+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1

    verwirrt seid 2 jahren funkstille ... :(

    hallo ihr da draußen

    ich brauche euren Rat. es geht um meine ehemals beste Freundin. wir haben uns vor 2 Jahren tierisch gestritten, haben jede menge Sachen gesagt die wahrscheinlich keine von uns beiden wollte. Wir hatten uns damals noch einmal getroffen und uns vertragen, eine Woche später sagte sie, sie möchte nicht das ich zu ihrem geb. komme. aus heiterem himmel. --- ich schrieb ihr einen Brief, weil ich es alles nicht verstand. Es war doch angeblich alles wieder gut zwischen uns wir hatten allen streit aus der Welt geschafft. ich wünschte ihr noch alles gute zum Geburtstag und frohe weihnachten. alles brachte nichts...
    ich bekam bis heute keine Antwort auf meinen Brief. sie lies nur an Silvester von einem bekannten verlauten, das sie nichts mehr mit mir zutun haben möchte.

    es verging ein Jahr. Ich schickte ihr meine neue Nummer, mit der bitte ob wir denn nicht noch einmal starten können, ich vermisse sie so... darauf hin kam leider nur ein nüchternes "die zeit war schön, aber es ist so besser, sie möchte nicht mehr."

    Es machte mich unendlich traurig, weil ich glaube das sie sich einfach von anderen Freundinnen die damals der Auslöser waren für unseren streit, beeinflussen lässt.

    Wir waren unzertrennlich, wollten alles gemeinsam tun. es war für mich DIE EINE FREUNDSCHAFT für mein Leben. ich vermisse sie heute, 2 Jahren später, immer noch so sehr.

    Muss jeden Tag an sie denken und würde ihr so gerne, so viel erzählen und auch so viel wissen von ihr.

    ich weiß nur das sie angeblich nicht mehr so viel mit diesen Freundinnen zutun hat, jetzt einen freund und ein anderes leben hat.
    ich würde so gerne wieder mit ihr Kontakt haben, über diesen stumpfsinnigen streit hinweg sehen und unsere damalige Freundschaft auf einer anderen ebene einfach weiterführen. Ich bin am überlegen ob ich noch einmal einen Versuch machen soll und sie anmailen soll... oder was meint ihr? vllt versteht ihr wie ich fühle, ich kann sie einfach nicht vergessen und mein leben ohne sie führen... :(

    danke im vorraus :-* polly...

  2. #2
    Avatar von Chaoshexe
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    4.727

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Lass es ruhen. Sie möchte es so. Akzeptiere dies. Ich schreibe dies mit gutem Grund. Hatte auch mal eine jahrelange beste Freundin die ich nach großem "Drama" dann wiedertraf...bei Beerdigung einer gemeinsamen Bekannten. Wir haben uns verabredet ..Kaffee getrunken...uns ausgetauscht und dann bekam ICH kurz drauf die persönliche "Ausladung" zu ihrem Geb(mit seltsamer Begründung)....als ich ihr meine Meinung gesagt hatte und aufgelegt...ging erstmal einen Abend lang Telefonterror von ihr ab...und ich heulte nur noch. Mein damaliger Freund (jetziger Mann) riet mir mich NIE wieder von ihr ausnutzen und verletzen zu lassen...ich habe meine Beiden besten Freundinnen nach wie vor...aber DIESE Frau lass ich nie wieder in mein Leben..und dabei gehts mir gut. Habe auch ihre vor 2 Jahren in Mailbox gefundene FB-Freundschaftsanfrage nicht akzeptiert. Nada...lass solche Dinge ruhen. Es ist besser so.
    Der Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

  3. #3
    Nemesis59
    gelöscht

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Polly, ich fürchte du wirst ihre Entscheidung akzeptieren müssen, das tut mir leid für dich, aber was mir auffällt: meinst du nicht du hast nen etwas zu festen Griff oder es herrscht n bissl zu viel "Abhängigkeit" ? wenn du sagst du möchtest dein Leben nicht ohne sie führen ?

  4. #4
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.607

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Ich denke, ihr könnt das nicht weiterführen, weil ihr nicht mehr die Gleichen seid wie vor zwei Jahren. Bei ihr siehst du das ("anderes Leben"), aber du selber hast ja auch nicht zwei Jahre in Gießharz verbracht. Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.

    Da würd ich vielleicht noch mal 'ne Karte schicken, "tut mir leid, wie's gelaufen ist, wenn du dich irgendwann doch mal wieder melden willst, würde ich mich freuen" und gut sein lassen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. #5
    Avatar von -orangina-
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    4.526

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    ..
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...
    Geändert von -orangina- (26.02.2013 um 16:45 Uhr) Grund: will nix persönliches von mir schreiben, wenn sich die te nimmer meldet.

  6. #6

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    13

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Liebe PollyPocket,

    vielleicht sind die Dinge, von denen Du sagst, sie seien bloß stumpfsinnig und im Streit gesagt worden, für sie doch wichtiger und elementarer. Vielleicht ist das "ich will darüber einfach hinwegsehen und weitermachen" genau das, was sie nicht will. Vielleicht will sie sich auseinandersetzen und KANN vorher nicht weitermachen. Bzw sieht eben keinen Sinn mehr, dies zu tun, da sie weiß, dass du das nicht willst oder kannst. Du empfindest es ja als bedeutungslos und nichtig, worüber ihr euch gestritten habt. Offensichtlich ist es das aber nicht für sie, wenn es sie dazu bringt, trotz vermeintlicher Aussprache den Kontakt abzubrechen.
    Aussprache heißt nicht immer, dass beide Seiten beteuern, wie leid ihnen das Streiten tut, und dann Schwamm drüber.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    1

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Hallo PollyPocket !

    Das mit deiner Freundin finde ich super traurig
    Denn eine Freundschaft zwischen Frauen sehr wichtig ist.
    Bin selber mal in so einer Situation gewesen und hab mir den Kopf zerbrochen womit ich meine Freundin überraschen kann..
    Bin dann wieder über eine andere Freundin auf eine Seite gestoßen : Freundschaftslied, 24,95 €, Musikerei

    Meine Freundin damals war echt gerührt, wir haben wieder zu einander gefunden und sind nun wieder beste Freunde.
    Vielleicht konnte ich dir einen Schritt nach vorne zeigen.

    Liebe Grüße, Conny.
    Geändert von wildwusel (08.04.2013 um 23:57 Uhr) Grund: Bitte AGB beachten und keine Werbelinks posten.

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.115

    AW: seid 2 jahren funkstille ... :(

    Zweifellos. Für nur 24.95

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •