+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181
  1. #1
    dieLiebste
    gelöscht

    Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Ich bitte um Schließung dieses Strangs.
    Geändert von dieLiebste (28.12.2012 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    838

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Wie ist sie denn allgemein psychisch drauf?

    Drei Flaschen Wein für drei Tage für einen allein erscheint mir auch recht viel. Aber ich mache mir auch nix aus Alkohol. Und da du nicht weißt, ob die Flaschen nicht vielleicht doch für länger reichen bzw. als Geschenk für Familie etc. dienen sollen, kann man da nicht wirklich was sagen. Ins Koma saufen kann man sich damit sicher nicht.

    Manche Leute machen sich auch einfach nichts aus Weihnachten, wollen einfach ein paar freie Tage normal entspannen (gerne auch ohne nervende Mitmenschen) und bekommen nicht den Blues, weil sie allein sind. Wenn ich den Familien-Marathon von manchen Menschen mitbekomme, da gruselt es mich. Da bin ich froh, dass ich außer meinen Eltern keine Verwandten habe und außer Heiligabend bei ihnen vorm Tannenbaum als Standardprogramm (was ganz okay ist) niemanden besuchen muss.
    An Silvester erzählen mir meine Freunde dann die Weihnachts-Schoten aus dem familiären Umfeld. Durchaus lustig - wenn man nicht selbst involviert ist.

    Und es ist auch niemand verpflichtet, auf seine Gesundheit zu achten. Mein Arzt und ich - wir sind da durchaus sehr geteilter Meinung. Klar macht man sich als Freund Sorgen, wenn man weiß, dass ein Mensch schludrig mit seiner Gesundheit umgeht. Aber als Nicht-Erziehungsberechtigter hat man sich da nicht einzumischen. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Manche werden alt und andere halt nicht. So ist das Leben.
    Es gibt zwei Gruppen von Menschen:
    Die Rechtschaffenden und die Sünder.
    Die Einteilung nehmen die Rechstschaffenden vor!
    Geändert von phantomlake (24.12.2012 um 02:05 Uhr)

  3. #3
    dieLiebste
    gelöscht

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Ich bitte um Schließung dieses Strangs.
    Geändert von dieLiebste (28.12.2012 um 01:28 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    6.361

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Schon mal darüber nachgedacht, dass sie lieber fröhlich allein Weihnachten feiert als sich dauernd Vorhaltungen machen zu lassen?

    Die ist schließlich erwachsen.

    Hmm... eine Freundin, die meinen Einkauf abscannt und sich dann in einem Forum darüber aufregt, was ich einkaufe... mich würde es nicht freuen.


    Trotzdem: für 5 Feiertage 60 Mäuse für 3 Personen... macht 4 Euronen pro Feiertag.... herzlichen Glückwunsch. Selbst für den Feiertag nicht mehr als der Hartz-IV-Satz. Respekt.

  5. #5

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    934

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Ok, sie ist "eine deiner besten" Freundinnen ... aber ich finde dich total übergriffig!

    Was geht es dich an, wie sie feiert, wieviel Wein sie trinkt, was sie kocht, wieviel sie für ihre Weihnachtstage ausgibt??????

    Du sagst, du machst dir Sorgen um ihre Gesundheit ... aber mir erscheint das eher als Tarnung, um hier mal ordentlich abzulästern und dir Bestätigung zu holen, wie unmöglich es ist, so zu feiern und dann noch soviel Geld dafür auszugeben??

    Warum??

    Beneidest du sie insgeheim?
    Möchtest du vielleicht auch lieber mit einer Flasche Wein vor dem Fernseher sitzen - anstatt mit nerviger Familie!?!?!?! Diese Vorstellung muss doch nicht furchtbar sein - vor allem, wenn man sich frei dafür entscheiden kann und nicht aus Einsamkeit dazu gezwungen wird.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    330

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Die Frage ist, warum die beste Freundin nicht selbst postet - sodenn es hier wirklich nach eigner Sichtweise so schlecht geht wie hier vermutet wird - alles ne Frage des Standpunktes.
    ...die einen kennen mich - die anderen können mich...

  7. #7
    Septembergirl
    gelöscht

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Zitat Zitat von dieLiebste Beitrag anzeigen
    ...Seit Jahren raucht sie - auch bei jedem Treffen - und wenn man etwas sagt, ruft das eine Trotzreaktion hervor. Das gilt auch fürs Essen. Für dieses WE kaufte sie nur für sich für 100 Euro ein, während ich für drei Personen mit 60 Euro auskam - für fünf Tage. Sie liebt Cola, Pommes, Chips, Wein etc. Sie kocht für sich selbst riesige Familienportionen, die sie dann auch isst....
    Deine Freundin gefällt mir... sei schein ein Genussmensch zu sein, die sich selbst an Weihnachten verwöhnt, statt sich dem ganzen Feiertagsstress auszusetzten - find ich gut

  8. #8
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.327

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Zitat Zitat von angie2 Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht, dass sie lieber fröhlich allein Weihnachten feiert als sich dauernd Vorhaltungen machen zu lassen?
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  9. #9
    melolontha
    gelöscht

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Dass Du Dir um das Rauchen Sorgen machst, kann ich noch nachvollziehen, den Rest nicht.

  10. #10
    dieLiebste
    gelöscht

    AW: Freundin feiert Weihnachten ganz alleine

    Ich bitte um Schließung dieses Strangs.
    Geändert von dieLiebste (28.12.2012 um 01:28 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •