffwechsel - ist diese Ernährungsform auch nicht ganz einfach, ich muss arg schauen, dass ich nicht abnehme, denn genau das will ich nicht.
    Erkenntnis des Tages: Begegne der Welt lächelnd, und sie lacht zurück

  3. #183
    Avatar von Telpa
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    2.427

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Herr T (stressiger 60 Stunden-Job plus Marathontraining) probierte die veganen, kh-armen Rezepte auch fleißig mit aus und auch bei meiner standardmäßigen SiS-Ernährung macht er immer mal mit. Aber: bei ihm geht es wirklich nicht ohne KH. Die "Tests" zeigten alle, dass er recht schnell wieder richtig Hunger hat nach einer Mahlzeit (also nicht nur Appetit) und nicht so leistungsfähig wie sonst war. Somit kriegt er jetzt immer KH-Beilagen dazu, denn sonst rutscht er gemessen am BMI auch noch recht schnell ins Untergewicht und das will niemand. Den Fleischverzicht findet er dagegen nicht so schlimm, das "steckt" er entspannt weg. Aber immerhin ist er dem Ganzen aufgeschlossen gegenüber und so ein riesiger Aufwand ist es ja nun nicht, noch bissel Reis oder Nudeln dazu zuzubereiten.

    Gestern gab es übrigens zum ersten Mal die Zucchini-Spaghetti Cabonara. Wir fanden sie nur "ok", leider nicht mehr. Demnächst kommt dann die Spartaner-Hirse auf den Tisch.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.
    Geändert von Telpa (17.02.2013 um 15:58 Uhr)

  4. #184
    Moderation Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    7.666

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    chironex - mein Mann will und muss nix abnehmen (der Gutste wiegt weniger als ich ) und das mit den KH ist echt nicht seins. Was ich völlig ok finde - wenn er doch nur nicht regelmäßig meckern würde, dass ich das jetzt für diesen Monat probiere...

    Mit geht's mittlerweile gut damit - nachabenesslicher Hunger hält sich mittlerweile völlig in Grenzen. Manchmal schnabuliere ich noch ein bisschen (Soja)jogurt oder so, aber oft nicht. Seit 5 Tagen schlafe ich nachts wie ein Baby. Ob's zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht. Aber vorher hatte ich oft massive Einschlafprobleme...
    Mit Oktoberbaby 2013 - meine Binos sind Unazukin und Marsala

    Moderation im Forum "Rezeptideen" und "Rund um Versicherungen"

  5. #185
    Avatar von chironex_fleckeri
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    3.794

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Eteterfon,

    ich ging nicht davon aus, dass Dein Mann abnehmen will, aber Du schriebst ja, dass Du vegan PLUS abends kohlenhydratfrei versuchst, und da passen unsere Erfahrungen mit SiS/LOGI doch ganz gut, deshalb erwähte ich das. Telpa berichtet ja ähnliches - kh-reduziert UND vegan ist dann halt eben für jemanden, der nicht abspecken möchte ebenso wie für jemanden wie meinen Mann bei anspruchsvollem Alltag too much.
    Erkenntnis des Tages: Begegne der Welt lächelnd, und sie lacht zurück

  6. #186
    Moderation Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    40.801

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Wie geht es den Challengern unter Euch inzwischen?

    Bei uns ist heute der 19. Tag und es macht immer noch Spaß, nach dem Kochbuch zu kochen.

    Witzig finde ich die Reaktionen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. So ziemlich jeder meint, ohne Zucker und vor allem ohne Schokolade gar nicht überleben zu können.

    Bis vor kurzem habe ich das auch noch gedacht

    Das heißt sicher nicht für mich, daß ich nie wieder Schokolade essen werde. Aber ich finde es gut, sich zu "beweisen", daß es sehr wohl ohne geht.
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

  7. #187
    Avatar von tomskeve
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    186

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Hallo ihr,

    alles in veganer Butter hier - heute gab's wieder den Berlin-Toast ... Zudem habe ich neues Cashewmus gemacht.

    Im Moment machen wir nicht so viel aus dem Kochbuch, eher freestyle. Aber mehr oder weniger nach den Regeln und für meinen Mann mit extra KH...Morgen werde ich den Asiaslaw und den gebratenen Tofu machen, allerdings nur so und nicht als Burger. Ich find das sooo lecker! Aber da muss man den ganz festen Tofu nehmen, sonst schmeckt es nicht...

    Diese Woche bin ich sehr sportlich: kurze Yogaeinheiten, morgen endlich mal Rückbildung, am Donnerstag NIA mit Baby und am Samstag NIA ohne Baby und am Sonntag schwimmen!! So ist der Plan, hoffentlich kommt nicht wieder eine Erkältung dazwischen.

    LG
    tomskeve

  8. #188
    Moderation Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    7.666

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Jo, hier auch alles klar. Heut gab's die lecker Pizza - das ist ja ziemlich genial mit dem Leinsamen-Mandel-Teig. Könnt glatt wieder was essen jetzt, weil geschafft haben wir nicht alles... vielleicht sollt ich mich manchmal doch mehr vollstopfen...
    Mit Oktoberbaby 2013 - meine Binos sind Unazukin und Marsala

    Moderation im Forum "Rezeptideen" und "Rund um Versicherungen"

  9. #189

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    21

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Hallo

    ich habe gestern beschlossen, nicht nur nach Buch zu kochen. Mein Darm spielt, obwohl heute Tag 17 ist, immer noch dank der vielen Hülsenfrüchte verrückt ......

    Ich werde challengetauglich essen, aber mehr freestyle kochen.

    Gewicht stagniert momentan, dafür schrumpft die Hüfte

    Beim Sport merke ich, dass ich wenig KH esse. Montags mache ich eigentlich 1 h Krafttraining und anschließend 1, 5 h Fatburning. Letzteres hab ich am Montag geschwänzt, die Energie fehlte Wenn das so bleibt, muss ich mir für den Tag einen Kompromiss überlegen. Werde dann wohl 1-2 h vorm Sport ein Vollkornbrot essen. Oder ein paar Nüsse? Aber die wären bestimmt nicht ausreichend...

    So, jetzt geht`s zu meiner Frühstückseinladung. Mal sehen, ob ich challengtauglich essen kann.

    LG, Mascha

  10. #190
    Moderation Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    7.666

    AW: Vegan for fit - 30 Tage-Challenge nach Attila Hildmann

    Ich koche nicht nur aus dem Buch, da werd ich ja wahnsinnig... 2-3 Mal pro Woche gibt's was aus dem Buch, den Rest koch ich normal vegan wie vorher auch (halt mit Blick auf die KH abends).
    Mit Oktoberbaby 2013 - meine Binos sind Unazukin und Marsala

    Moderation im Forum "Rezeptideen" und "Rund um Versicherungen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •