+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Mann würde mir zuliebe Kind bekommen...

Huhu ihr,

ich bin 30 und seit fast 8 Jahren mit meinem Mann (29) zusammen.
    Ich wünche mir schon seit längerem ein Kind, hab das auch schon öfter angesprochen.
    Mein Mann war prinzipiell nicht dagegen, wollte aber bis jetzt nicht konkret über eine Planung sprechen.
    Jetzt hab ich es aber nicht mehr ausgehalten und das Thema mal wieder angesprochen, war vielleicht nicht der Beste Augenblick, weil mein Mann gerade nicht so zufrieden ist mit seiner Arbeit, aber ich habs nicht mehr augehalten. Auf jeden Fall meinte er, er hätte schon damit gerechnet, dass ich dieses bzw nächstes Jahr "anfangen" will, er aber wenn er alleine wäre von sich aus ein Kind nicht vermissen würde und quasi wohl deshalb auf meinen Wunsch eingehen würde, weil ich ihm so wichtig bin.....fühl mich jetzt irgendwie bescheiden....für mich wäre es furchtbar schlimm kein Kind zu haben, aber irgendwie hat das gerade einen schalen Nachgeschmack für mich....was würdet ihr tun?

Lg,

Zimtmadl

AW: Mann würde mir zuliebe Kind bekommen...

ihm ein bussl aufs ohr geben, zwei auf die brust, drei...

sitzt, passt!
    er würde dir zu liebe ein kind wollen.
    lg
    legrain

Rosa_Roth
    gelöscht

Zitat Zitat von Zimtmadl Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall meinte er, er hätte schon damit gerechnet, dass ich dieses bzw nächstes Jahr "anfangen" will, er aber wenn er alleine wäre von sich aus ein Kind nicht vermissen würde
    Er ist aber nicht allein.

Ihr kennt euch doch schon so lange. Kann er sich überhaupt einen Zustand vorstellen, wo er allein wäre, nach so langer Zeit?

Denke nicht, mach ja auch quasi alles für ihn bzw. haben schon viel zusammen durchgestanden, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und sollte mal egoistischer sein, denke halt, das Kind sollte von beiden geliebt werden....

das ist eine gute gesprächsbasis. ihr könnt anfangen über die positiven und negativen gedanken zum thema elternschaft zu sprechen.

lasse es sich weiterentwickeln.
    lg
    legrain

Guter Einwurf, aber hab halt einen unregelmäßigen Zyklus und hab die Befürchtung, dass sich das alles wohl eh hinziehen wird.....da kann ich nicht ewig warten....

das wort aber ist ein nervenmörder.
    lg
    legrain

jo alte Gewohnheit...bist du Mutter? @ legrain

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von legrain Beitrag anzeigen
    ihm ein bussl aufs ohr geben, zwei auf die brust, drei...

sitzt, passt!
    er würde dir zu liebe ein kind wollen.
    Sehe ich auch so. Er hat nichs gegen ein Kind. Ich finde den Anspruch, "ich will unbedingt ein Kind" ist ein neues Phänomen, seit man Schwangerschaften planen kann. Seit Menschengedenken sind Paare davon überrascht worden, Eltern zu werden. Heute haben viele den Anspruch, sich aktiv für ein Kind zu entscheiden. Grundsätzlich finde ich es schwierig mich für etwas zu entscheiden, von dem ich nicht weiß, wie es wird. Die Aussage, "ich habe nichts dagegen", ist doch ein vielversprechender Anfang.
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Rosa_Roth
    gelöscht

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich finde den Anspruch, "ich will unbedingt ein Kind" ist ein neues Phänomen, seit man Schwangerschaften planen kann. Seit Menschengedenken sind Paare davon überrascht worden, Eltern zu werden. Heute haben viele den Anspruch, sich aktiv für ein Kind zu entscheiden. Grundsätzlich finde ich es schwierig mich für etwas zu entscheiden, von dem ich nicht weiß, wie es wird.
    Du sprichst mir aus der Seele. (und das hat nichts mit der TE zu tun ;-) )

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte