Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit 4 Monaten merke ich an mir gravierende Veränderungen und habe eine Odysee an Besuchen bei Ärzten und Krankenhäusern hinter mir. Da es mir immer noch nicht besser geht, habe ich nach Recherchen im I-net den Verdacht, dass ich "in den Wechseljahren" bin. Nun zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt, nehme seit meinem 15 Lebensjahr die Pille (Marvelon). Probleme mit meiner Regel hatte ich nie, sie kam immer pünktlich, auch jetzt noch. Allerdings ist meine Blutung mittlerweile nicht mehr so lang und stark. Ca. 3 Tage.
Mein letzter Besuch bei meiner Frauenärztin liegt 1,5 Jahre zurück.

Seit Anfang diesen Jahres habe ich an mir Veränderungen festgestellt, welche ich euch hier im Detail aufzählen möchte. Angefangen hat es, dass ich mich immer sehr müde und schlapp gefühlt habe. Hinzu kamen leichte Rückenschmerzen. Dann entdeckte ich einen großen Lymphknoten am Hals, nach 4 Wochen noch einen weiteren unterhalb des größeren. Meine Hausärztin hat ein Blutbild gemacht, welches in Ordnung war.
Nach weiteren 4 Wochen bin ich dann im April zum HNO, welcher diesen dann untersucht hat und empfohlen hat, diesen zu entfernen. Das war am 24.04.2012 und mittlerweile liegen alle Ergebnisse ohne Befund vor. Einen Tag nach der OP schwol mein linker Arm an und schmerzte. Wieder ein Tag später bekam ich schreckliche Rücken- und Brustschmerzen mit Brennen in der Brust. Die Nacht konnte ich nicht schlafen, mein Herz raste wie verrückt. Am nächsten Tag bin ich zum Bereitschaftsdienst, welcher mich nach einem EKG mit dem Notarzt ins KH brachte. Dort wurde ich gründlich untersucht durch Kardiologen und Bluttests. Aber alles in Ordnung. Einen Tag später bekam ich dann wieder Probleme.
Meine Hausärztin vermutete, dass es von der Wirbelsäule kommt und schickte mich zum Orthopäden. Der renkte mich ein und meine Herzprobleme besserten sich. Allerdings nicht meine Rückenbeschwerden, außerdem schwitze ich nachts furchtbar. Auch jetzt noch merke ich, dass ich tagsüber mehr schwitze. Früher habe ich selbst in der Sauna nie geschwitzt!
Ich war seitdem zweimal bei einem Chiropraktiker, der Blockaden löste. Trotzdem habe ich immer noch leichte Rückenschmerzen, fühle mich immer noch müde, schlapp und habe Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Von den Kopfschmerzen und Schwindel will ich gar nicht reden. Das gravierenste was mir aufgefallen ist, ist meine Gewichtszunahme! Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht, aber in den letzten 4 Monaten habe ich 5 kg zugenommen. Mein Bauch ist aufgebläht, selbst meine im März gekauften BH's sind zu klein geworden. Ich esse nicht mehr wie früher, im Gegenteil sogar weniger. Mache mehr Sport, trotzdem nehme ich nicht ab.
Wenn Ihr das alles hier so liest, denkt Ihr dann auch, dass es an den Wechseljahren liegen könnte?
Werde auf jeden Fall morgen einen Termin beim FA machen, außerdem habe ich nächste Woche noch einen Termin beim Osteopathen, wegen meiner anhaltenden Rückenschmerzen. Sollte ich sonst noch irgendwas berücksichtigen beim Termin bei meiner FA?
LG Andrea