+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2

    verwirrt Pille "abgesetzt" - neu anfangen

    Hi!

    Ich nehme die Pille und habe letzten Monat es total vergessen mir eine neue Packung zu kaufen. Als ich dran gedacht habe, war es schon zu spät.
    Jetzt habe ich sie gekauft und will sie weiter nehmen.
    Kann ich am ersten Tag meiner Periode einfach wieder mit der Pille anfangen?? Wirkt sie dann wieder?

    Danke schonmal im Vorraus...

    MFG
    kidi

  2. #2
    Avatar von kaaja
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    21

    AW: Pille "abgesetzt" - neu anfangen

    huhu
    mir ist das gleiche auch schonmal passiert.
    hab mir dann eine neue packung besorgt und dann gewartet bis meine periode kommt. hab dann am ersten tag wieder angefangen meine pille zu nehmen.
    also ich hab keine bedenken, einmal weil ich es ja selber schon gemacht habe und da ich meinen frauenarzt gefragt hab, ob das ok wäre und der hat gesagt ich könnte es ohne bedenken machen.

    lg kaaja

  3. #3

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2

    AW: Pille "abgesetzt" - neu anfangen

    ok, vielen dank

  4. #4
    Avatar von kaaja
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    21

    AW: Pille "abgesetzt" - neu anfangen

    bitte bitte

  5. #5
    Avatar von Calyptra
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    55

    AW: Pille "abgesetzt" - neu anfangen

    Meine Ärztin meinte mal, als ich sagte, ich wollte die Pille absetzen, hätte aber ein bisserl Bedenken, wie es dann so ohne ist....man könne auch einfach so anfangen, wenns gar nicht geht.
    (Geht aber doch so, und mir gehts viel besser, keine andauernden Kopfweh mehr )
    Das mit der ersten Pille am ersten Tag der Periode ist deswegen, weil dann schon im ersten Einnahmezyklus der Schutz vor Schwangerschaft besteht. Wenn man einfach so anfängt, müsse man den ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Fragt sich, was besser ist: einfach so anfangen, oder auf die Blutung warten, die ja oft wie auch hier zu lesen, sehr lange auf sich warten lassen kann, nach "absetzen" der Pille.

    Mein Tipp aber ohne Gewähr, würde ggf nochmal den FA befragen, wenn du dich für die Variante einscheiden würdest. Meine Ärztin sagte mir das nur so !

    LG, Calyptra
    Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es werden doch jeden Tag Männer geboren, die sich später für Gott halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •