Hallo,
ich würde Euch gern um Eure neutrale Meinung bitten. Meine beste Freundin und ich leben seit 1 1/2 Jahren in einer WG zusammen, verstehen uns bestens und unternehmen sehr viel miteinander. Wir sind beide gemeinsam in eine uns fremde Stadt gezogen und haben hier mit Männern, Freundschaften usw bisher ähnliche, eher enttäuschende Erfahrungen gemacht, was uns aber irgendwie sehr zusammengeschweißt hat. Wir hätten beide gerne eine Beziehung (wir sind übrigens Mitte 20). Sie ist eher der Typ, der gerne flirtet, sich oft betrinkt und dann Männer mit nach Hause nimmt. Ich bin das Gegenteil, aber habe sie nie deshalb verurteilt oder ähnliches. Das Problem ist nur, dass diese Typen ihr anscheinend immer Komplimente machen, sie wirklich mögen würden usw, dann aber immer verschwinden und sie sich immer sehr große Hoffnungen auf eine Beziehung macht. Als Freundin habe ich ihr dann gestern (nachdem sie einen, meiner Meinung nach sehr sympathischen Typen kennengelernt, sich aber dann betrunken und ihn mit nach Hause genommen hat und er nicht, wie versprochen, anrief) gesagt, dass es vielleicht besser sei, sie würde sich mit jemandem, den sie nett findet, einfach mal nett unterhalten und besser auch nüchtern bleibe dabei, damit beide gucken können, ob was daraus werden könnte. Und ihn auch erstmal etwas auf Distanz halten, damit sie sehen kann, ob er nur Sex will. Da war sie schon mal richtig sauer.
Dazu kommt, dass ich kürzlich einen sehr netten Mann im Aufzug (haha) kennengelernt hab, der sich um mich bemüht und mit dem ich mich so gut verstehe, dass ich glaube, dass aus uns etwas werden könnte. Nachdem ich eine Woche weg war und ihn nicht sehen konnte (er hatte mich zu einem Kochabend eingeladen), habe ich ihn gestern getroffen und er hat mich gefragt, ob ich vielleicht Lust auf einen Ausflug mit ihm hätte. Habe es ihr natürlich erzählt und jetzt drängt sie mich ständig, bei ihm vorbeizugehen MIT IHR im Schlepptau und ihn zu fragen, ob er nicht "heiße Kumpels" hätte und wir gemeinsam weggehen wollen. Ich meinte dann, dass ich ihn lieber erstmal alleine besser kennenlerne und wenn aus uns was werde, ich sicher seine Freunde und er meine kennenlernen werde. Sie ist jetzt total eingeschnappt und meint, ich habe mich verändert?!
Das Problem ist auch, dass ich eigentlich im Prinzip nichts gegen ein lockeres Gruppentreffen hätte, aber sie betrinkt sich maßlos und schleppt dann alle zu uns in die Wohnung, um dort weiterzufeiern. Ich will die Sache aber lieber langsam angehen lassen und besaufen tu ich mich auch nie. Denke einfach auch, dass ihn das abschrecken würde. Sie ist im betrunkenen Zustand leider oft auch sehr unfreundlich zu allen und blamiert sich leicht (zieht sich halb aus, fällt hin usw). Ich will einfach diese Situation nicht haben müssen, ehe es sich zumindest zwischen dem Typen und mir gefestigt hat. Und irgendwie will ich auch nicht, dass andere sie immer so kennenlernen.
Sie ist nun total sauer auf mich, macht ihn ab und zu madig, will das Thema nicht hören, sagt mir aber dauernd "Geh doch heut mal hin und frag, ob er Freitag in die Bar will". Ich verstehe das nicht. Was soll das Verhalten? Findet Ihr mein Verhalten zu streng?
Ich will natürlich weiterhin ihre Freundin sein. Das Thema besaufen hatten wir schon ein paar Mal, weil sie mich auch oft alleine gelassen hat, um mit einem Typen rumzumachen. Wir konnten das gut regeln (gehen nun immer zusammen heim), sie meinte aber auch, dass sie einfach gerne feiere und ich ihr das lassen solle. Trotzdem mag ich die Sache mit dem Mann, den ich gerade kennenlerne, nach meinem Gefühl laufen lassen.
Habt Ihr einen Rat für mich? Wie kann ich es regeln, damit beide Seiten klappen? Oder ist ihr Verhalten wirklich unreif und ich sollte darauf nicht so viel Rücksicht nehmen?
Vielen Dank schon mal :)

.....und ja, (nette und normale) Männer schreckt es ab, wenn Frauen sich - häufig - stark betrinken und ausfällig werden.. Viel Glück