+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

AW: Ich bin enttäuscht! Zu Recht?

Vielen Dank euch allen! Ihr habt mir viele Denkanstösse gegeben und jetzt bin ich mit mir selbst wieder im Reinen.

Da ich eigentlich ein ziemlich dickes Fell habe, weiss ich oft nicht, ob ich überreagiere und mir etwas zu sehr zu Herzen nehme.
    Ich bin bereit,
    Das Leben ist ein Spiel
    mit dir Wege zu suchen,
    Du kannst gewinnen und verlieren.
    die wir gehen können.
    Willst du nur im Schatten stehen
    Nicht bereit bin ich,
    und nie etwas riskieren?
    deinen Weg mit Verständnis zu pflastern

und damit so beschäftigt zu sein,

dass ich von meinem Weg abkomme!

Mir hat eine jahrelange (jetzt ehemals) beste Freundin eine haessliche email geschrieben, wie sie mich sieht in Bezug zu ihr. Und dasnoich obendrein ausgeloest durhc meine Hochzeit.
    Mich hat das umgehauen. Ich wusste ueberhaupt nicht, was ich tun sollte, viele Gefuehle gingen da durcheinander.
    Es hat letztendlich meinen Glauben an unsere Freundschaft und mein Vertrauen in sie voellig zerruettet. Ich habe nie auf diese email geantwortet. Es war einfach in mir alles kaputt gegangen durch ihre haessliche Sicht auf mich.

Wie fuehlst Du Dich, wenn Du solche sms liest und derartige Handlungen erleben musst? Was macht das mit Deinem Gefuehl fuer diese Person? Aendert sich Dein Vertrauen, Deine "Liebe" zu diesem Menschen? Tut das nicht weh innen drin?
    Kannst Du Dich jemals wieder vertrauensvoll an sie wenden?
    Dala

Walk what you talk

gesperrt

da fällt mir glatt auch wieder die geschichte ein, die vor meiner hochzeit stattfand. lang kannten wir uns, waren vertraut, keine besten freundinnen, aber freundinnen.

als die einladung zu unserer hochzeit eintrudelte fing sie an mich zuzumailen ob ich denn sicher sei, schließlich gingen alle männer fremd, meiner bestimmt sowieo und ob ich mir nicht nur einreden würde, dass ich glücklich sei. viele frauen würden ja die augen vor der wahrheit verschliessen nur wegen einem mann....usw...

der kontakt war dann auch recht schnell abgebrochen. brauch ich auch nicht sowas.

übrigens: ihr leben verlief in der zeit folgendermaßen: fester partner seit 6 jahren und 2 jährige tochter von ihm. sie ohne arbeit, obwohl gut ausgebildet. er gab sein geld für world of warcraft und pay tv aus und sie hatte zerschlissene jeans an. die schwierigen sachen mit dem kind durfte sie machen, er war nur liebster papa von welt bei der kleinen, weil er sich die lorbeeren rauspickte.

soviel zum thema glück.
    Geändert von Silbervogel (09.04.2012 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von dala Beitrag anzeigen
    Mir hat eine jahrelange (jetzt ehemals) beste Freundin eine haessliche email geschrieben, wie sie mich sieht in Bezug zu ihr. Und dasnoich obendrein ausgeloest durhc meine Hochzeit.
    Mich hat das umgehauen. Ich wusste ueberhaupt nicht, was ich tun sollte, viele Gefuehle gingen da durcheinander.
    Es hat letztendlich meinen Glauben an unsere Freundschaft und mein Vertrauen in sie voellig zerruettet. Ich habe nie auf diese email geantwortet. Es war einfach in mir alles kaputt gegangen durch ihre haessliche Sicht auf mich.

Wie fuehlst Du Dich, wenn Du solche sms liest und derartige Handlungen erleben musst? Was macht das mit Deinem Gefuehl fuer diese Person? Aendert sich Dein Vertrauen, Deine "Liebe" zu diesem Menschen? Tut das nicht weh innen drin?
    Kannst Du Dich jemals wieder vertrauensvoll an sie wenden?
    solche Email bekam ich auch von meine Exfreundin....Weil sie irgend was von Dritten hörte- mein Man und ich hätten sie total schlecht gemacht....
    Ich war am Boden zerstört: ertmal-weil per Mail , zweitens: ich solle nicht Antworten, es wäre alles gesagt...und drittens hat sie Dinge über mich aufgezählt- ich viel bald vom Glauben- Habe in den Zeilen trotz ihrer unbegründeten Wut-auch viel Neid raus lesen können...
    Ich habe ihr trotzdem eine Mail zurück geschrieben- und auch mal meine Meinung gesagt- was mich auch erleichtert hat.....Zuerst wollte ich zu ihr gehen- nur: WARUM????

Wir grüßen uns inzwischen wieder, tauschen auch mal paar Sätze... Ihr und auch mir - fehlt diese Freundschaft- nur es wird niemals mehr -"mehr" werden- wie Hallo-wie geht es....
    Ja, Neid, Mißverständnisse und Nichtverstehen(auch bei Krankheiten, priv.Problemen) kann alles zum Bruch bringen....Und wenn Anvertrautes- einem peinlich um die Ohren gehauen wird.....
    Bsp:Mein Mann nichts taugt-weil wir für Einiges einen Handwerker brauchen-ihr Mann alles Alleine macht(obwohl Arm-OP u.s.w.- und wir lieber im Kaffee nach dem einkauf sitzen und ein Stück Kuchen genießen- "wo gibt es denn sowas....
    @ Silbervogel: zu deinem Beitrag kann ich auch nur sagen-so viel zum Thema Glück-

LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Ich habe meiner Freundin jetzt eine lange Mail geschrieben, in der ich ihr erklärt habe, dass mich das Bevormunden und "Erziehen" nervt und sie mir mehr schadet als gut tut. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr einfach, weil sie mich im Augenblick psychisch total runterzieht und ich das nicht möchte.

