+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    16.293

    AW: Alles gleichzeitig oder gar nicht?

    Zitat Zitat von Palmanova Beitrag anzeigen
    Wo abonniert man denn Ecoute? Muss ich mich mal auf die Suche machen.
    Einfach mal nach "écoute" googeln, dann kommt gleich als erstes der Link zum Spotlight-Verlag. Der bietet auch Sprachlernmagazine für Spanisch, Englisch und Italienisch an.

    Mir fällt gerade noch was ein: von Reclam gibt es die rote Heftchen-Reihe mit diversen fremdsprachigen Büchern inklusive Vokabelerläuterungen. Vielleicht wäre das ja auch was.
    Dance me to your beauty with a burning violin
    Dance me through the panic till I'm gathered safely in
    Lift me like an olive branch and be my homeward dove
    Dance me to the end of love

    Leonard Cohen

  2. #22
    golfinho
    gelöscht

    AW: Alles gleichzeitig oder gar nicht?

    Ich würde mehrere Sprachen nie gleichzeitig lernen, sondern Stück für Stück.

    Bin in Englisch im Muttersprachniveau. Hatte Französisch in der Schule, aber komplett wieder verlernt. Meine zweite richtige Fremdsprache seit 5 Jahren ist Portugiesisch, da mein Mann Portugiese ist. Vor zwei Monaten habe ich mit Spanisch angefangen. Ist relativ leicht, da Spanisch mit Portugiesisch sehr ähnlich ist.

  3. #23
    Avatar von Mijas
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    21

    AW: Alles gleichzeitig oder gar nicht?

    Zitat Zitat von Palmanova Beitrag anzeigen
    ....
    Bei Spanisch hasse ich ein bisschen, dass ja angeblich das V wie ein B ausgesprochen werden soll, aber was ist mit Worten wie Ceveza z.B.?

    Nur, wenn das V der Anfangsbuchstabe ist, wird das V wie ein B ausgesprochen.

  4. #24
    Avatar von Cheerful
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1.453

    AW: Alles gleichzeitig oder gar nicht?

    Fuers Englisch lernen oder auffrischen ist Englishtown gut geeignet: https://englishlive.ef.com/en-gb/
    Das empfehlen wir als Auffrischung / Vorbereitung sogar unseren Internationalen Studenten.

  5. #25

    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    11

    AW: Alles gleichzeitig oder gar nicht?

    Hallo,

    wenn du Talent für Sprachen hast oder wenn die Grundkenntnisse vorhanden sind, dann kannst du meiner Meinung nach gleichzeitig mehrere Sprachen lernen/auffrischen. Ich spreche 4 Sprachen und ich übe sie auch regelmäßig, aber wenn ich keine Grundkenntnisse hätte, dann würde ich nur mit einer Sprache beginnen. Denn die Aneignung einer Sprache ist nicht so einfach, gerade wenn es um die Grammatik geht.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •