+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    77

    Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Hallöchen,

    kennt das jemand?

    Am Samstag hatte ich plötzlich beim Laufen starke Schmerzen im Eierstock. Also nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre, aber beim Auftreten mit dem Fuß hatte ich einen Erschütterungsschmerz. Ansonsten, also beim Stehen, sitzen, liegen hatte ich das nicht, nur beim Gehen. Bin regelrecht gehumpelt. Bevor ich mir aber richtig Sorgen machen konnte, war es auch schon wieder weg.

    Gegen Abend kam der Schmerz dann kurzzeitig wieder, vllt. so 20 Min. lang.

    Inzwischen ist es wieder ruhig geworden, aber so ein latentes Ziehen merke ich zwischendurch dann doch.

    Zur Erklärung: Ich bin in der Zyklusmitte, Samstag war Zyklustag 15. Könnte also schon sein, dass ich evtl. einen ES hatte. Könnte, muss aber nicht.

    Kennt das jemand von euch? Deswegen möchte ich nicht zum Arzt, aber ich werde es beim nächsten Besuch mal ansprechen.

  2. #2

    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    2.545

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Vielleicht der Mittelschmerz?
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~


    ~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

    ~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

    ~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~


    ~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

  3. #3
    Avatar von PinkPoodle
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1.923

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Ich habe das auch, beim Eisprung. Manchmal sind das richtige eklige Schmerzen. Da kann ich kaum sitzen oder aufstehen und laufen fällt auch schwer. Ich kenne den Schmerz aber, ich weiß also was es ist.

    Falls du dir unsicher bist, gehe lieber zum Arzt.

  4. #4

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    852

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Es kann natürlich vom Eierstock bzw. vom Eisprung kommen, aber mir fällt auch ein anderer möglicher Grund ein: Hat sich vielleicht ein Wirbel verschoben? Es kann schon vorkommen, dass verschobene Wirbel auf die Nervenbahnen (z.B. zum Eierstock) drücken.

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    77

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch, beim Eisprung. Manchmal sind das richtige eklige Schmerzen. Da kann ich kaum sitzen oder aufstehen und laufen fällt auch schwer. Ich kenne den Schmerz aber, ich weiß also was es ist.
    Du arme. Ich kenn es wohl auch, dass es mal ein bisschen ziept und zwackt, aber ich fand es halt merkwürdig, dass es beim Auftreten so komisch weh tat.

    Im Moment merk ich auch, dass da unten irgendwas im Gang ist, aber es ist nicht mehr dieser punktuelle Schmerz, sondernm eher ein dauerhaftes Spannungsgefühl.

    Ich beobachte einfach mal weiter und frag ggf. beim nächsten Mal meine FÄ

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    77

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich vom Eierstock bzw. vom Eisprung kommen, aber mir fällt auch ein anderer möglicher Grund ein: Hat sich vielleicht ein Wirbel verschoben? Es kann schon vorkommen, dass verschobene Wirbel auf die Nervenbahnen (z.B. zum Eierstock) drücken.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann aber dauerhaft irgendwie Probleme hätte. Entweder in Form von Rückenschmerzen oder Schmerzen ins Bein o.ä. Vielleicht war es aber auch sowas und der Wirbel hat sich von alleine wieder eingerenkt

  7. #7
    Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    993

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Hallo,

    weil ich gerade über Deinen anderen Strang gestolpert bin: schwanger? Könnte ja auch durchaus sein, wenn ich da so lese.

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    77

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weil ich gerade über Deinen anderen Strang gestolpert bin: schwanger? Könnte ja auch durchaus sein, wenn ich da so lese.
    Eher unwahrscheinlich.

    Die Schmerzen hatte ich am 15. Zyklustag. Selbt WENN ich kurz vorher einen ES gehabt hätte und wir den richtigen Zeitpunkt erwischt hätten, würde ich wohl kaum 1-2 Tage später das so extrem merken.

  9. #9
    Avatar von bienie
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    2.602

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Meine spontane Idee war hier auch der "Mittelschmerz". Das hatte ich Jahre (jetzt, wo es nur noch einer ist und die Wechseljahre kommen, kaum noch). Der Schmerz war schon sehr deutlich, ich hatte dazu immer noch Darmschmerzen. . Mein FA und ein Chirurg meinten damals: Mittelschmerz.
    Tanzen ist wie träumen - nur mit den Füßen
    22.06.06 "Bienie" , 04.04.11 "King" , 24.05.17 "Raica"

  10. #10
    Avatar von Lscp
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    1.110

    AW: Eierstock schmerzt beim Laufen bzw. Auftreten

    Das mit den Schmerzen beim Auftreten habe ich auch manchmal beim Eisprung, zum Glück nicht so häufig, ich finde das echt unangenehm. Manchmal gehe ich auch etwas schief, weil das so zieht.
    Ich versuche dann immer, mich zu entspannen. Und in den Bauch zu atmen.
    Alles zu seiner Zeit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •