Hallo zusammen,
durch mein Umfeld, im dem gerade einige Kinder geboren wurden, beschäftige ich mich gerade damit, wann ist es Zeit an die Kinderplanung zu denken?
Ich merke, wie sich der Wunsch bei mir nach und nach entwickelt - auch wenn ich JETZT gerade den Augenblick für sehr verfrüht halten würde...ich bin kurz vor 30 - mein Freund ist jünger wie ich...JETZT wäre es "falsch" - aber der Wunsch und der Gedanke nimmt mehr Gestalt an, als noch vor ein paar Jahren.
Manchmal frage ich mich aber, ob ich der Verantwortung und allem was dahinter steckt überhaupt gewachsen wäre? Gibt es DEN Moment, in dem einem klar wird, dass man sich bereit dafür fühlt?
Gestern fragte mich eine Bekannte, wie alt ich sei und meinte daraufhin, dass ich ja noch soooo lange Zeit habe...ist das so? Ich habe manchmal das Gefühl, je älter ich werde, desto mehr Ängste, Gedanken usw. kommen auf, die mehr behindern, als helfen würden....früher handelte ich in vielem viel intuitiver, auch bedacht, aber nicht so wie jetzt...
Was meint ihr? Gibt es einen Punkt, an dem man weiß, JETZT bin ich reif für ein Kind?

(27.05.2011)
seiner Eizellen leben, aber im Hinterkopf behalten sollte man das Thema schon.

schauen, wie sich unsere Beziehung entwickelt, bzw. weiter festigt...auch immer ein Todschlagargument, wir sind noch nicht so lange zusammen (gute 2 Jahre) - meine Großmutter mit der ich viel offen berede, verdreht nur die Augen und lächelt...früher lief vieles anders ab...