Hallo zusammen,
ich schreibe mal in diesem Bereich da es hier wohl am Besten reinpasst.
Mein Problem hat 3 Buchstaben: PMS!
Seit dem Absetzen der Pille vor über 2 Jahren plagen mich in jedem Zyklus die Hormone. Ich und vor allem auch mein Umfeld leiden vor allem an meiner aggressiven Stimmung.
Seit der Geburt meines Sohnes ist es noch schlimmer geworden.
Bereits 1 Woche vor einsetzen der Mens bin ich extrem leicht reizbar und verliere schnell die Nerven. In erster Linie belastet mich die Situation im Umgang mit meinem Kind aber auch mein Mann ist genervt von meinen Launen.
Ich bin zwar grundsätzlich jemand der schnell in die Luft gehen kann aber während der 2. ZH ist es extrem und so kann es einfach nicht weitergehen.
Die Pille möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen da ich vermehrt mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte u.a. Libidoverlust sowie starke Migräne während der Pillenpause.
Div. Pillenwechsel brachten diesbezüglich leider keinen Erfolg so dass ich die hormonelle Verhütung für mich so ziemlich abgeschrieben habe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob es irgendwelche Mittelchen gibt die mein PMS etwas erträglicher machen können oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug - doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten
April 2012