+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.543

    AW: Englisch -b2 Prüfung - welche und wie trainieren?

    so lese ich das auch nicht-

    aber dass sie irgendwie ratlos ist anstatt selber aktiv zu werden im richtigen Leben- nicht nur am PC-
    und keine klare Vorstellung/keinen Plan hat, das schon...

  2. #32

    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    488

    AW: Englisch -b2 Prüfung - welche und wie trainieren?

    Was ist hier denn für eine Stimmung?! Triggert hier irgendwen irgendwas?

    Es geht nicht um eine konkrete Anzeige, sondern das ist die Formulierung, die bei der gewünschten Art Job in der Regel dabei steht.

    Den Karriereschritt plane ich für in etwa ein bis zwei Jahren und will allmählich anfangen, mich vorzubereiten.

    Ich plane fürs Lernen einen Zeitraum von etwa einem Jahr. Ein Crashkurs muss es also nicht unbedingt sein, aber eine effektive Vorbereitung. Ich bin ja beruflich schon gut eingespannt und will nicht Zeit verdaddeln mit der falschen Methode.

    A2/B1 ist das Ergebnis eines Online-Tests, den ich gemacht habe. Wie seriös das ist, weiß ich natürlich nicht. Unterhalten kann ich mich problemlos, aber nicht besonders elegant. Ich verstehe auch ganz gut, sehe öfter Englisch fern und habe auch schon mal einen Roman gelesen.

    Zu B2 ist sicher noch einiges an Arbeit nötig - und diesen Lernprozess will ich jetzt hat sinnvoll planen.

    Sprachschule ist ein guter Tipp, danke. Ausland geht familiär leider nicht.

    Trotzdem nochmal die Frage: Hat hier jemand so etwas schon mal gemacht mit Selbststudium? Wie lief es so?

    Das würde mich sehr interessieren.

  3. #33

    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    28

    AW: Englisch -b2 Prüfung - welche und wie trainieren?

    Hallo Lo_la ,

    weil du die Frage nach dem Selbststudium stellst. Möchte ich dir antworten. Keine Ahnung, ob es dir weiter hilft.

    Englisch brauche ich nur privat, oder in der ehrenamtlichen Arbeit. Englische Bücher lese ich auch gerne. Und Nachrichten verschiedener Sender in englischer Sprache sehe ich täglich. Im Netz lese ich einige amerikanische Blogs und bin in ausländischen Foren angemeldet.

    Ich lerne Schwedisch und Hebräisch. Just for fun. Wir hatten einige Jahre eine Schweden-Gruppe mit Muttersprachlern und trafen uns zum Lernen ca. zehn bis zwölf mal im Jahr. Doch die Schweden schafften das mit der Zeit nicht mehr. Deshalb lerne ich, damit ich nicht so viel vergesse, alleine weiter. Mit verschieden Büchern und Blogs. Am liebsten lerne ich mit einer Online-Community. Das ist kostenlos und ich bastel dort selber auch Kurse.

    Mit dem Hebräischen war es ähnlich. Am Anfang sind 30 Teilnehmer da. In der Mitte noch ca. 12. Jetzt sind wir noch 8 bis 10.
    Hebräisch ist keine Weltsprache wie Englisch. Deshalb gibt es so wenig Material. Mir helfen die online Kurse wirklich.



    Was mir beim Lernen wichtig ist: ich zieh mir so viel wie möglich rein! Egal ob BBC, RT Deutsch, svenska Nyheter oder Web-Sites. UND DAS TÄGLICH.


    Sind Sprachschulen in deiner Nähe? Privat Lehrer suchen, würde ich auch machen.

    Sorry, langer Text

    Viel Spaß beim Lernen

  4. #34
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    8.552

    AW: Englisch -b2 Prüfung - welche und wie trainieren?

    Gibt es eine Universität in deiner Nähe? Da kann man manchmal gegen eine Gasthörer-Gebühr Kurse belegen, wenn Platz ist und dann das entsprechende Zertifikat erwerben, z. B. UniCert.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  5. #35

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.543

    AW: Englisch -b2 Prüfung - welche und wie trainieren?

    also ich setz mich einfach hin, lese den Text/ die Übungen und notiere mir die Vokabeln/Ausdrücke, die ich nicht kenne und lerne sie zügig...

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •