+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lady_mina
    gelöscht

    Eselsbrücken und Merksätze (Englisch)

    Hallo ihr alle,

    ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit zwei Wochen eine Nachhilfeschülerin, die massive Probleme hat, sich grammatische Strukturen (Satzbau, aber auch die Zeiten, usw.) zu merken.

    Meine Frage: Wer von euch kennt Merksätze, Eselsbrücken oder Abzählreime auf Englisch, mit denen sie sich diese Strukturen leichter merken kann?

    Ich habe zwar auch ein Gedächtnis wie ein Sieb, hatte aber nie Probleme mir Grammatikregeln oder ähnliches zu merken.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Lady Mina

  2. #2
    maeusi
    gelöscht

    AW: Eselsbrücken und Merksätze (Englisch)

    Einer der Klassiker:

    he, she, it- das S muß mit.
    ( he does, she does, it does- I do, You do, we do)

  3. #3
    Avatar von Paix
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    124

    AW: Eselsbrücken und Merksätze (Englisch)

    Viele, eigentlich fast alle Deutschen, die Englisch lernen, verwechseln 'if' und 'when'. Im Englischen nimmt man 'if', wenn wir Deutschen auch 'falls' sagen können. Falls dies passiert: if this happens.. Die Eselsbrücke ist hier also das 'f'.

    3.Person Singular in Simple Present
    He, she, it - ein "s" muss mit,
    das gibt's auch auf Englisch: He, she, it - No "s" is shit.
    oder: The „s“ must sit - with he, she , it!


    Past Tense
    Did und Grundform ist die Norm
    nach "did" steht nie die Past Tense form.

    Zur Satzstellung im englischen Satz:
    S P O M P T
    ungewöhnliches Wort, prägt sich daher gut ein
    (Subject Predicate Object Manner Place Time)

    Simple Past
    Yesterday, ago und last erfordern stets das Simple Past.
    oder auf Englisch:
    Yesterday, ago and last always want the Simple Past .

    p vor t
    = place before time




    gruß
    paix

  4. #4
    Anglophile
    gelöscht

    AW: Eselsbrücken und Merksätze (Englisch)

    i before e, except after c!
    Gruss, Anglo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •