Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!
Mhm, lass mich überlegen wie ichs mache. Wenn ich ein Paket schicke zu Weihnachten für alle, schreibe ich auch alle Familienmitglieder drauf.
Bei ner Karte/Brief eigentlich auch (sofern sie für alle gedacht ist). Ich wende mich ja an alle.
Aber das Kind wegzulassen fände ich auch nicht dramatisch, mir gings in dem Beispiel wirklich drum, das da nicht "Familie Fisch" steht, sondern eben nur Familie Heribert Fischens.
Moderatorin in:
BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen
das ist demonstrieren einer zusammengeschweißten Einheit!
OT: ich habe zwei Irrläufer-sms zu Weihnachten erhalten.
Beide von
Suse, Klaus, Jan und Niklas an Petra, Werner, Sofia und Kaspar
das zweite Mal das gleiche in grün.
Eigentlich wollte ich noch aufklären, dass ich nur suzie bin.![]()
Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!
Moderatorin im Unterforum
Beziehung im Alltag
Über das Kennenlernen
und
Serien, Soaps und Shows.
auch wir bekommen solche karten, aber in unterschiedlichster form:
- kinder mit weihnachtsmütze (unterschiedlicher altersstufen)
- die ganze familie mit weihnachtskopfschmuck
- die kinder und/oder die familie im schnee
- tiere mit Besitzer (und familie) im weihnachtsoutfit und/oder schnee (sehr schön meerschweinchen mit elchgeweihen)
dieses jahr zum ersten mal:
- die familie vor einem weihnachtsmarkthüttchen, das sehr schön dekoriert war.
manchmal sind die karten von hand gestaltet, machmal per pc. manchmal sind persönliche worte dabei und manchmal nicht.
ich schätze mal, persönliche weihnachtskarten sind in. wir basteln unsere karten meistens selbst und die kinder helfen mit und so sehen sie auch aus.
meine motivation ist dabei, mit meinen kindern gemeinsam die kartengrüße zu weihnachten zu gestalten. wir lesen auch gemeinsam die karten die wir bekommen.
weder will ich damit was demonstrieren, noch habe irgendwelche hintergedanken.
es wäre mir nicht in den sinn gekommen, eine mundgemalte karte zu nehmen, nur damit meine ungewollt kinderlosen freunde sich nicht auf den schlips getreten fühlen.
wir machen die karten für alle.
wenn ich mir gedanken machen muss, wie das motiv meiner karten auf mein gegenüber wirkt, dann kann ich im juli anfangen mit dem gedanken.
ich gehe davon aus, dass jemand an mich gedacht hat, wenn er mir eine karte schreibt. vielleicht bin ich nur ein name auf einer liste, doch ich bin so wichtig, dass jemand meinen namen auf den umschlag geschrieben hat.
das ist das was für mich zählt.
wir haben viele freunde, die wir vielleicht einmal im jahr sehen. wir schicken uns gegenseitig briefe, wie das jahr gelaufen ist.
weihnachten und geburtstag sind für mich dazu anlässe, an diese person zu denken und sie mit einem brief einer karte zu bedenken.
von der verwandtschaft kam dieses jahr eine karte mit hausbaufotos. die karte war in vier bilder unterteilt, die den fortschritt schilderten, auf dem vierten war die familie vor dem weihnachtlich geschmückten eingang zu sehen.
ich gehe davon aus, dass sie nicht mit ihrem haus prahlen wollten, sondern einfach nur zeigen wollten, was sie dieses jahr geschafft haben und warum sie weniger zeit hatten. und natürlich sind sie stolz darauf, dass darf man auch sein.
man darf auch stolz auf seine kinder sein und sie in szene setzen.
vielleicht tritt man dem ein oder anderen damit ungewollt auf die füße, aber ich glaube viele tun das nicht mit absicht.
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.
Verfasser (mir) unbekannt
Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!
Moderatorin im Unterforum
Beziehung im Alltag
Über das Kennenlernen
und
Serien, Soaps und Shows.
Ganz einfach erklärt:
Ich bin mit einer Freundin/Freund befreundet - da will ich (wenn überhaupt) Bilder von ihr/ihm sehen und nicht ungefragt undjedes Jahr von ihren/seinen Kindern. Mit denen stehe ich nämlich in keiner Beziehung, oder in einer ähnlichen wie zur Oma der Freundin.
Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!
Meine Güte, seid ihr kritisch!
Ich freue mich immer über Weihnachtskarten - egal ob mit Stern oder Kind oder Katze! Allerdings freue ich mich über Kinderfotos besonders und finde sie eigentlich auch ausnahmslos nett.
Ich finde es auch etwas anmaßend, von anderen zu verlangen, nun die Motive nach den eigenen Befindlichkeiten auszusuchen ("ich kann keine Kinder kriegen und deshalb dürfen andere mir auch keine Karten mit Kindern schicken!") ... geht's noch?
Liebe Grüße ... von der Nase ...