Hallo zusammen,
ich bin 33, seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und stelle fest, dass mich das Thema "Kinder: ja oder nein" gedanklich immer mehr beschäftigt.
Unser Freundeskreis legt langsam aber sicher los mit dem Nachwuchs, von daher sind diese Gedanken sicher auch nicht ungewöhnlich.
Bei mir ist es so, dass ich mit kleinen Kindern und Babies im speziellen noch nie viel (eher: gar nichts) anfangen konnte. Mit älteren Kindern geht es dann schon besser (aber leider "schlüpfen" sie ja nicht erst mit 6 Jahren
). Gut, einige finde ich ganz süß, hatte aber noch nie das Gefühl, dass ich "so eines auch selbst gerne haben möchte".
Andererseits bin ich schon ein Familienmensch, verbringe gerne Zeit mit meinen Eltern (habe keine Geschwister) und auch Tanten und Onkels.
Ich bin beruflich engagiert, verdiene gerne mein eigenes Geld, leiste mir auch gern den einen oder anderen Luxus (Kurzurlaub o. ä.) und könnte mir auch nicht vorstellen, darauf zu verzichten. Noch schlimmer wäre für mich wohl der "Freiheitsentzug": wenn ich Freundinnen besuche, die gerade (oder vor wenigen Monaten) ein Kind bekommen habe, denke ich mir jedes Mal: oh Hilfe, NIE wäre das mein Leben!! Den ganzen Tag "angebunden" sein, raus aus dem Job (ok, man kann natürlich wieder einsteigen aber Vollzeit ist eher utopisch und in meiner Brache einen einigermaßen anspruchsvollen Teilzeitjob zu bekommen auch nicht gerade realistisch).
Ohje, wenn ich das so lese klingt das ziemlich egoistischSo bin ich eigentlich gar nicht aber trotzdem kann ich mir Kinder (noch?) nicht wirklich vorstellen.
Mein Freund hätte gerne mal Kinder - irgendwann, noch nicht in unmittelbarer Zukunft.
Jetzt meine Frage an Euch: gibt es jemand mit ähnlichen "Voraussetzungen", der sich dann doch noch (bewusst) für Kinder entschieden hat?
Vielen Dank und viele Grüße vom
Wassernixlein

) anfangen konnte. Mit älteren Kindern geht es dann schon besser (aber leider "schlüpfen" sie ja nicht erst mit 6 Jahren
!! Den ganzen Tag "angebunden" sein, raus aus dem Job (ok, man kann natürlich wieder einsteigen aber Vollzeit ist eher utopisch und in meiner Brache einen einigermaßen anspruchsvollen Teilzeitjob zu bekommen auch nicht gerade realistisch).
So bin ich eigentlich gar nicht aber trotzdem kann ich mir Kinder (noch?) nicht wirklich vorstellen.
(27.05.2011)