+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Rosetta Stone oder babbel - italienisch lernen, wie gehts am besten?

Ich mache einen italienisch Kurs möchte aber gerne zusätzlich am PC oder auch mit CDs zuhause lernen.
    Habt ihr Erfahrung mit den o.g. Programmen.
    Gerade Rosetta Stone wird sehr intensiv beworben derzeit, es ist tuer, man kauft sich die Lizens, ich frage mich ist es wirklich €200 wert für einen Kurs?
    Und was kostet babbel???
    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und er lächelt zurück.

AW: Rosetta Stone oder babbel - italienisch lernen, wie gehts am besten?

Hallo! Also mit Rosetta Stone habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht und kenne es auch nicht, aber Babbel finde ich schon ziemlich gut zum Basics lernen. Habe damit einmal mein Englisch etwas aufgefrischt, hat gut funktioniert. Über höhere Level kann ich leider nichts sagen, weil ich dann aus Faulheit nicht weitergemacht habe Aber hier kannst du jedenfalls wegen der Preise nachschaun: [...] einfach oben die Sprache eingeben, und dann kriegst du die Preise, viel Spaß :-)
    Lachen ist und bleibt die beste Medizin!!
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (22.03.2012 um 17:03 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht

Einfach mal Fotos aus der Datenbank und Sätze nachsprechn ... bringt das WIRKLICH soviel?

Guck dich mal in deiner örtlichen Bibliothek um, und es gibt schon zahlreiche Kostenlos-Angebote.

Na, das war hier wirklich nicht sehr ergiebig. Ich lerne auch mit VHS gerade Italienisch und es hätte mich interessiert.
    Mal hier noch im Fremdsprachen-Thread stöbern, vielleicht .....
    Sich selbst treu bleiben, dem anderen gegenüber gütig!
    --------------------------------------------------------------------------------
    2013.
    1.1.13: 80,0 kg
    15.1. 79,8 kg - 28.1.. 80,0 kg
    19.3.13: 78 kg
    28.3.13: 77kg

Lustig - ich beantworte gerade nach Monaten meine eigene Frage!!!
    Also, ich habe mich damals für Babbel entschieden und es nicht bereut. Die Kosten sind absolut überschaubar, man kann jederzeit aussteigen - was ich aber so schnell nicht tun werde.

Ich kann Grammatik üben, der Wiederholmanager wiederholt meine Fehler, macht mich auf Fehler aufmerksam, ich kann italienisch hören und selbst sprechen - eine ideale Ergänzung zu meinem italienisch Kurs mit einer Privatlehrerin.
    Babbel kann ich sooft nutzen wie ich will und so lange ich täglich möchte.
    Ich lerne Aussprache und Schrift. Also Zusatz zu einem guten Kurs mit muttersprachlicher Lehrerin eine ideale, preiswerte Ergänzung.
    und er lächelt zurück.

Danke für die Info, und was kostet es z.B. im Monat oder einem ähnlichen Zeitabschnitt ?
    Ich gehe mal auf die Suche, wahrscheinlich über google zu babbel.de ?
    --------------------------------------------------------------------------------
    2013.

Ich habe mich auch kürzlich bei Babbel angemeldet (allerdings für einen Schwedischkurs) und zahle 19.95 für drei Monate. Wenn man ein längeres Abo abschließt wird es glaube ich noch günstiger.

Für mich funktioniert das sehr gut, gerade wenn man sonst viel um die Ohren hat. Man kann halt einfach seine kleine "Häppchen" abarbeiten und kriegt (im Gegensatz zu normalen Sprachkursen mit Buch und CD) Feedback.
    Dass man nur durch so einen Kurs die Sprache nicht perfekt lernt ist wohl klar, aber als Alternative oder Ergänzung zu einem VHS-Sprachkurs ist das eine gute Sache.

Mich würde aber auch interessieren, wie Rosetta Stone im Vergleich ist, da ich deren Konzept recht interessant finde. Und bei denen ist anscheinend auch eine regelmäßige Stunde mit einem Muttersprachler im Paket enthalten.
    Leider haben sie bei Schwedisch bisher nur die Grundstufe im Angebot, aber vielleicht erweitern sie das noch mal.
    Geändert von emdi (01.07.2012 um 17:33 Uhr) Grund: Tippfehler

Muffeltuff
    gelöscht

Kommt vielleicht auch drauf an, welche Ziele man erreichen möchte. Möchte man sich unterhalten können oder lesen können oder schreiben können etc. Wofür benötigt man die Sprache? Denn letztlich lernt man ja mit einem Ziel dahinter und wenn es nur das ist, dass man auch mal was verstehen kann, wenn die Sprache einem mal wo begegnet.

Italiener gibt es hier doch auch ziemlich viele in Deutschland. Vielleicht lässt sich ja da ein Kontakt herstellen und dann kann man die Sprache viel besser lernen. Natürlich, klar, erstmal kommen die Vorstufen wie Babbel & Co. Da kann ich nicht ganz mitreden. Doch ich denke, dass es dir wichtig ist, auch ein Gegenüber zu haben, wo du das reden üben kannst.

Gibt es über Babbel nicht auch die Möglichkeit Leute zu finden, mit denen man sich in der Zielsprache unterhalten kann, z. B. per Videotelefonat?

Wie sieht es bei Babbel eigentlich aus mit Vokabeln trainieren? Ich überlege, ob ich mir so eine Karteikartenbox zulege. Gibt's bald bei einem Discounter im Angebot...

Von dieser Stone habe ich noch nie was gehört. Aber es gibt doch auch diverse Sprachschulen. Vielleicht auch in deiner Nähe?

LG

Muffeltuff

Ich habe mich nun auch bei Babbel angemeldet, gestern Nacht, und bin nun sehr verunsichert, weil ich zum Bezahlen die Kreditkarten Angaben von Göga preisgegeben habe. Ist das wirklich solide, wie habt Ihr bezahlt?
    Das System finde ich toll, sehr spielerisch, da gibt es dann auch immer Wiederholung der Vokabeln, auch das Schreiben und die Hilfe mit den Buchstaben, irgndwie locker und doch effektiv.
    2013.

Ohne Kontoangaben geht nun mal nix, wenn man was im Netzt "erwerben" möchte...

Freu dich an der Möglichkeit mit dem Babbelprogramm deine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern oder zusätzlich zu einem Kurs zu vertiefen.
    warum man eine Fremdsprache lernt ist ja immer etwas individuelles, mir taugt dieses Programm recht gut, man könnte ja sogar über einen chat mit Muttersprachlern "reden", aber das mag ich nicht, dazu habe ich ja meine Lehrerin!

Ciao!
    und er lächelt zurück.