+ Antworten
Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 438

AW: aus dem Kindermund

Meine Tochter, 2 Jahre und 3 Monate alt, zu ihrem 4 Monate alten Bruder: "Nicht weinen! Gleich zu Hause, dann ich esst Eis und du esst ... Mama!"
    Kinderlärm ist Zukunftsmusik.

VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Tirami-Sue Beitrag anzeigen
    Meine Tochter, 2 Jahre und 3 Monate alt, zu ihrem 4 Monate alten Bruder: "Nicht weinen! Gleich zu Hause, dann ich esst Eis und du esst ... Mama!"
    Kanibalen!

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Verfasser (mir) unbekannt

Ich schaue mit meinem Sohn (10) Fernsehen: Zirkusfest Monte Carlo. Nina Ruge interviewt alle Artisten nach ihren Darbietungen und wünscht ihnen am Ende, dass sie einen Bären bekommen mögen.
    Nach dem ungefähr zehnten Kurzinterview dieser Art sagt mein Sohn verschwörerisch zu mir: "Weißt du was Mama, ich glaube, der ist völlig egal, wer einen Bären bekommt, die macht nur ihren Job:"

Besagter Sohn spielt hadbangend Luftgitarre, er hält nach ein paar Sekunden inne, man sieht förmlich eine kleine Lampe über seinem Kopf angehen und sprintet aus dem Zimmer. Er kommt mit einem Federballschläger in der Hand wieder. Stellt sich in Positur, schüttelt sein Haar...
    Mein Freund (Bassist) kommentiert: "Soll das eine Gitarre sein?"
    Sohn: "Jaahaa, und die hat über hundert Saiten."

Heute war bei uns der letzte Tag im Kindergarten.

M.-Sohn überreicht seiner Kindergärtnerin einen Blumenstrauß mit den Worten: " Herzlichen Glückwunsch zum Abschied."

Kurz danach im Waschraum trifft er auf einen Freund, der seine gesammelten Schätze(Steine) abwäscht...M. zu ihm: Weißt du wie man die Steine auch gut sauber bekommt?" Kopfschütteln von der anderen Seite.
    M.: "Wenn man sie in die Hosentasche steckt."
    ----------------------------------------------------------------------------
    ...Und es ist gar nicht Großmut zu verzeihn,
    Dass andere ganz anders als wir glauben.
    ..(Ringelnatz)

Mein Sohn sitzt in der Badewannne und ich wasche ihm das Gesicht. Das gefällt ihm wohl nicht, er schlägt nach meiner Hand und sagt "Geh ab, Mama"!

Normalerweise sagen wir das zu unserem Hund, wenn er nervt und weggehen soll.
    .
    .
    .

EIN WINTER GEDICHT
    Das schönste Stück deutscher Hochliteratur, das ich seit langem gelesen habe.
    Jeder sollte versuchen, dieses Gedicht bis zum ersten Schneefall verinnerlicht zu haben.

"WINTER"

Ein Gedicht von Charly K.

"Leck mich am Arsch, ist das kalt!"

by Kaya Yanar

Zitat Zitat von _muschelkalk Beitrag anzeigen
    Kurz danach im Waschraum trifft er auf einen Freund, der seine gesammelten Schätze(Steine) abwäscht...M. zu ihm: Weißt du wie man die Steine auch gut sauber bekommt?" Kopfschütteln von der anderen Seite.
    M.: "Wenn man sie in die Hosentasche steckt."
    Cleveres Kerlchen!
    Warum denn Trio? Ich dachte, wir sind zu dritt!
    (der unvergleichliche Oliver Kalkofe)

Heute morgen. Der Wetterbericht sagt bis zu 29°C an, Sonne satt. Sohn möchte aber unbedingt gern die herrlich bequeme (und gefütterte) lange kuschelige Cordhose anziehen. Nach einigen Einwänden meinerseits (dass es dann womöglich heute mittag auf dem Pausenhof geschmorte Keulen gäbe...) ein Machtwort seinerseits: Ach Mama, lass mich doch meine Erfahrungen machen...

Meine Tochter ist eine mäkelige Esserin. Neulich gab es Nudeln und ich sagte: "Aber einen Klecks Soße isst Du dazu." Ihre Antwort: "Ich möchte keinen Klecks, ich möchte nur Soße" (zu den Nudeln).
    Kinderlärm ist Zukunftsmusik.

Gestern waren wir zum ersten mal mit unserem Kleinen, fast drei, bei Mr. Wash. Das einseifen und abduschen des Autos fand er noch ganz toll, aber als es dann zum großen lauten Fön ging, bekam er Panik.
    Noch auf dem Heimweg kamen laute theatralische Schluchzer von hinten, aber irgendwann sagte er mit er mit einem energischen Stimmchen:

"So Mamapapa, die Angst ist weg, ich kann wieder lachen".
    .
    .
    .

EIN WINTER GEDICHT
    Das schönste Stück deutscher Hochliteratur, das ich seit langem gelesen habe.
    Jeder sollte versuchen, dieses Gedicht bis zum ersten Schneefall verinnerlicht zu haben.

"WINTER"

Ein Gedicht von Charly K.

"Leck mich am Arsch, ist das kalt!"

by Kaya Yanar