bin echt genervt, Freundin redet nur von sich und ihren Problemen, überhaupt ist alles ein Problem.
Wer kennt das ? Wie sind eure Erfahrungen ?
bin echt genervt, Freundin redet nur von sich und ihren Problemen, überhaupt ist alles ein Problem.
Wer kennt das ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Sag Freundin dass es nervt vielleicht wird es besser.
The difference between try and triumph is just a little "umph"
Worüber redest du mit ihr?
Vielleicht redet sie nicht gerne über Sachen, mit denen sie sich nicht gut auskennt, und muß das, womit sie sich auskennt (ihr eigenes Leben) ein bißchen "problematisieren", damit es mehr zu reden gibt?
** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
** ansonsten niemand besonderes **
Wie lange kennst du die Freundin schon? War es schon immer so?
Es kann sein, dass sie wirklich gerade viele Probleme hat und gar nicht merkt, dass sie Dich überstrapaziert.
Du musst es Dir selbstverständlich nicht bieten lassen, ihren Seelenmülleimer zu spielen.
Es gibt da zwei Möglichkeiten: 1. Du schlägst Aktivitäten vor, die Euch beiden Spaß machen, so dass sie wenig Gelegenheit hat, Dich vollzujammern. Unternehmungen mit Action und Ablenkung bieten sich dafür gerade zu an.
2. Du sagst ihr, dass es Dir aufgefallen ist, dass sie nur noch von sich und ihren Problemen redet, und Du den Eindruck hast, dass sie an Deinem Leben gar nicht mehr interessiert ist. Dazu wird sie ja irgendwie Stellung nehmen. Entweder, sie ändert das, oder sie nutzt Dich weiterhin wie selbstverständlich als Kummerkastentante.
Und in diesem Fall kannst Du Dir ja immer noch überlegen, ob Du den Kontakt nicht sehr einschränken bis einschlafen lassen möchtest.
Wenn Deine Freundin massive Probleme hat, kann auch ein Hinweis helfen, dass Du hiermit überfordert bist, und dass sie sich bitte professionelle Hilfe holen soll. Freunde sind Freunde und keine Psychotherapeuten.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
Habe vor ein paar Monaten auch so jamand kennen gelernt!
Wenn man sich gesehen oder gehört hat erzählte sie nur von sich, ihren Problemen, wie es ihr geht - stundenlang!
Irgendwann war mir das zu doof und ich habe von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen!
Jemanden darauf hinweisen müssen, das er nur von sich redet wo offensichtlich ist der Mensch interessiert sich nur für sich davon halte ich nichts...
Wenn jemanden das Interesse an jemanden anderen fehlt so das er nicht mal fragt wie es ihm geht, den braucht man nicht in seinem Leben![]()
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
DAS LEBEN GEHT WEITER!
Setze kein Fragezeichen,
wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.
© unbekannt
@ Fanta
Ich würde dennoch einen Unterschied zwischen einer Freundin machen, bei der das schon immer so war, und einer, bei der das nur in letzter Zeit so ist. Im ersten Fall ist es sicher nicht schade um die Bekanntschaft, im zweiten Fall kann die Ichbezogenheit vorübergehend und den momentanen Problemen geschuldet sein. Da macht es sicher Sinn, mal auszusprechen, dass man sich in letzter Zeit als Freundin überstrapaziert fühlt.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!