+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nettes Treffen mit Freunden ...

Hallo zusammen,

wir (meine Familie & ich) haben vor kurzem ein total nettes Treffen mit unseren Freunden/Bekannten gehabt. Ich hoffe, dass unsere Gäste auch dieses Empfinden hatten.

Und jetzt meine Frage: Wie merkt ihr, dass es euren Gästen bei Euch gefallen hat und wie merkt man Euch an, dass ihr den Nachmittag oder Abend total nett fandet?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
    Halikarnassos

AW: Nettes Treffen mit Freunden ...

Wenn die Stimmung bei allen gut ist an dem Abend, dann gehe ich davon aus, dass es auch allen gefällt.

Fertsch.

Meist sagen es mir meine Freunde dann auch noch, dass es ein schöner Abend war.

Wäre aber nicht nötig für mich um zu bemerkten, dass der Abend gefallen hat.

LG
    Hexl
    The difference between try and triumph is just a little "umph"

Moderation

Hm, schwer zu sagen, man steckt nicht drin.

Ich beurteile das meistens "zur Laufzeit", gucke, ob sich alle gut unterhalten, ob niemand rumsteht (oder sitzt) wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn das der Fall ist, spreche ich die Leute auch an.

Ich selber bin, denke ich, sehr leicht zu lesen. Wenn ich mich nicht ganz und gar wohlfühle, kommt meine Abneigung gegen Menschen, zumal, wenn sie in Horden auftreten, ganz schnell nach vorne, das sieht man an meiner Körpersprache und meinem gehetzten Blick .

Insgesamt bin ich zufrieden, wenn ich am Ende noch mit dem "harten Kern" zusammenhocke und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest rede, bis selbst wir anfangen, auf dem Sofa zusammenzubrechen.

Die nächsten Tage halte ich dann die Ohren offen. Wenn unnachgefragtes Lob kommt, war's wohl gut.

Insgesamt bin ich auch zufrieden, daß alle immer wiederkommen. Das sollte man zwar nicht überbewerten, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber im Laufe der Jahre würden wohl mehr Leute Ausreden finden, wenn es ihnen nicht gefallen würde.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Danke für Eure Antworten!

@Wildwusel: Genau darum ging es mir. Du hast verlauten lassen, dass Deine Abneigung schnell zum Vorschein käme, wenn Du Dich nicht wohlfühlen würdest. Wie ist dann Deine Körpersprache ( wäre schön, wenn Du richtig ins Detail gehen würdest). Und woher weißt Du das mit dem gehetzten Blick? Das hat Dir doch jemand gesteckt, oder? Würde mich wundern, wenn man soetwas selbst erkennen würde! Und wenn ja, wie genau? Daran, dass man hektisch von Gast A nach Gast B schaut und dann wieder zu Gast D?

Viele Grüße
    Halikarnassos

Moderation

Zitat Zitat von halikarnassos Beitrag anzeigen
    @Wildwusel: Genau darum ging es mir. Du hast verlauten lassen, dass Deine Abneigung schnell zum Vorschein käme, wenn Du Dich nicht wohlfühlen würdest. Wie ist dann Deine Körpersprache
    Hallo Halikarnassos,

Ich suche mir einen Platz mit dem Rücken zur Wand, verschränke die Arme und mache mich möglichst klein und vermeide Bewegungen. So eine Mischung aus "bitte nicht drauftreten" und "ich bin gar nicht da". Und dann gucke ich entweder nach Hilfe (Leute, mit denen ich reden kann), ins Nirgendwo (weil ich mich gedanklich ausklinke), oder nervös jeden an (aber nicht in die Augen) der zu nahe kommt, weil er über mich fallen könnte.

Das ist aber wesentlich mehr als "nicht besonders viel Spaß haben", sondern schon "langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle".

Wenn mir einfach nur langweilig ist, esse ich viel, trinke sehr viel Tee oder Mineralwasser, sehe die Leute, die gerade reden, nicht an, und beschäftige mich angelegentlich mit meinen Fingernägeln.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **