+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4

    Sex nach Gebärmutterentfernung

    Hallo,
    mir wurde am 13.04. die Gebärmutter vaginal entfernt und es geht mur schon recht gut (solange ich schön "brav" bin und nicht zu viel rumwühle
    Durch meine FA fühle ich mich sehr gut betreut und doch bräuchte ich nun mal ein bißchen Erfahrungen von anderen Frauen.
    Wann hattet ihr das erste Mal nach der OP Sex und wie habt ihr es empfunden?
    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!
    Andrea
    Geändert von andrea1910 (12.05.2007 um 00:46 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    47

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Hallo andrea 1910,

    meine Gebärmutterentfernung ist schon 10 Jahre her,aber ich kann mich noch einigermaßen erinnern.

    Du solltest wirklich "brav" sein und deinem Innenleben Zeit zum Ausheilen geben. Falls auch eine Scheidenplastik/Blasenhebung wie bei mir gemacht wurde, ist das besonders wichtig. Bloß nicht schwer heben oder schleppen!

    Mit dem Sex habe ich gewartet, bis mein FA "grünes Licht für alles" gegeben hat. Ich hatte ein wenig Angst, man weiß ja nicht, wie es innen so aussieht/sich anfühlt nach der OP. Habe also mit meinem Mann ein Gläschen Sekt für Mut und Entspannung getrunken und als es dann richtig zur Sache gehen sollte, habe ich einfach die Regie übernommen. Es war für uns beide so schön wie immer, schmerzfrei für mich und verbunden mit dem guten Gefühl, nie mehr über Verhütung nachdenken zu müssen und das Leben unabhängig vom Kalender führen zu können. Ich habe nämlich alle 28 Tage echt gelitten.

    Ich wünsche euch "ein schönes erstes Mal ohne".

    LG fidelitas

  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Hallo Fidelitas,
    danke für deine Antwort. Ich hatte "nur" eine Gebärmutterentfernung!
    Das ich mich schonen muss, hab ich an dem Tag gemerkt, als ich abends tierische Bauchschmerzen (fast wie in "alten" Zeiten) hatte. Seitdem lasse ich es langsam angehen, und dann gehts mir auch gut. Ein Arzt sagte zu mir, dass er eigentlich für den Bauchschnitt ist, denn dann schonen sich die Frauen vielmehr.
    Und irgendwie hat er recht!!!
    So wie Du euer "erstes Mal" beschrieben hast, stelle ich mir unseres auch vor. Ich werde der "Bestimmer" sein, und dann klappt das. Sicherheitshalber warte ich dann besser auf das OK der Ärztin!

    Auch ich litt die letzten Jahre an tierischen Bauchschmerzen und Blutungen. Meine Ärztin riet mir immer wieder zu dem Eingriff, aber ich schob und schob, bis ich jetzt die Nase voll hatte. Und jetzt geht es mir wie dir. Ich genieße das Gefühl, endlich "unabhängig" zu sein.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    238

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Hallo Andrea

    Bei mir ist es 2 Jahre her. Mir ging es schnell gut, nach 6 Wochen war ich zur Nachkontrolle. Der FA meinte, alles prima, noch 2 Wochen, dann können wir wieder Geschlechtsverkehr haben. Sex sei die ganze Zeit schon erlaubt:-)

    Ich kann gut mit ihm und er macht immer seine Witzchen.

    Das erste Mal war auch ganz schmerzfrei.

    Beim 4. mal oder so, blutete es hell, tat aber nicht weh.

    Ich war total erschrocken, hab gleich einen Termin gemacht.

    Es hatte sich an einer Narbe wildes Fleich gebildet, sowas passiert öfter mal. Die Stelle wurde verödet und machte nie mehr Probleme.

    Ich hab meine Entscheidung im Nachhinein keine Minute bereut. Obwohl ich mir sehr schwer damit tat.

    Merya
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann

  5. #5

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Und sollte man ein Kondom benutzen? wegen keime und bakterien?

  6. #6

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    238

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    das ist nicht nötig, nach 6 Wochen ist alles so weit abgeheilt. Sonst wäre Sex nicht erlaubt und täte auch weh.

    Merya
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Danke Merya, für die Antwort

  8. #8

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    3

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    hallo zusammen!...mir hat mein Gyn gestern offenbart das meine Gebährmutter entfernt werden muß !...ich hab ein enormes problem damit!...ich wäre froh wenn sich hier jemand finden würde , der mir seine erfahrung mitteilen könnte!...ich fühl mich recht alleingelassen damit :-(

  9. #9
    Avatar von kratzbuerste
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    2.063

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Hallo Hexe ...

    zur Entfernung der GM kann ich Dir 2 bestehende Stränge empfehlen

    einer hier http://bfriends.brigitte.de/foren/fr...ntfernung.html

    und einer da Die gebärmutterlosen Plaudertaschen

    Komm dort mal stöbern, denn mit Deinem Gefühlschaos musst Du definitiv nicht allein sein.

    Kratzi
    "Ich wollte mich ja eigentlich geistig und intellektuell mit Dir duellieren,
    doch ich seh' Du bist unbewaffnet."

  10. #10

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    3

    AW: Sex nach Gebärmutterentfernung

    Danke für die info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •