Moin!
Habe mich gerade in wiki eingelesen, da ich mich heute morgen von dem herrlich-süßlichen Geschmack einer Sharon-Frucht erfreuen ließ![]()
Hier heißt es in wiki: Kaki
jou, also unter bestimmten Voraussetzungen soll es fieber- und Blutdruck senkend wirken....Im gesamten asiatischen Raum werden der Kakifrucht verschiedene Heilkräfte zugesprochen. So soll sie magenstärkend sein und gegen Durchfall helfen. Unreife Früchte sollen fiebersenkend sein, wenn sie in Containern nachreifen, bis sie süß wie Honig sind. Der Saft einer unreifen Frucht soll den Blutdruck senken und der Fruchtstiel Husten lindern. Um diese Wirkungen zu verstärken, wird die Frucht vor der Anwendung geschält, tagsüber dem Sonnenlicht und nachts dem Taufall ausgesetzt, bis sich eine weiße Pulverschicht bildet.
grüner Tee und der Verzehr von Bananen soll auch blutdrucksenkend wirken....Manch anderes cholesterinsenkend usw.
Also...ich habe mich auf sowas schon eingestellt...habe den Konsum an grünem Tee erhöht, überhaupt begonnen zu trinken ... ich meine, er bleibt ausnahms wirkungslos,z.B. was meine Blutdruckwerte betrifft :/
Bin was das betrifft also frustriert. Habe ich mich nur von Werbe-Sprüchen berieseln lassen? Natürlich spielt der Rest auch eine Rolle wie Sport und Entspannung...aber vielleicht würde das schon genügen, um z.B. einen Blutdruck zu senken und eher kaum der Verzehr von grünem Tee bzw. Banana...
PS: Betrifft auch andere Lebensmittel, wie z.B. rote Beete, hilft die wirklich bei Bildung roter Blutkörperchen, bzw. ist sie Eisenlieferant usw.
Was meint ihr?
LG, Sonne_am_Horizont