Darauf kam die Antwort, sie wolle mir nur helfen, ich sehe meine eigenen Fehler nicht, ich werde schon sehen, wo ich lande etc.

Dann Anruf vom Sohn: ich bin kindisch, sie will mir ja nur helfen, ich bin *************** und ****** etc. Ich habe ihm gesagt, das ist eine Sache zwischen seiner Mutter und mir und geht ihn gar nichts an, nur versteht er das wohl nicht so ganz.

Ich glaub, ich habe dadurch die Bestätigung, dass meine Entscheidung genau richtig war. Das ist mir alles zu übergriffig und ich habe doch wohl selbst in der Hand, mit wem ich mich umgeben möchte und mit wem nicht.

Mir gings kurz ziemlich schlecht, weil ich weiss, dass sie daheim sitzt und weint, aber wenn ich einen Schritt zurücktrete und das ganze sachlich betrachte, muss ich auf mich selbst als Erstes Acht geben und dann erst auf andere.
    Ich bin bereit,
    Das Leben ist ein Spiel
    mit dir Wege zu suchen,
    Du kannst gewinnen und verlieren.
    die wir gehen können.
    Willst du nur im Schatten stehen
    Nicht bereit bin ich,
    und nie etwas riskieren?
    deinen Weg mit Verständnis zu pflastern

und damit so beschäftigt zu sein,

dass ich von meinem Weg abkomme!

Bitte sei Dir künftig zu schade für solch eine "Freundin".

Darauf kam die Antwort, sie wolle mir nur helfen, ich sehe meine eigenen Fehler nicht, ich werde schon sehen, wo ich lande etc.

Das ist übelste Manipulation, mit der sie Dich wieder kleinzumachen versucht.
    Offensichtlich gelingt ihr das auch ganz gut bei ihrem Mann und ihrem Sohnemann, den sie auch noch vorschieben muss, um ihre (Macht)position zu verteidigen. Außerdem geht den jungen Mann die ganze Angelegenheit ja wohl überhaupt nichts an.

Vielleicht sollte sie sich erst einmal um den Balken in ihrem eigenen Auge kümmern.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an diese alten Spiele auf dem Schulhof, bei der eine bestimmte Oberzicke alle anderen nach ihrer Pfeife tanzen lässt. Und wenn sie ein Opfer auserkoren hat, müssen die anderen mit ihr im Rudel heulen, sonst....
    Das ,was Deine "Freundin" tut, ist armselig und kindisch. Sie ist diejenige mit Problemen, nicht Du.

Tu Dir das nicht weiter an, das hast Du nicht nötig. Wer solche Freunde hat,....

Vielleicht solltest Du Ihr jegliche Form von Aufmerksamkeit entziehen, vor allem keine Entschuldigungen Deinerseits.
    Das Schlüsselwort ist Selbstachtung.

Alles Liebe
    Die Gefühle lassen den Verstand nach ihrer Pfeife tanzen.. (Hedwig Dohm)

Heitere Resignation - es gibt nichts Schöneres.
    (M. v. Ebner-Eschenbach)

gesperrt

ja erkenntnis über etwas kann weh tun, aber wie du schon sagst: nur kurz.

sie belastet dich, da shast du erkannt und die konsequenzen gezogen. ob sie heult oder nicht kann dir egal sein, ihr war es offensithlcih auch egal als sie dich so angegangen ist. wnen man jemdanem helfen will, dann zieht man nicht solch miese nummern ab!

soll sie weinen, weinen ist ja per se nichts schlimmes. entweder weint sie, weil sie sich ja soooo unverstanden fühlt oder weil sie erkennt, dass sie irgendwann alleine da stehen wird.

was den sohn das angeht frage ich mich auch, den hätte ich auch abgewimmelt.

all das kann dir egal sein. sie tut dir nicht gut und deshalb wird sie aussortiert. fertig. und richtig (in meinen augen).

Moderation

Zitat Zitat von mausib72 Beitrag anzeigen
    Muß schön für sie sein, wenn sie sich so überlegen fühlen kann. Nützt aber auch nichts. Selbstgerechtigkeit steht niemandem gut.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Es gibt Menschen die sich nur wohl fühlen wenn sie andere runter machen. In anderen Worten diese Frau baut sich auf indem sie Dich kleiner macht. Leider hast Du dich zur Verfügung gestellt, mit deiner 80% Einstellung, *traurig guck*

Freunde haben dein Wohl im Auge.
    Mckenzie

Oregano
    gelöscht

Das ist ja eine schöne Methode, die Sachlage zu verdrehen. Helfen, ahja.

Und du willst dir nicht helfen lassen? Dich von der bösen Wohnung fernhalten lassen? Und als Vormund möchtest du sie auch nicht? Schlimm. Von dir. So kann sie wunderbar aus ihrer Verantwortung für das eigene Verhalten direkt in die Opferrolle schlüpfen.

Falls sie tatsächlich weint, unterstelle ich mal, dass es nicht darum geht, dass es ihr leid tut. Sondern um Selbstmitleid.

Auch die Aktion, den Sohn einzubeziehen, damit er dir ein schlechtes Gewissen macht (wofür???), zu zweit Front gegen dich zu machen....unmöglich. Das ist Machtkampf, keine Freundschaft.

Der Kontaktabbruch ist goldrichtig.