Der Titel meines postings sagt eigentlich schon alles. Es ist wirklich so und es würde mich interessieren,was ihr dazu sagt.
Manchmal überkommt mich der "Gesundheitswahn" und ich nehme mir vor, mich gesund zu ernähren, also mehr Obst, Gemüse, keine Süßigkeiten, wenig Fleisch, keine Chips.Das Eigenartige ist, dass ich mich dann schlapp fühle, Durchfall habe, mir sogar oft übel ist und ich mich einfach nicht gut fühle.
Wenn ich wochenlang gar nicht darauf achte sondern einfach esse was mir schmeckt, z.B. Würstchen, Pommes, Schnitzel usw. dann gehts mir eindeutig besser. Meine Verdauung klappt besser, der Durchfall ist weg, ich fühle mich energiegeladen und einfach besser und gesünder. Aber irgendwie hat man ja im Hinterkopf, dass eine Ernährung mit viel Gemüse und Obst einfach gesund ist und man dadurch viele Zivilisationskrankheiten vermeiden kann?!
Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären?? Ich beobachte das schon seit längerer Zeit.

Das Eigenartige ist, dass ich mich dann schlapp fühle, Durchfall habe, mir sogar oft übel ist und ich mich einfach nicht gut fühle.