Hallo,
ich bin neu hier, lese allerdings schon eine Weile mit. Ich finde Eure Beiträge immer sehr interessant und habe mich nun angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir (Entscheidungs-)Hilfe geben könnt.
Ich (38) bin vor einem halben Jahr in einen Reitstall gekommen, wo ich mein Pferd stehen habe. Dort habe ich eine Miteinstallerin (50) kennen gelernt, die ich sehr schätze und mag. Sie weiß das auch und respektiert das. Wir sehen uns fast jeden Tag, quatschen stundenlang und verstehen uns ziemlich gut.
Letzte Woche hat sie mich ihr Pferd reiten lassen, da meines noch nicht eingeritten ist und ich ihr Pferd auch sehr mag. Beim Absteigen ist es dann passiert: Ich habe nicht dran gedacht, dass sie ihren Sattel mit Strasssteinen dekoriert hatte, und habe einen Teil davon versehentlich "abgeschubbert". Sie hat da keine große Sache draus gemacht, aber ich weiß, dass sie nicht sehr glücklich darüber war, da sie sich damit Anfang des Jahres einen Wunsch erfüllt und auch einiges an Geld bezahlt hat.
Da ich das nicht wieder gut machen kann, hatte ich überlegt, ihr eine Satteldecke zu schenken, auf der der Name ihres Pferdes mit Strasssteinchen aufgebracht ist. An sich finde ich die Idee auch immer noch gut. Doch in 2 Wochen hat sie Geburtstag, wo ich ihr auch ein kleines Kaffee- und/oder Schoko-Präsent schenken wollte.
Jetzt bin ich unsicher, ob das nicht doch ein wenig zu viel des Guten ist. Doch mir fällt keine Lösung für das Problem ein. Ich möchte ihr die Satteldecke unbedingt geben, hab auch schon alle Utensilien im Haus. Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass ihr Geburtstag auch schon so bald ist. Doch dann zum Geburtstag nichts zu schenken finde ich auch blöd.
Was soll ich jetzt machen?
LG
Elana![]()